Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Großes Südamerikabecken

» von:erfahrungssalmler
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):121 x 41 x 55 cm (272 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Großes Südamerikabecken

 Hinzugefügt: 01.03.08, 18:43

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht ( 1. März 2008 )


Bild 2
Bild vergrößern

Mein wunderschönes Skalar-Pärchen

Bild 3
Bild vergrößern

langsam wirds

Bild

Ich habe versucht, das Aquarium in Ordnung zu bringen, und glaube, dass es mir gelungen ist

[Wasserwerte]
PH-Wert = 6,5
GH-Wert = 5° dGH
Nitrit = 0 mg/l
Nitrat = 10 mg/l
Temperatur = 26° C

[Beleuchtungsdauer]
11:00 - 22:00 Uhr
Das machen dann 11 Stunden

[Besatz]
2 Skalare (1M/1W) = Pärchen
8 Fahnen-Kirschflecksalmler (6M/2W)
2 braune Antennenwelse (Ausgewachsener & Jungtier)
[5 Beilbäuche] <<< kommen noch

[Fütterung]
Gefüttert wird mit Lebend- und Frostfutter
Lebendfutter:
- Artemia
- weiße Mückenlarven
- rote Mückenlarven
Frostfutter:
- Cyclops
- rotes Plankton
- Artemia
- schwarze Mückenlarven
- rote Mückenlarven
- weiße Mückenlarven

[Dekoration]
2 Steine
3 Wurzeln
1 Kokosnusshöhle
1 Ablaichhöhle aus Ton
einige Wasserpflanzen (deren Namen ich nicht kenne)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier unten tue ich nach und nach Bilder rein...

Skalar-Pärchen
Bild

Einer von meinen Fahnen-Kirschflecksalmlern
Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von jojo1, 25.05.09, 13:12

schönes aquarium, ein paar mehr pflanzen vl noch. aber wenn du dir die beilbäuche holst, mach vorher noch ein paar wasserlinsen ins AQ, sonst können sie sich nicht verstecken, denn in der wildnis suchen die Beilbäuche unter schwimmpflanzen Schutz.


mfg jojo1


Kommentar

» Gepostet von erfahrungssalmler, 05.03.08, 17:31

ich war lange net da und will auch noch was dazu sagen:
da ich die bilder immer abends mache, sieht man nicht alles auf den bildern
zum beispiel bei der gesamtansicht:
da sieht man nicht, dass ich im aquarium 4 wurzeln habe
die vallisnerien sieht man auch nicht
also, liegt eigentlich am foto, es kommt euch deswegen so leer vor
links hinten im aquarium sind 2 wurzeln (sieht man auf dem bild nicht)
kommt davon, dass ich die bilder nur mim handy gemacht habe
in der mitte vom aquarium sind auch 2 wurzeln, davon sieht man das eine noch gewissermaßen
ich muss mal versuchen, dass ich bessere fotos bekomme


mfg esa :kaffee:

_________________
Großes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


Kommentar

» Gepostet von Anarius I, 04.03.08, 00:41

Moinsen Esa!

Sieht wohl schon ganz gut aus! Gefällt mir! :thumb:

Ein paar mehr Pflanzen würden mir persönlich aber auch noch gefallen! Aber die vorhandenen wachsen ja auch noch!

Schöne Skalare!

_________________
Schaut doch mal vorbei und bewertet mein Aqua

Gesellschaftsbecken 190 l: [link] neue Bilder vom 23.01.08

Garnelenaqua 15l: [link] Änderung 13.02.08


lasst euch nicht ärgern!

m.f.G. Jens :grins:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 03.03.08, 16:07

Hey,

das ist ja mein Becken :)

Meine Wunschmaße, und ungefähr auch der gewünschte Besatz :)

Alles andere wurde gesagt und hilft Dir hoffentlich bei der weiteren Pflege :thumb:


@esa

» Gepostet von Skalar63, 03.03.08, 14:44

Hallo!
Wie schon gesagt mehr Pflanzen die dienen dann auch für die Skalare als ablaichplatz und versteck möglichkeiten und zum schützen der Larven.
Ich sehe gerade das du ein Juwel-innenfilter hast da haben meine Skalare auch immer abgelaicht bis er mal ohne anzeichen kaputt gegangen ist :madgo:
Der Besatz is ganz gut aber wie Malte shcon sagte die salmler aufstocken :wink:
Wie schon in einem Thread gesagt gut das Du dich gegen die Schleier-skalare entschieden hast, ich finde das sind qualzuchten die man nicht unterstützen sollte da sie heutzutage kaum mehr schwimmen können!
Viel glück mit den Skalaren aber ich glaube nciht das du die Jungen ganz aufgezogen bekommst...
Lass aufjedenfall nachts dann ein nachtlicht an wenn die larven geschlüpft sind werden die skalare sie noch vor den Kirschflecksalmlern schützen, aber spätestens im frei schwimmen werden sie gefressen... da sie die Nicht mehr vertädigen können aber lass die bitte in diesem aquarium
da Lernen sie dann auch dazu und verteidigen dann auch die Larven wenn sie selber mal ablaichen.
Und keine roten Mülas bei der aufzucht da diese einen Haken ahben und dann den jung skalar Töten können
Ein guter erfolg ein laichansatz zu bringen sind enchytraen

P.S: ich drück dir die Daumen bei fragen kannste dich gerne an mich wenden.

_________________
Take it easy


Kommentar

» Gepostet von pandawelschen, 01.03.08, 22:40

Ich würds dann bei einem Schwarm auch lassen..


Kommentar

» Gepostet von DISKUSFAN, 01.03.08, 20:21

Insgesamt recht langweilig gestaltet Tipp:MERHR PFLANZEN
dein Besatz gefaellt mir ganz Gut obwohl ich Skalare NIE mit kleinen Salmlern vergesellschaften wuerde Wasserwerte ansnsten top. Also nimm dir die tipps Zuhertzen un mach weiter so! :thumb:




mfg Diskusfan

_________________
ICH LIEBE DISKUSSE!!


Kommentar

» Gepostet von erfahrungssalmler, 01.03.08, 19:28

Hallo!
Sieht wunderschön aus!
Besatz passt auch, doch die Salmler und Beilbäuche würde ich noch je auf 10-15 Tiere aufstocken
MfG. Malte



die fahnen-kirschflecksalmler werden bald 10
zu den beilbäuchen kann ich noch nix sagen, weil es noch nicht so sicher ist, ob ich sie nehme

_________________
Großes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


Kommentar

» Gepostet von M&M, 01.03.08, 19:27

Hallo!
Sieht wunderschön aus! :thumb:
Besatz passt auch, doch die Salmler und Beilbäuche würde ich noch je auf 10-15 Tiere aufstocken ;)
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Ersta

» Gepostet von Wasserpflanze, 01.03.08, 19:23

Erster :P

Also das Becken gefällt mir sehr gut,sieht noch recht lehr aus aber die Pflanzen wachsen ja!Besatz is auch gut! :thumb:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Großes Südamerikabecken von erfahrungssalmler

24.10.19 | 07:33 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 22.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz