Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:knutschi83
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x30x35 (84 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 32 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 26 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 32 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 29 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 28 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 20 Stimmen

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 10.10.07, 19:21

Bild 1
Bild vergrößern

Komplettansicht: 12.07.2009


Hier stelle ich mein erstes Aquarium vor,
was seit 06.10.2007 läuft:

Für Anregungen und Tips bin ich dankbar!



Bodensubstrat und Dekoration:
Ich habe als unterste Schicht einen Nährboden und dann den Kies verwendet.



Pflanzen:
Zwergspeerblatt (Anubias barteri var. nana)
Dschungelstar Nr. 2 "kleiner Bär (Echinodorus)
Dschungelstar Nr. 13 "Twister" (Echinodorus)
Wendts Wasserkelch (Cryptocoryne wendtii)
Riesen-Vallisneria (Vallisneria gigantea)

Als Dünger verwende ich täglich EasyCarbo.



Technik:
- Innenfilter VitaTech 500 von Vitakraft
- Heizstab
- Special-Plant T8-Leuchtstoffröhre von Dennerle für gutes Pflanzenwachstum
- Reflektor



Wasserwerte:
--> JBL Tröpfchentest - Stand:
NO³ =
NO² =
Fe =
pH =
KH =
GH =

Wassertemperatur: 25 °C

Ich verwende im Ãœbrigen den Wasseraufbereiter von TetraAqua - AquaSafe bei jedem Teilwasserwechsel. TWW mache ich alle 2 Wochen.



Fischbesatz:
6 x Blutsalmler [link]
(Hyphessobrycon eques)
5 x Panda-Panzerwels [link]
(Corydoras panda)
1 x Albino-Antennenwels
(Ancistrus spec.)
1 x Antennenwels [link]
(Ancistrus spec.) ---> bekommt in den nächsten Wochen ein neues Zuhause.
1 x Apfelschnecke [link]
(Ampullariidae)
etliche Blasen- [link] Turmdeckel-[link] Posthorn-[link]



Fütterung:
Meine Schätzli bekommen regelmäßig immer abends was zu futtern.
- sera viformo Futtertabletten
- JBL NovoPleco für Futtertabletten für Saugwelse mit Holzfasern
- Vitakraft Vita Flockenfutter
- Sera FD Rote Mückenlarven (getrocknet)
- Tetra FreshDelica Brine Shrimps (Naturfutter in Gelee)
- Verschiedene Gemüsesorten, wie z. B. Gurke, Tomate, Zuccini



Beleuchtungszeit:
Das Licht in meinem Aqua ist von 12:00 bis 24:00 Uhr geschaltet.



Sonstiges:
Ich verwende ab und zu Seemandelbaumblätter [link]




Weitere Bilder:

Meine leider verstorbene Apfelschnecke "Goldy":
Bild

Mein Ancistrus spec. "Roger" - leider ist mein "Roger" doch keiner, so dass ich mir einen neuen Namen ausdenken muss :-( :
Bild

Einer meiner Blutsalmler:
Bild

Eine meiner Turmdeckelschnecken:
Bild

HIER GEHTS ZU
Mein neu eingerichtetes ZKF-Artenbecken (54er) ----> [link]
alten Zwergkrallenfrosch-Artenbecken(54er) ----> [link]
Mein ZKF-Aufzuchtsbecken im Aufbau ----> [link]
(Ãœber Bewertung und Kommentar freue ich mich sehr.)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Danke

» Gepostet von corrina70, 01.11.07, 17:56

für Deine Bewertung!!!

Dein Becken gefällt mir aber auch sehr gut. Dafür das es noch nicht so lange am laufen ist. Die Pflanzen wachsen ja auch noch und dann wird es noch besser.

_________________
über Eure Bewertungen und Kommentare würden wir uns sehr freuen.
Endlich mein neues Becken!
[link]

Malawiseebecken[link]
Bild
Meine Homepage [link]


Kommentar

» Gepostet von Pegasuslucky77, 23.10.07, 20:51

gefällt
macht was her der bewuchs. werde es positiv bewerten.

_________________
Der Herr ist mein Hirte es wird mir an nichts fehlen

:wie_jetzt:


Kommentar

» Gepostet von erfahrungssalmler, 23.10.07, 20:47

echt gut gelungen! :thumb:

sehr schöne deko!

_________________
Großes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


Kommentar

» Gepostet von .Erbse, 23.10.07, 20:43

Finde ich sehr gut gelungen. :)
Die Deco ist besonders hübsch :grins:


hey dani

» Gepostet von gerhard_, 23.10.07, 13:04

du hast echt ein tolles AQ. gefällt mir wirklich gut, besonders der Pflanzenwuchs. Auch ich habe Pandapanzerwelse im Aq und keinen Sand sondern Kies. Ich weiß, sie würden im Sand grundeln können, aber ich bin der Ansicht, dass sie mit Kies nicht tottraurig sind...
Auch dein Besatz gefälltmir. Also, teilen wir weiterhin die Leidenschaft zur Aquaristik ;)

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


sand

» Gepostet von polyphem13, 16.10.07, 14:31

ein quarz sand würde deinen panzerwelsen gut tun einfach ganz billig aus dem bau markt.. :thumb:
ich bin nur ehrlich. :wink:

_________________
Der Regen fällt überall,über Gerechte und Ungerechte,aber es werden immer nur die Gerechten nass weil die Ungerechten ihnen den Regenschirm geklaut haben.

Eigene Produktion

Gezeichnet,Polyphem13,Wienumgebung


top

» Gepostet von polyphem13, 16.10.07, 14:27

na dann hab ich mich geeirt aber sieht genauso aus wie meins ..ist ja egal.du hast ein top aq

_________________
Der Regen fällt überall,über Gerechte und Ungerechte,aber es werden immer nur die Gerechten nass weil die Ungerechten ihnen den Regenschirm geklaut haben.

Eigene Produktion

Gezeichnet,Polyphem13,Wienumgebung


Größe des Aquas

» Gepostet von knutschi83, 15.10.07, 20:38

Hallo polyhem13,

vielen Dank für die Bewertung. Zwischenzeitlich habe ich mich gegen die Frösche entschieden. Schon allein hinsichtlich der Fütterung!

Ich hatte mir das Aqua Kombi-Set von Vitakraft gekauft. Auf der Verpackung steht 80 x 30 x 35. Ich habs grad nachgemessen - stimmt.

LG

_________________
ZWERGKRALLENFROSCH-Artenbecken: [link]
Mein ZKF-Aufzuchtsbecken: [link]

Mein erstes Aqua: [link]
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge." [Wilhelm Busch]


maße

» Gepostet von polyphem13, 15.10.07, 20:27

sind sie 80x35x40?
:fisch:

_________________
Der Regen fällt überall,über Gerechte und Ungerechte,aber es werden immer nur die Gerechten nass weil die Ungerechten ihnen den Regenschirm geklaut haben.

Eigene Produktion

Gezeichnet,Polyphem13,Wienumgebung


leiwand

» Gepostet von polyphem13, 15.10.07, 20:25

ich glaube ich habe das gleiche aq set wie du gleicher filter gleiher heizstab wei sind die maß?.. :lol:
die bepflanzung ist recht gut aber einige mehr schaden nicht
ich würde für den anfang noch keine frösche rein tun die sind zwar ur süß aber ich glaube die würd ich erst nehmen wenn du ehrfahrung hast aber für dien erstes ein erfolg ;)

_________________
Der Regen fällt überall,über Gerechte und Ungerechte,aber es werden immer nur die Gerechten nass weil die Ungerechten ihnen den Regenschirm geklaut haben.

Eigene Produktion

Gezeichnet,Polyphem13,Wienumgebung


Gehe zu Seite:<<<...3456>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von knutschi83

28.04.24 | 17:56 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 18



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz