Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7467 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Zu viele Schnecken im Aquarium

» gepostet von Tina90, 11.08.08, 15:59

Fische wegen zuvielen Schnecken einsetzen? Das ist totaler Schwachsinn! Die vielen Schnecken müssen ja einen Grund haben! Und der ist meist in übermäßiger Fütterung zu sehen... viel Futter = viele Schnecken wenig Fut [weiter]

Re: Zebraschmerlen fressen keine Schnecken mehr!

» gepostet von WasserFlo, 02.01.12, 22:34

Hi, finde mal herraus welche Schnecken es sind, schau mal hier unter Schnecken [link] Ich kann dir aber schon jetzt sagen: Die 2 Schmerlen fressen zu wenige Schnecken als das sie ein [weiter]

Re: Schnecken an Wasseroberfläche

» gepostet von wild lock, 24.02.11, 14:02

Hallo ich habe gelesen das wenn die schnecken dieses verhalten zeigen, ist es ein anzeichen für Sauerstoffmangel.Meine Schnecken sieht man am Tage kaum.Nachts ist es normal das Schnecken aus dem Boden kommen. Grüße v [weiter]

Re: Schnecken ab sammeln

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 25.11.09, 08:18

Bau Dir eine Schneckenfalle. ODer nimm ein Glas, gib dort leckeres Gemüse rein und sammel immer wieder aus dem Glas die Schnecken raus. Es geht auch einfach so Gemüse/Obst/Fleisch hineinzugeben und dann die sich sammelnd [weiter]

Re: Schnecken im AQ

» gepostet von NEON, 26.09.05, 12:01

Benjamin ...... stimmt das Schnecken Ex tötet die Schnecken aber nicht die Eier ..... :-( Und Schnecken legen bekanntlich Eier wie die "Bösen" ;-) Ich habe festgestellt das Fische auf dieses Mittel ..... sagen w [weiter]

Re: Schneckenplage!!!

» gepostet von aktivhaut, 12.01.10, 13:51

Guten Tag, mit den schnecken erst einmal leben, Futtermenge ändern, Schnecken werden weniger,die Schnecken passen sich immer ihren Bedürfnissen an, gute Bedingungen viele Schnecken und umgekehrt. Bessere \"Beckenpolizei [weiter]

Re: schnecken-plage

» gepostet von Gelöschter User, 24.11.08, 17:57

Hi, wieso willst du die Schnecken töten?? Schnecken sind auch Lebewesen. Außerdem vermehren sich Schnecken nur so viel, wenn sie zu viel zu fressen finden! Also reduzier mal das Futter! Einige User hier benö [weiter]

schneckenplage vermeiden

» gepostet von Gold Molly , 06.01.09, 14:01

hallo leute!! Ich habe eine frage und zwar habe ich seit kurzer zeit wieder schnecken ihn meinem becken und ich wollte euch fragen wie ich eine erneute schneckn plage verhindern kann ich habe 3 schnecken ferssende sch [weiter]

Re: Kugelfisch ohne Schnecken?

» gepostet von fastfiesi, 26.07.06, 19:39

eigentlich brauhen die schnecken sonst wächst des maul zu wa sbrauch man den da für schnecken? [weiter]

Re: Anentome helena schnecken vermehrung?

» gepostet von spixi, 23.02.11, 14:28

Hallo! Die Schnecken sind getrenntgeschlechtlich. 12 (insgesamt 14) Schnecken dieser Art würde ich noch nicht als zu viel betrachten. Eventuell sind es auch noch mehr als 12 kleine Schnecken. Wenn es dir zu viele Schnec [weiter]

Re: Schnecken sterben

» gepostet von crush7, 27.02.07, 20:11

ich würde erst mal schaun ob die schnecken noch leben in dem du ganz einfach auf den deckel drückst wenn dieser niicht mehr schließt würde ich die schnecken in ein seperates Becken nehmen denn die schnecken machen , wen [weiter]

Re: Schnecken züchten!!!

» gepostet von Sammy, 03.02.06, 14:53

Bonjour!!! Schnecken bekommst du auch oft gut über pflanzen ^^ in nicht so gut geführten zoo- und Tierhandlungen kannst du oft sehen das schnecken an den Behältern kleben!!!! [weiter]

Re: Schnecken gut fürs Aqua ?

» gepostet von Fischi_01, 01.09.06, 22:09

Wo gibts diese Turm schnecken? Kann man den auch Schnecken aus dem eigenen Teich nehmen oder ist das nicht empfehlenswert?? [weiter]

Re: Hilfe was mach ich falsch??Schnecken, Algen....

» gepostet von baerwurzl, 15.06.07, 12:02

Gegen Schnecken gibt es ein Wundermittel! ...weniger Füttern... Schnecken vermehren sich immer bie zuviel Fütterung! [weiter]

Re: schnecken-plage

» gepostet von Lionfish, 25.11.08, 16:37

ich hatte auch mal so ein schnecken problem...hab dann in der tierhandlung eine zebraschmerle gekauft die hat meinen garnelen nichts getan und die schnecken gefressen!! [weiter]


Gehe zu Seite:123...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

20.09.19 | 07:27 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 53.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz