Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 6813 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Blöde Frage - Wasserwechsel

» gepostet von ingehamo4, 09.07.06, 18:03

Kein Wasserwechsel, aber füttern als wenn sich ein paar Fische im Aq befinden würden. [weiter]

Wasserwechsel

» gepostet von 17basti5, 07.03.10, 10:02

Hi Leute, ich hab ein 125l Becken wie oft mus ich dort wasserwechsel machen und wie viel ich mache es alle 2 wochen 20 liter ist das richtig???? [weiter]

Re: Luftschnappen ohne erkennbare Ursache

» gepostet von Duras, 14.01.14, 14:14

Hi, Nach dem Wasserwechsel, ging es den Fischen da besser? Wie gross war der Wasserwechsel ca.? Gruss Sascha [weiter]

Re: Wie oft Wasserwechsel

» gepostet von Pluspol65, 10.10.08, 19:03

Hallo, hier haste ja mal ne Lavine losgetreten ;-) Filter hin oder her. Ein Wasserwechsel von 10-30% Wöchentlich sollte auf jeden Fall sein. Ermitteln kannst Du die zu wechselnde Menge, in dem Du vor dem Wasserw [weiter]

Re: Fische einsetzen nach Wasserwechsel

» gepostet von Cousteau, 16.10.13, 17:38

Das sehe ich etwas anders. Wasserwechsel sind Stress für die Fische. Einen Wasserwechsel vor den Einsetzen der neuen Fische ist gut und ok, gerade wegen der oben angesprochenen Keimdichte. Allerdings haben die Fische dur [weiter]

Re: Wasserwechsel bei tragenden Yellows

» gepostet von nicolechris, 21.11.09, 10:01

joe schrieb am 20.11.09, 19:52: Um Deine Frage trotzdem zu beantworten: Natürlich kannst Du weiter Wasserwechsel machen. Du verbesserst damit die Wasserverhältnisse auch für Jungfische. Meines Wissens gi [weiter]

Wasserwechsel

» gepostet von Krebsmann, 05.02.05, 10:48

Hallo, kann mir jemand sagen wie lange man mit dem Wasserwechsel warten sollte, wenn man sich neue Fische dazu gekauft hat? [weiter]

Re: grünes wasser

» gepostet von M&M, 09.04.07, 10:53

mach erstmal einen wasserwechsel (bis 50%) und wie oft machst du wasserwechsel? stell uns dein aq mit allen wichtigen daten mal vor, oder per aquarienvorstellung. [weiter]

Re: Automatischer Wasserwechsel

» gepostet von Gelöschter User, 29.07.07, 20:40

Dann auf "technick", "Steuertechnick" gehen und ganz runter scrollen. "Wasserwechsel leicht gemacht mit nur 6mm Schlauch". Sorry für den komplizierten Pfad.. [weiter]

Re: Wasserwechsel

» gepostet von Luky, 19.01.06, 15:22

Hi, ich hab ein 112l Becken. Da mache ich jede Woche einen Wasserwechsel (30%). Und alle zwei Wochen wird der Filter sauber gemacht. Luky [weiter]

Re: Totaler Wasserwechsel - Ja oder nein?

» gepostet von Veronika, 08.01.11, 15:06

Hi, wenn dir jemand einen totalen Wasserwechsel vorgeschlagen hat, dann vielleicht aufgrund extremer Wasserwerte, wie ist den NO2 und N03 und Phoshat? LG [weiter]

Re: atmen heftig

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 05.09.09, 11:46

Naja, das hat sich je jetzt schon erledigt. Er hat ja richtig reagiert und Wasserwechsel gemacht. Und er kontrolliert auch von heute an engmaschig Nitrit. Ich denke mal, dass er auch einstellen wird, wie es im Moment im [weiter]

Re: Wasserwechsel

» gepostet von Fischpups, 07.03.10, 14:29

Hallo Ich wechsele jede Woche in all meinen Becken das Wasser. Je nach besatz zwischen 30 u. 50 % Ich würde immer zum Wöchenlichen Wasserwechsel raten. Und mindestes 30%. [weiter]

Wie kann man Wasserwerte einzeln verändern???

» gepostet von snuggl, 05.08.05, 09:40

Hallo... Mich würde mal interessieren, wie man ´nen einzelnen Wert veändert? Bei Nitriet Wasserwechsel, Wasserwechsel, Wasserwechsel...? Wenn die Gesamthärte zu hoch ist, dann bei einem Teilwasserwechsel einen Teil [weiter]

Re: viele symptome, welche krankheit

» gepostet von springsteen, 11.05.09, 21:21

anscheinend helfen die wasserwechsel hier nicht sehr. ich habe nämlich gleich zwei proben zum testen genommen. einmal vor und einmal nach einem wasserwechsel von 20%. der ph-wert war in beiden fällen gleich hoch. und: g [weiter]


Gehe zu Seite:<<<1234...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

15.12.19 | 17:47 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 31.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz