Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 6813 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Wasserwechsel bei tragenden Yellows

» gepostet von Sony, 20.11.09, 20:05

naja hätte ich in meinem malawibecken nur wasserwechsel gemacht wenn kein fisch "tragend" wäre oder eier bzw larven im maul hätte. wäre ich wohl nie zu einem wasserwechsel gekommen ;-) also kannst ohne sorgen den wass [weiter]

Re: Zu viele schnecken

» gepostet von Little Mama, 26.05.12, 21:13

Habe heute gleich Wasserwechsel gemacht wo ich die toten Fische gesehen hatte. Helfen auch häufigere Wasserwechsel? Weil sonst hab ich einmal pro Woche 50% Wasserwechsel gemacht [weiter]

Re: Wasserwechsel

» gepostet von aqua2010, 07.03.10, 12:17

Moin!!! Also ich mache so alle 14 Tage bei meinem 160l Becken en Wasserwechsel von ca. 30-40% und ich muss sagen das reicht auch!!! Denn wenn man zu oft nen Wasserwechsel macht...dann bekommt man auch manchmal Probleme [weiter]

Re: Wasserwechsel

» gepostet von wiesel981, 19.01.06, 16:14

Ich habe ein 200l Becken und mache alle zwei Wochen 1/3-Wasserwechsel, wenn die Filterstärke nachlässt mache ich zwei Wochen darauf eine Filter"reinigung", ansonsten nur Wasserwechsel. [weiter]

Re: Neues Aquarium: Einlaufphase und Wasserwechsel

» gepostet von Fischkenner 100, 15.06.10, 12:53

Hallo ;-) Ich mache den Wasserwechsel mit den Fischen im Aquarium. Denn ich habe eine große Wurzel und über diese Wurzel schütte ich das Wasser, dass es keinen Kies aufwürbelt. Ich habe immer so meine Helfer und mit [weiter]

Re: Probleme mit meinen fischen

» gepostet von Fred1, 07.10.07, 15:03

Hi Felix, wenn Du 50% Wasser wechselst, dann solltest Du entspechend nach dem Wasserwechsel die halbe Dosis vom Medikament nachdosieren (also normale Dosierung nach dem Wasserwechsel). Bei 75% Wasserwechsel -> entspre [weiter]

Re: Wasserwechsel

» gepostet von Segelkärpfling, 18.04.10, 11:57

Hi, das ist eigentlich diskussionswürdig. Manche würden es aufjedenfall machen, andere wie ich z.B. finden einen Wasserwechsel während der Einlaufphase für sinnlos. Falls du Wassertests besitzt kannst du ja mal gucke [weiter]

Re: Carbo Plus - Aufgepasst mit den Wasserwerten?!

» gepostet von baeripat, 07.08.07, 19:41

Einen Wasserwechsel muss ich noch nicht machen um den kH und gH zu erhöhen? Wie gesagt ich bin in der Einlaufphase und da sollte man meines Erachtens noch keinen Wasserwechsel tätigen, oder? Obwohl's vielleicht mit dem C [weiter]

Re: Wasserwechsel?

» gepostet von PARAmedic, 05.01.07, 11:08

Klar, ich wollte ja auch nur nen Erfahrungswert, ob ein wöchentlicher Wasserwechsel nötig ist... ;) MFG Ralf [weiter]

Wasserwechsel in der Einlaufphase

» gepostet von player45, 15.03.08, 19:39

Hallo zusammen, habe noch eine frage an euch, mein Becken befindet sich gerade in der Einlaufphase(seit Donnerstag also 2 Tage) wie sieht dass denn mit wasserwechsel aus, wann soll ich den ersten machen? sollte man überh [weiter]

Re: Wie oft TWW bei 54l AQ??

» gepostet von L134, 28.05.06, 14:17

Ja, das ist zu wenig Wasserwechsel. Bei einem 60er Becken jede Woche 25 - 30% Wasserwechsel! [weiter]

Re: Wasserwechsel

» gepostet von TED, 21.08.05, 14:44

Wenn man kleine Becken hat, dann kommt man um den Wöchentlichen Wasserwechsel nicht vorbei. Ich mache das so, ich nehme jeden Tag einen Liter raus, mit der Absicht, Mulm und Dreck zu entfernen, und tausche den Liter w [weiter]

Re: Wasserwechsel bei tragenden Yellows

» gepostet von Dragonheart100, 20.11.09, 23:15

Hallo, Des ist doch auch ein guter Grund den Wasserwechsel zu verschieben :lol: MfG Dragonheart100 [weiter]

Re: Garnelen hüfpen raus!

» gepostet von aquatom, 07.09.06, 16:18

Ja, Wasserwechsel is schon mal gut! :) Frage: Reinigst du den Filter jede Woche? Also, mit Wasserwechsel? [weiter]

Re: ANTENNENWELSE

» gepostet von nicolechris, 06.10.05, 12:18

ich mache doch nicht täglich nen wasserwechsel von nem halben becken.weißt du was das kostet? das wären jetzt jeden tag 120l wasserwechsel.das ist zu teuer bei uns sind die wasserpreise am höchsten in deutschland. wass [weiter]


Gehe zu Seite:123...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

19.09.19 | 02:09 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 41.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz