Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7467 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Schnecken

» gepostet von MaaggiMeyer, 30.07.06, 20:14

Und was machst du mit den Pflanzen auch auf denen sind die eier der einzelnen schnecken. Schnecken bekommt man nur sehr schlecht weg aber man bekommt sie leicht!!!°!° [weiter]

Re: schneckenfressende Fische

» gepostet von twinkie, 05.02.08, 10:27

ein kugelfisch brauch immer schnecken, und prachtschmerlen fressen doch schnecken nur ich weiss nicht ob sie immer schnecken brauchen wie die kugelfische.... mfg twinkie [weiter]

Re: Woher kommen diese Schnecken??????

» gepostet von babsi87, 07.05.07, 13:40

also wenn du dir unabsichtlich schnecken eingefangen hast würd ich schauen, dass du die so schnell wie möglich los wirst...ich dachte auch am anfang...ach die paar schnecken machen doch nichts...und plötzlich warn nur no [weiter]

Re: ständig schnecken eier ?

» gepostet von Mark, 22.10.07, 20:48

Manche Schnecken sind Zwitter. Es kann auch sein, das die Schnecken schon befruchtet waren, als du sie gekauft hast. So viel ich weiß, reicht da eine Befruchtung für sehr viele Gelege. [weiter]

Re: Prachtschmerlen,Schnecken,Besatz

» gepostet von Norma, 16.01.07, 07:51

hallo ich zerdrücke die schnecken immer bevor ich das licht an mache da freuen sich meine neons immer drauf auf die zerdrückten schnecken. ist frisch futter für die fische. [weiter]

Re: Schnecken - warum?

» gepostet von gerhard_, 13.11.07, 22:52

ich hab schnecken in meinem AQ welche mir wirklich an die Pflanzen gehen, und bei welchen ich, wenn ich ehrlich bin, wirklich nicht glücklich bin... aber naja, kein Biotop ohne Schnecken... lg gerhard [weiter]

Schnecken problem

» gepostet von L-134, 16.07.09, 16:13

Guten tag an alle, Habe ein schnecken problem die schnecken laichen zuviel es hängt am am filter und an einigen Pfanzen . Ich weis nicht was ich tuhn mehr soll gibt es ein tier das die fist habe es schon mit Raub- [weiter]

Re: Schnecken ab sammeln

» gepostet von aktivhaut, 25.11.09, 16:36

Du kannst die Schnecken doch einfach vom grund mit einem Schlauch absaugen, oder sind die meisten Schnecken tatsächlich in den Pflanzen? Bei mir sind sie oft im Bodengrund eingegraben. Viele grüße henning [weiter]

Re: schnecken

» gepostet von eggyvm, 28.08.06, 18:01

Also um meine schnecken raus zu bekommen, habe ich einfach eine Gurkenscheibe rein gehängt und nächsten Tag waren da auch schnecken dran, dann braucht man die Gurke nur noch raus nehmen!!! [weiter]

Re: Schneckenproblem-Lösung Schmerle?

» gepostet von gerhard_, 04.05.08, 00:40

Ich sammle bei sehr vielen Schnecken sie genauso ab. Lege am Abend eine Zucchinischeibe ins AQ und hol sie am nächsten Tag mit den zu vielen Schnecken wieder raus. Bin aber auch der Meinung das Schnecken ins AQ gehören. [weiter]

(un) erwünschte Besucher?

» gepostet von domi_1992, 29.12.07, 12:08

Ich hab mir vor ein paar Tagen neue Pflanzen in mein AQ gekauft, und anscheinend wurden durch die Pflanzen 2 winzige Schnecken miteingeschleppt. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob die Schnecken den Pflanzen was tun und [weiter]

Anentome helena schnecken vermehrung?

» gepostet von jaqui88, 23.02.11, 13:45

hallo alle zusammen, ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich 2 Anentome - Helena Schnecken,die ich mir wegen einer Schneckenplage zugelegt habe,nun habe ich gestern Abend bemerkt das ich ca. 12 kleine Schnecken di [weiter]

Re: Schnecken an Wasseroberfläche

» gepostet von Platy-Fan, 21.02.11, 16:20

Kirkcy schrieb am 21.02.11, 13:22: 1.Kann es sein,dass die Schnecken hochkommen, weil ich durch die neuen Schnecken einfach zu viele im Boden hab´? 2. Kann es sein, dass die Schnecken die Strömung mög [weiter]

Re: Zwergkugelfisch

» gepostet von nicolechris, 06.03.07, 20:11

MARIA87 schrieb am 06.03.07, 20:09: Hi, ich hab mir neulich einen zwerkugelfisch gekauft. der frisst fleißig seine schnecken. reichen ihm schnecken als nahrung oder wird das auf dauer zu einfältig und f [weiter]

Re: Woher kommen diese Schnecken??????

» gepostet von nicolechris, 07.05.07, 14:42

babsi87 schrieb am 07.05.07, 13:40: also wenn du dir unabsichtlich schnecken eingefangen hast würd ich schauen, dass du die so schnell wie möglich los wirst...ich dachte auch am anfang...ach die paar schne [weiter]


Gehe zu Seite:<<<12345...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

24.08.19 | 08:56 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 57.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz