Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Schnecken züchten!!!

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Zucht » Thread #2069

Schnecken züchten!!!

 Gepostet von Treumer, 02.02.06, 11:55

Moinsen !!!
Kann mir jemand sagen wie man einfach und schnell viele Schnecken bekommen kann???

Es sollte keine arbeit machen und am besten auch kein extra Becken in anbspruch nehmen.

Wenn es aber nicht anders gaht hätte ich da für hier noch ein 8 Liter Becken

Also jemand ne Idee ???

Will mir nämlich 2 Kugelfische Kaufen

Gruß
Chris

_________________
Fische sind freunde und kein Futter


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken züchten!!!

 Gepostet von Fisch, 02.02.06, 20:05

Es kommt darauf an was für schnecken du züchten willst.Bei den meisten ist die dewiese "fleisig füttern " im bezug auf die kleinen arten.Z.b.:Tellerschnecken.Wenn genug beim füttern übrig bleibt,geht es auch Explosionsartig los.

_________________
Eine 0 kann ein bestehendes Problem verzehnfachen.
I need input,before i can give output!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken züchten!!!

 Gepostet von Sammy, 03.02.06, 14:53

Bonjour!!!
Schnecken bekommst du auch oft gut über pflanzen ^^
in nicht so gut geführten zoo- und Tierhandlungen kannst du oft sehen das schnecken an den Behältern kleben!!!!

_________________
Man sieht nur mit dem herzen gut! das wesentliche ist für die augen unsichtbar!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken züchten!!!

 Gepostet von Treumer, 03.02.06, 15:15

Ja das schon klar ich will sie aber Züchten !!!
Halt ganz normale kleine schnelcken!!!
Mich Intersiert z.B. Wassertemperatur, Umgebung etc

_________________
Fische sind freunde und kein Futter


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken züchten!!!

 Gepostet von Bize, 03.02.06, 16:02

Hi!

Also Schnecken lieben es auf jeden Fall warm. Hab ja auch eine kleine Zucht, die läuft bei etwa 28°C. Und gut füttern mußt du, dann, geht das auch schon los.

Jürgen

_________________
Mein nicht mehr ganz so neues Aquarium kann jetzt hier bewundert werden: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken züchten!!!

 Gepostet von Fisch, 03.02.06, 18:36

Hi
Ich glaub das die Temperatur nebensache ist.Sind ja gans schön anpassungs fähig.Bei 20 grad sterben sie ja auch nicht.Aber das wichtigste ist das Füttern,das ist ja auch das größte Problem für ne schneckenplage im AQ.

_________________
Eine 0 kann ein bestehendes Problem verzehnfachen.
I need input,before i can give output!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken züchten!!!

 Gepostet von Bize, 03.02.06, 22:14

Hi!

Doch, die Temperatur spielt eine große Rolle! Wenns wärmer ist vermehren sie sich schneller und wachsen besser, hab ich schon ausprobiert.

Jürgen

_________________
Mein nicht mehr ganz so neues Aquarium kann jetzt hier bewundert werden: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken züchten!!!

 Gepostet von Blacky, 21.02.06, 17:47

einfach in deinen Laden gehen , dort nachfragen oder
bei mir abholen.(habe gerade Schneckenplage).aber du wohnst in Bayern oder?also wenn man schon Schnecken züchten will dann würde ich mir ein neben becken einrichten.
einfach Pflanzen rein.oder am Besten frag in deinem Laden nach.Kugelfische hätte ich jetzt auch gerne!!!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken züchten!!!

 Gepostet von Fisch, 26.02.06, 14:52

Eigentlich macht ihr,die schnecken züchten wollt,viel zu schwer.Es reicht schon ein Gurkenglas aus, AQ-wasser rein, ne schnecke etwas Fischfutter rein.Und los geht die vermehrung.Ohne semtlicher technik.

_________________
Eine 0 kann ein bestehendes Problem verzehnfachen.
I need input,before i can give output!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken züchten!!!

 Gepostet von simi.cordes, 27.02.06, 08:41

Welche art denn (wenns da mehrere gibt)

habe so mit den pflanzen (unabsichtlich!) ca 1 com große Schnecken mit dabei gehabt

24-26 °C
und ne woche Später hatte ich mehr als genug!
habe auch schon überlegt ob ich mir Kugelfische kaufe

aufjeden fall brauchste deine Kugelfische die nächste Zeit erstml NET zu Füttern wenn du dir einfach ne neue Pflanze Kaufst :D


_________________
Werner 4 ever!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Zucht » Schnecken züchten!!!

24.08.19 | 20:19 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 63.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz