Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Anentome helena schnecken vermehrung?

Anentome helena schnecken vermehrung?

 Gepostet von jaqui88, 23.02.11, 13:45

hallo alle zusammen,

ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich 2 Anentome - Helena Schnecken,die ich mir wegen einer Schneckenplage zugelegt habe,nun habe ich gestern Abend bemerkt das ich ca. 12 kleine Schnecken dieser Sorte im Aquarium habe, sind diese Schnecken Zwitter? und wie oft vermehren sie sich?

12 Schnecken dieser Sorte sind zu viel für mein 112L Aquarium :uh:

Lg jaqui


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Anentome helena schnecken vermehrung?

 Gepostet von Coro, 23.02.11, 14:23

Hallo jacqui

Da hast Du wohl m. und w. erwischt, denn die Helenas sind getrenntgeschlechtlich ;)

Bei mir haben sie sich anfangs heftig vermehrt, so dass ich einige abgegeben habe. Mit der Zeit hat es sich eingependelt. Auch wenn die Blasenschnecken längst eliminiert sind, scheinen die Helenen nicht zu hungern...

_________________
Gruss
Coro


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Anentome helena schnecken vermehrung?

 Gepostet von spixi, 23.02.11, 14:28

Hallo!
Die Schnecken sind getrenntgeschlechtlich. 12 (insgesamt 14) Schnecken dieser Art würde ich noch nicht als zu viel betrachten. Eventuell sind es auch noch mehr als 12 kleine Schnecken. Wenn es dir zu viele Schnecken werden, kannst du ja ein Thema im Forum (Flohmarkt/Biete) erstellen und dort Fragen, ob jemand welche haben möchte. Es wird sich bestimmt ein Abnehmer finden.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Anentome helena schnecken vermehrung?

 Gepostet von jaqui88, 23.02.11, 18:26

hey,
danke, ja das werd ich wohl tun müssen weil mir sind das definitiv zu viele schnecken, mir wurde gesagt das sie sich vermehren aber nicht so schnell wie die (plage-schnecken) aber wenn sie sich vermehren dann wohl gleich ganz viele,
bis jetzt konnte ich 12 zählen da sie aber noch so klein sind sieht man sie schlecht, legen sie eier?

vielleicht werd ich erstmal beim zoohändler fragen wo ich sie her habe, aber der hat warscheinlich auch genügend :-(

lg jaqui


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Anentome helena schnecken vermehrung?

 Gepostet von Jann Schlaudraff, 23.02.11, 21:47

Hallo,
schau mal hier für Infos: [link] !

_________________
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Anentome helena schnecken vermehrung?

 Gepostet von jaqui88, 24.02.11, 00:41

wenn sie angeblich nur 1-2 eier legen dann kann ich mich ja freuen dann kommen bestimmt noch einige wenn ich bis jetzt schon 12 gezählt habe :-(

habe gehört, das es schwierig sei die groß zu bekommen, kann ich momentan net behaupten :-)

lg jaqui


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Anentome helena schnecken vermehrung?

 Gepostet von Coro, 24.02.11, 01:57

Ich finds eher schwierig, dass es nicht zu viele werden grins

_________________
Gruss
Coro


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Wirbellose/Amphibien » Anentome helena schnecken vermehrung?

08.12.19 | 21:43 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 46.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz