Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Probleme mit meinen fischen

Re: Probleme mit meinen fischen

 Gepostet von l..l, 06.10.07, 12:40

man sollte während der behandlung KEINEN tww machen oder man sollte den medikamentenverlust wieder ausgleichen das heist wenn du tww 100l machst dann muss wieder medi für 100l rein!!! laut deines letzten beitrag hast du anscheinend nicht nachdosiert bzw. es steht nix drinnen... und zu den tests kauf dir jbl oder sera oder tetra tropftest am besten n ganzen koffer mit ph gh kh nitrit nitrat

_________________
Mfg l.ö.l


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Probleme mit meinen fischen

 Gepostet von Blacky, 06.10.07, 15:45

Moin,

Also wie löl gesagt hat, würde ich während der Behandlung keine Wasserwechsel vornehmen. Erst wenn die Behandlung abgeschloßen ist, kannst du die Medis mit Aktivkohle rausfiltern.

Medikamente helfen nicht immer, vorallem auch nicht bei empfindlichen Arten und durch das Nitrat- Nitrit.... ist das eine tödliche kombination


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Probleme mit meinen fischen

 Gepostet von Fred1, 06.10.07, 20:41

Hi zusammen,
das kann doch nicht wahr sein!
Nitrit ist absolutes Fischgift und muß mit od. ohne Medikamente raus und zwar durch täglich sehr große Wasserwechsel.
Medikamente entsprechend nachdosieren.
Man kann doch in dem Fall nicht empfehlen, daß man erst
die Behandlung abwarten/durchziehen soll, bevor man Wasser wechselt??? -> bis dahin steigt der Nitritwert noch mehr und alle Fische sind entgültig hinüber.
Da hilft das beste Medikament nix -> egal für welche Krankheit!
Gruß
Fred

Edit: Der Optimismus brauch Dich nicht zu verlassen, ich denke, Du weißt mitlerweile, was der Fehler/die Ursache ist.
Teststreifen taugen nix und die ach sooo tollen Filterstarter
bringen auch nichts.
Falls es Dich interessieren sollte, erklär ich´s gerne (die sog. Filterstarter mit ihren enthaltenen Bakterien)!
Gruß
Fred


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Probleme mit meinen fischen

 Gepostet von Problemfisch, 07.10.07, 14:42

hallo nochmal...
die guppys haben es alle net überlebt aber die ohrgitter-harnischwelse leben alle noch(aber ebend mit weissen pünktchen bedeckt) sonst verhalten sie sich"normal" also schwimmen rum und saugen sich anner scheibe fest uswusw also nichts aussergewöhnliches
habe bis jetzt aber keine weiteren wasserwechsle gemacht(steht beim medi auch dabei) auf jeden fall danke nochmal an alle :)
jetzt weiss ich was ich alles falsch gemacht habe und bin in zukunft nicht mehr so ungeduldig und werde die fische/welse nicht mehr direkt ins becken setzen...hab ja auch einiges durch meine fehler gelernt
aber ich wollte jetzt nochmal wegen des wasserwechsel fragen weil "du" fred1 ja gesagt hast ich müsse einen machen aber dadurch würde die medi ja mit aus dem wasser rausgehen(verwirrt)
Gruß Felix

_________________
Allein sein ist langweilig, wenn keiner dabei ist.
Viele Grüße
Felix


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Probleme mit meinen fischen

 Gepostet von Fred1, 07.10.07, 15:03

Hi Felix,
wenn Du 50% Wasser wechselst, dann solltest Du entspechend nach dem Wasserwechsel
die halbe Dosis vom Medikament nachdosieren (also normale Dosierung nach dem Wasserwechsel).
Bei 75% Wasserwechsel -> entsprechend 3/4 von der Dosis, nachdosieren.
etc.
Gruß
Fred


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Probleme mit meinen fischen

 Gepostet von Problemfisch, 07.10.07, 19:32

okay :P

_________________
Allein sein ist langweilig, wenn keiner dabei ist.
Viele Grüße
Felix


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Forum Übersicht » Krankheiten » Probleme mit meinen fischen

21.04.19 | 14:17 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 56.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz