Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Kugelfisch ohne Schnecken?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #3961

Kugelfisch ohne Schnecken?

 Gepostet von miss_fish, 26.07.06, 19:34

Hi
Ich überlege momentan welche Fische ich in mein Becken setzen soll und dachte an Kugelfische. Gibt es Kugelfische, die keine Schnecken fressen? Ich habe nämlich keine.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kugelfisch ohne Schnecken?

 Gepostet von fastfiesi, 26.07.06, 19:39

eigentlich brauhen die schnecken sonst wächst des maul zu

wa sbrauch man den da für schnecken?

_________________
Neues 200L Gesellschaftsbecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kugelfisch ohne Schnecken?

 Gepostet von greenbeer66, 26.07.06, 19:42

Schnecken oder Krebstiere

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kugelfisch ohne Schnecken?

 Gepostet von miss_fish, 26.07.06, 20:41

Okay danke. Ich überlegs mir nochmal.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kugelfisch ohne Schnecken?

 Gepostet von fastfiesi, 26.07.06, 20:57

unser hier hat 3 davon

_________________
Neues 200L Gesellschaftsbecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kugelfisch ohne Schnecken?

 Gepostet von fastfiesi, 26.07.06, 22:14

ja sorry. habe mir gedacht das sowas kommt

also unser hat 3 hier sind noch ganz klein in einem becken und da habe ich keine schneckendrin gesehen nur paar welse..

_________________
Neues 200L Gesellschaftsbecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kugelfisch ohne Schnecken?

 Gepostet von pam, 20.11.08, 06:48

suche schnecken für meinen kufi wer würde mir welche schicken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kugelfisch ohne Schnecken?

 Gepostet von aktivhaut, 20.11.08, 09:33

Hallo,
habe als Anfänger ohne Internet 1968 auch einen Kugelfisch zur Schneckenbekämpfung bekommen,
er hat alle Schnecken gefressen, dann wurde er recht aggressiv gegenüber den anderen Aquariumfischen, dann ist der gestorben, wahrscheinlich
aus den Gründen, die oben beschrieben sind, daher für mich,
kein Kugelfisch in ein Gesellschaftsbecken!
Viele Grüße Henning
Ps. die Rubrik Plagegeister wird Dir Hinweise zur "Bekämpfung von Schneckenplagen liefern,eigentlich sind Schnecken in begrenzter Zahl
ja wie hier auch schon häufig geschrieben ganz hilfreich im Becken,
Restevertilung usw.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kugelfisch ohne Schnecken?

 Gepostet von zebrabärbling, 20.11.08, 09:39

auch im artenbecken ist ein kugelfisch nicht einfach zu halten.

immer lebendfutter im haus haben ist entweder kostspielig oder ein ordentlicher arbeitsaufwand.

die wenigsten kugelfische fressen wirklich flockenfutter oder ähnliches

_________________
Gruß
Stefan


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kugelfisch ohne Schnecken?

 Gepostet von Mary-Ray, 22.11.08, 01:44

Und die wenigsten davon leben im Süßwasser. Die Wasserverhältnisse sind nämlich das wichtigste, denn wenn die nicht stimmen wird er nichtmal so lang leben das ihm die zähne zuwachsen können.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kugelfisch ohne Schnecken?

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 20.12.08, 11:12

zebrabärbling schrieb am 20.11.08, 09:39:
auch im artenbecken ist ein kugelfisch nicht einfach zu halten.

immer lebendfutter im haus haben ist entweder kostspielig oder ein ordentlicher arbeitsaufwand.

die wenigsten kugelfische fressen wirklich flockenfutter oder ähnliches



Hallo,

eine Schneckenzucht ist weder kostspielig noch arbeitsaufwändig. Man braucht nur nen Filter und evtl ne Heizung und ne Abdeckung!

Bei 40 Litern: Jeden Tag ordentlich füttern, Nitrit macht den wenigsten Schnecken was aus! alle 1 - 1,5 Wochen 80% Wasser raus, kälteres Wasser rein, Salatgurke ohne Schale rein, ein Stück gebratenes Rindfleisch dazu. Am nächsten Morgen hast Du fast überall Gelege. (Anders sieht es bei AS aus!) Aber bis Deine Schneckenzucht soweit läuft, dass Du täglich x verfüttern kannst, vergehen um die 2 - 3 Monate. Bei einem Start mit bis zu 100 Schnecken.

Ich habe drei Becken mit Schneckenzuchten.

Aber einen Kugelfisch ohne Schnecken zu halten ist kaum möglich. Die Zahnplatten benötigen dringend so hartes Futter, dass diese nicht das Maul versperren.

Und es gibt einige Kugelfische die im Süsswasser gepflegt werden können (und sogar müssen) Nur bitte keinen "Palembang-Kugelfisch alias Tetraodon Biocellatus.

Schau mal hier: [link] da steht einiges an Info zum Zahnwachstum und zu Ernährung (Nur ist es eben ein Riesenkugelfisch).

Grüße,

Katharina

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Kugelfisch ohne Schnecken?

24.08.19 | 19:46 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 52.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz