Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Red Crystal Aquarium

» von:gerhard_
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):ca.37cmx27cm TetraBecken (30 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen

Red Crystal Aquarium

 Hinzugefügt: 19.03.08, 20:04

Bild 1
Bild vergrößern

Seitenansicht 01.05.2008 Meine Garnelen lieben es sich zu verstecken.


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bodengrund:

-abegrundeter Aquarienkies (1 - 3mm)


Dekoration:

-Wurzeln mit Javamoos


Pflanzen:

-5 Mooskugeln
-Javamoos
-Wasserlinsen
-Kleine Wasserfeder


Düngerplan:

-täglich Easycarbo 0,3Milliliter


Wasserwerte:

Stand:
mittels sera Tröpfchentests

-ph-Wert: 7
-GH: 7
-KH: 4
-Nitrit: 0
-Nitrat: 0
-O2: 4,0mg/l
-Cu: 0


Wassertemperatur:

ca. 22 Grad Celsius (bei Nacht etwas weniger)
-ohne Heizstab


Besatz:

11 Moskitorasbora
ca. 5 Feuerzwerggarnelen
Turmdeckelschnecken


Technik:

-Innenfilter von Tetra mit Strumpf überzogen
-Thermometer


Fütterung:
NovoPrawn / Garnelenmenü / Frostfutter


Beleuchtungszeit:

12:00Uhr - 22:00Uhr

Wasserwechsel:

-wöchentlich 10 Liter
-gelegentliche Zugabe von Seemandelbaumrinde, Seemandelbaumblätter und Erlenzäpfchen



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Krebsi, 27.04.10, 11:52

Also bei so ein kleinen AQ ( Garnellen Becken ) macht es auf die Dauer nichts aus wenn eine Wurzel mit den Glas in Verbindung kommt !!
Mein Garnellen Becken ist auch fertig muß nur noch Bilder und Text Hoch laden !!!
Gruß Krebsi :fisch: :fisch: :fisch:

_________________
Fische sind Freunde kein Futter !!!!!!
:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von Krebsi, 27.04.10, 11:52

Also bei so ein kleinen AQ ( Garnellen Becken ) macht es auf die Dauer nichts aus wenn eine Wurzel mit den Glas in Verbindung kommt !!
Mein Garnellen Becken ist auch fertig muß nur noch Bilder und Text Hoch laden !!!
Gruß Krebsi :fisch: :fisch: :fisch:

_________________
Fische sind Freunde kein Futter !!!!!!
:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von Krebsi, 27.04.10, 11:51

Also bei so ein kleinen AQ ( Garnellen Becken ) macht es auf die Dauer nichts aus wenn eine Wurzel mit den Glas in Verbindung kommt !!
Mein Garnellen Becken ist auch fertig muß nur noch Bilder und Text Hoch laden !!!
Gruß Krebsi :fisch: :fisch: :fisch:

_________________
Fische sind Freunde kein Futter !!!!!!
:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 03.10.09, 14:42

Du hats so viele tolle Becken :thumb:
Auch das finde ich mega klasse, super :)
:thumb:

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Kommentar

» Gepostet von harryp, 28.09.09, 16:38

Hallöchen
Ich bin von deinem Becken begeistert :thumb: :thumb:
Bin gerade dabei mir ein Garnelenbecken einzurichten,aber das ist noch Meilenweit von deinem entfernt.
Werde mir dein Aq. als Vorbild nehmen.
Gruß Robert :kaffee:


moos

» Gepostet von gerhard_, 23.09.09, 22:09

danke für deinen Kommentar

bei mir funktioniert es super wenn es gut an einer Wurzel angebunden ist und kontinuierlich zurückgeschnitten wird. Braucht aber wirklich viel Zeit um sich so richtig schön zu entfalten, am Beginn sieht es leider nicht so gut aus..

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Kommentar

» Gepostet von marjell, 23.09.09, 22:07

Wow, ich bin beeindruckt! Das ist echt schön. Ich hatte mal Javamoos in einem der Aquarien der Kinder, das schwamm sehr bald in kleinen Fetzen im Becken herum. Was ist der Trick?

Viele Grüße,
Marjell

_________________
:fisch: fishcrazy :fisch:


Kommentar

» Gepostet von shigeru, 09.09.09, 22:35

wahnsinns becken, find vor allem die Bepflanzung super :thumb:

_________________
Hey ihr müsst umbedingt mein Becken kommentieren brauche dringend neue Tipss für das AQ


Kommentar

» Gepostet von sweetwater, 15.05.09, 22:16

HUUIIIIIIIIIII

na das ist ja mal ein wahnsinns Garnelenbecken!!!!!!!! :thumb: :thumb:

Daumen hoch, dafür gibts natürlich auch ne tolle Bewertung

LG Rebecca


Kommentar

» Gepostet von andreaqua, 18.02.09, 12:07

Da hast du aber ein wirklich wunderschönes Becken hinbekommen! Eine süße kleine Garnelenwelt.

_________________
LG
Andrea


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Red Crystal Aquarium von gerhard_

20.06.19 | 10:04 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 22.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz