Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein ruhiger Pool

» von:gerhard_
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30cm (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 46 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 39 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 44 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 41 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 40 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 30 Stimmen

Mein ruhiger Pool

 Hinzugefügt: 18.07.07, 22:44

Bild 1
Bild vergrößern

Sternflecksalmler


Bild 2
Bild vergrößern

15.02.2009

Bild 3
Bild vergrößern

und wenn man genau hinsieht, entdeckt man so manche freche Amanogarnele

Mein Aquarium: (seit 25.05.2007)

Wasserwerte:
FE: 0,1mg/l
dGH: 7
dKH: 4
pH: 7
NO2: 0

Wassertemperatur:
26GradC

Fischbesatz:

8 Sternflecksalmler
6 Amanogarnelen

Pflanzen:
Vallisneria gigantea mazzi
Anubias species nana
Cryptocoryne wendtii marrone
Crptocoryne wendtii walkeri
Echinodorus major
Vallisneria spiralis
Mooskugeln
Cryptocoryne parva
Micranthemum micranthemoides
Hemianthus callitrichoides



Dekoration/Ausstattung:
Mangroven-wurzel
Felsen
weiße Steine am Boden
schwarzer Kies

- wöchentliches hinzufügen des Flüssigdüngers (Easy Life Ferro) und Wachstumsverstärker
- arbeite mit dem Produkt ToruMin um Schwarzwasserähnliche Verhältnisse herzustellen
-täglich 1mg Easylife Carbo



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 15.03.12, 19:37

gerade für ein "kleines" 60er becken finde ich dieses hier sehr gelungen.
tolle pflanzen,toller besatz und ansprechendes scaping...

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


hey

» Gepostet von gerhard_, 05.10.09, 11:39

Danke für deinen Post.

Hab nur eine Röhre in meinem Becken mit mehr Rotanteil für das bessere Pflanzenwachstum.
Werde jetzt bald versuchen meine Bilder der AQ´s zu aktualisieren.

lg
gerhard_

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Kommentar

» Gepostet von WiscMic, 05.10.09, 11:34

Ein sehr schönes Becken!

Die Bepflanzung gefällt mir sehr gut. Was für eine Beleuchtung hast du denn in deiner Abdeckung?

Wäre schön, wenn bald noch aktuellere/weitere Fotos dazu kommen würden.

:thumb:


Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 03.10.09, 14:24

Hallo :)

dein AQ sieht klasse aus, gefällt mir wirklich gut :)
Mahct wirklich spaß es anzuschauen.

lg heike :thumb:

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Kommentar

» Gepostet von sweetwater, 15.05.09, 22:18

Du hast ein Händchen für die Einrichtung, muss man dir schon lassen, auch hier wieder ein Kompliment von mir, wirklich toll


LG Rebecca


danke

» Gepostet von gerhard_, 02.05.08, 08:15

ja, die Pflanzen stehen wirklich etwas dichter ... muss umbedingd mal wieder ein aktuelles Foto reinstellen.
Meine Garnelen kommen mit dem Kies sehr gut zurecht. Sie sind nun auch ziemlich groß was ihnen keine Probleme macht die Steinchen so richtig durcheinanderzuklauben ;)

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Kommentar

» Gepostet von Fat Molly, 02.05.08, 07:47

Hi Gerhard, danke für den netten kommentar zu meinem Aq. Deins sieht wirklich größer aus, als es ist! Wie kommen Deine Garnelen mit dem Kies zurecht? Ich liebäugele auch noch damit - muß dann aber erst meine Prachtschmerlen in gute Hände abgeben und das ist nicht so einfach.
Insgesamt ein schönes lichtes, Becken. ich denke Deine Pflanzen werden mittlerweile auch schon etwas dichter stehen, oder?
LG Aniger :thumb:

_________________
[link]

[link]


Kommentar

» Gepostet von Sascha1493, 13.04.08, 19:17

Echt tolles Aq. Ich finde die A[link] sehr interesant.


Kommentar

» Gepostet von Coro, 10.04.08, 00:32

Schönes und in dieser Grösse ein interessant gestaltetes Becken. Kompliment :thumb:
Mir gefallen die Pandas besonders :grins:

_________________
Gruss
Coro


.

» Gepostet von pralyne, 10.03.08, 21:23

Ach ja - 10/10 :thumb:


Gehe zu Seite:123...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein ruhiger Pool von gerhard_

20.10.19 | 11:15 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 51.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz