Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7467 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Schnecken gut oder schlecht?

» gepostet von MG Borusse, 22.02.09, 20:48

Hallo erstmal Wenn du fragen über Schnecken hast schau auf dieser seite nach [link] Schnecken fressende Fische sind Pracht Schmerlen und Kugel Fische. Di [weiter]

Raubturmdeckelschnecken und andere Schnecken

» gepostet von Gelöschter User, 07.04.09, 13:24

Hallo, ich würde mir gerne 1 oer 2 schöne Schnecken ins Becken setzen. Mir ist allerdings aufgefallen, daß die RDTS Schnecken fressen, die leicht größer sind als sie selber. Ich habe derzeit 6 Stück? im Becken. Ka [weiter]

Re: schnecken-plage

» gepostet von zebrabärbling, 24.11.08, 18:09

ich fange in meinem garnelenbecken auch immer viele schnecken vom futter weg. mit nem kleinen kescher die garnelen vertreiben und dann die schnecken einsammeln. ich hab in den garnelenbecken auch jeweils 3-4 cpo´s [weiter]

Zuviele Schnecken!!!

» gepostet von chekka96, 23.05.09, 13:49

Hallo an alle Wir haben in unserem 60l AQ über 100 Schnecken und es werden immer mehr. gibt es irgendwelche Fische die die Schnecken auffressen würden? Danke im Vorraus [weiter]

Re: Schnecken im AQ

» gepostet von NEON, 26.09.05, 00:38

hi .... also ich würde sagen .... so ein grüner Kugelfisch wird nicht groß und macht den Schnecken den GAR-AUS .. ;-) rechtzeitig auf Frostfutter umgewöhnt .... sollte er auch ohne Schnecken überleben. Oder ..... [weiter]

Re: Schnecken

» gepostet von Blacky, 18.07.08, 14:18

redmunich schrieb am 18.07.08, 13:59: Naja, ich hätt die Schnecken lieber dauerhaft los als sie zu züchten und zu verschicken... :shy: Hi, dauerhaft wirst du Schnecken nie los. Eine Schneck [weiter]

Re: Schnecken-Alarm!!!

» gepostet von Bize, 20.07.05, 23:51

Hi! Die Schnecken holst dir meistens mit Pflanzen ins Becken. Da reichen schon 2 Exemplare oder ein paar Schneckeneiner an einem Blatt, im Kies usw. aus. Bis daraus so viele Schnecken werden bis man sie bemerkt kan [weiter]

Re: Schneckenplage

» gepostet von NEON, 25.11.05, 22:14

Jürgen ...... dann müßen die Schnecken eben abgerichtet werden .... :-) beim Hund "sitz" , bei den Schnecken "Falle" :-) aber im Ernst das Ding ist keine 5 CENT wert. Ich bin immer noch überzeugt das ein grüner K [weiter]

Schnecken

» gepostet von eggyvm, 30.07.06, 19:19

Ich habe bei mir im Aq jede Menge Schnecken drin, komme schon garnicht mehr mit den Gurken hinterher, gestern habe ich aber eine ganz andere Art von Schnecken gefunden, nicht die üblich runden, sondern spitze Schnecken!! [weiter]

Re: Schnecken eingeschleppt

» gepostet von wassertropfen, 28.10.08, 20:32

hallo! der kufi würde das becken schon vollkommen schneckenfrei bekommen. aber ich würd mir wegen den schnecken keinen kufi anschaffen. wenn du das nämlich machst, musst du dir ständig schnecken besorgen, oder sogar [weiter]

Re: Schneckenplage

» gepostet von raver-brb, 02.08.05, 15:08

Probiers mal mit 'ner Prachtschmerle... Die frisst Dir in kürzester Zeit alle Schnecken weg... Meine Schmerlen sind ganz verrückt nach Schnecken. Nur leider hab ich jetzt keine Schnecken mehr drin... *g* [weiter]

Schnecken für den Zwergkugelfisch

» gepostet von Tomtone, 08.01.11, 16:42

Hallo, ich bin dabei mir ein Aquarium für den Indischen Zergkugelfisch einzurichten. Zusätzlich habe ich mir ein kleines Becken zur Schneckenzucht angeschafft. Meine Frage: Wieviele Schnecken isst so eine kleine Erb [weiter]

Schnecken züchten, aber wie? :-)

» gepostet von kristine6076, 28.09.06, 23:47

Hallo zusammen. Ich möchte für meine Prachtschmerlen Schnecken selber züchten. Da die Süßen in meinem Becken so fleissig waren, sind keine mehr übrig. Jetzt habe ich aber gelesen, das sie Schnecken als Futter brauchen [weiter]

Schmetterlingsbuntbarsch und Schnecken

» gepostet von Necro, 15.05.10, 22:34

Hi, ich habe nun seit ca einer woche ein männchen und ein weibchen der hübschen tiere und nun habe ich heute das erste mal gesehen das sie schnecken fressen. nun habe ich ein paar fragen... 1. fressen die alle [weiter]

Re: Schneckenplage!!!

» gepostet von aktivhaut, 12.09.08, 19:23

Hallo, einige L- welse fressen schnecken, ich sammle die schnecken , die ich am boden finde immer ein, oder mit starkem Mulmabsauger einfach auf die schnecken halten und mit etwas Kies absaugen. Viele Grüße henning [weiter]


Gehe zu Seite:<<<1234...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

24.08.19 | 11:18 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 57.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz