Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 6813 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Neubesatz/WW?

» gepostet von derSchneider, 07.12.08, 13:12

Hi Moona, wie oft machst Du denn einen TWW ? Pauschal gesagt wird es Deinen Fischen nicht schaden, den Wasserwechsel zu verschieben oder auszulassen..... Wieviel Wasser wechselst Du pro Wasserwechsel ? [weiter]

Re: Hilfeeee !!! Fische holen luft von der oberfläche

» gepostet von Duras, 18.06.14, 19:10

Hi, Egal was es ist (könnte auch nur raten), mach erstmal einen 90%igen Wasserwechsel. Zuerst würde ich davon ausgehen, dass es sich hier um eine Vergiftung oder aber Sauerstoffmangel handelt. In beiden Fällen hilft [weiter]

verwirrt : wann ersten Wasserwechsel?

» gepostet von billabong, 05.05.07, 12:18

hallooo, :confused: wollte mal wissen wann ich den ersten wasserwechsel machen sollte, hab dabei die froumsuche benutzt und immer andere antworten gehört und bin nu bissl verwirrt :uh: :uh: wann sollte ich denn d [weiter]

Re: "kompletter" Wasserwechsel

» gepostet von CapSteff, 31.07.06, 15:37

Je nachdem wie oft du wechselst, hast du rein mathematisch nach 2,5 Jahren nur noch extrem wenig des Ausganghswassers drin. Deswegen machen wir ja Wasserwechsel, um das "alte", schadstoffbelastete wasser durch frisches r [weiter]

Re: Wasserwechsel?

» gepostet von manu1428, 11.04.06, 22:29

aquatom schrieb am 11.04.06, 10:45: Und weiß jemand, ob sera aquatan beim Wasserwechsel schädlich für Garnelen ist? Was ist das genau? [weiter]

Re: HILFE!!!! Fische sterben

» gepostet von hose112, 10.02.13, 20:43

Hallo, die Wasserwerte: vor dem Wasserwechsel, ph: 6,8 kh: 3-6 gh: 16 NO2: 250 ( !!!!?) NO3: 0 nach dem Wasserwechsel: ph: 7,2 kh: 6-10 gh: 16 NO3: 0 NO2: 5-10 Warum sind die Fische ge [weiter]

Re: Warum Wasserwechsel ??

» gepostet von joe, 28.10.08, 22:47

Kennst Du ein Gewässer in der Natur, in dem lediglich 60l ( (d.h. 6 Eimer Wasser) sind und in dem sich Fische und Pflanzen artgerecht entfalten ohne Regen, ohne Zulauf aus einem Bach und entsprechendem Abfluss,also ohn [weiter]

Re: Wie oft Wasserwechsel

» gepostet von aktivhaut, 09.10.08, 17:26

Hallo, wasserwechsel bringen Frischwasser für die Fische,daher je mehr frisches Wasser desto besser! Ich würde jede Woche ruhig 50% des Wasser wechseln, mache ich bei meinem Becken 600lplus 120 l Filterung auch. Die [weiter]

Re: Wasserwechsel während der Einlaufzeit

» gepostet von Franks, 23.06.06, 16:47

Du kannst ohne weiteres in der Einlaufzeit dein Wasser beim Wasserwechsel schrittweise nach unten hin verändern. [weiter]

Re: "Maratonschwimmen" nach Wasserwechsel?

» gepostet von Blacky, 27.01.07, 13:20

Also machen die das nur nach oder während dem Wasserwechsel? Reaktion die durch zufügen neues Wasser und Stress ensteht :) [weiter]

Re: trotz wasserwechsel nitrit

» gepostet von jaspis, 22.06.08, 12:44

dass der wasserwechsel abgeraten wurde ist mir ebenfalls schleierhaft... wenn die wasserwerte im argen sind (speziell nitrit oder nitrat) dann ist das einzig sinnvolle wasser zu wechseln, und das am ersten tag bis zu 50 [weiter]

Re: Kranker Kugelfisch

» gepostet von scara, 12.06.09, 19:19

Ich würde eine Probe in unserem Fachgeschäft abgeben können. Aber wie gesagt der Wasserwechsel war vor 4 Tagen, ca. 80% gewechselt. Und es ging ihm gut, nach dem Wechsel macht er schlapp. Wie oft macht ihr Wasserwechse [weiter]

wasserwechsel bei großem becken

» gepostet von nicolechris, 06.10.05, 12:53

wie macht ihr in größerem becken wasserwechsel?würd mich mal sehr interessieren. [weiter]

Re: Wasserwechsel

» gepostet von Gelöschter User, 17.09.11, 09:53

Gibt da einen interessanten Link dazu: [link] [weiter]

Re: Trübung im AQ

» gepostet von Felix90, 15.04.07, 18:39

Danke für die schnelle antwort erstmal also wasserwechsel mach ich heute noch wobei ich lettens erst einen 50 % Wasserwechsel gemacht hab (3 tage her) Filter läuft perfekt und futter ist nicht denkbar denn ich habe j [weiter]


Gehe zu Seite:<<<12345...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

22.08.19 | 09:01 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 8.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz