Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7833 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Algen-Frage

» gepostet von camping-heini, 11.08.08, 00:39

Hallo, Algen gibt es verschiedene. Zb. rote- grüne oder blaue Algen. Welche Algen (Faden) hast du denn. Nur so können wir dir besser helfen. [weiter]

ALGEN!

» gepostet von Sluggy, 01.11.05, 19:18

HI! ICH HABE ALGEN... WAS soll ich machen... Es sind Algen mit langen Fäden ca. 5 cm oder länger an fast allen pflanzen auf den Blättern und am Boden kleine Grüne Algen (wie Gräser) ..... HILFE! [weiter]

Re: Wie wird richtig Beleuchtet ?

» gepostet von nicolechris, 18.03.06, 12:42

Ja Algen können ja viele Ursachen haben und so weit ich weiß lieben Algen blaues Licht(also den Blauanteil). Hier mal nen Link zu Algen [link] [weiter]

Re: Garnelen vs Algen ?

» gepostet von Blutsalmler14, 05.08.10, 00:15

Hi Ich wollte mit meinem Post nicht sagen,dass die Caridina heteropoda sich von Algen ernährt ,nur dass sie mal an Algen geht. (Und Algen somit keine Haupternährung für die Tierchen sind) [weiter]

Re: Grün Algen

» gepostet von Mr. Shrimp, 29.11.06, 19:45

Also wenn es nicht viele Algen sind, dann ist es ja auch nich schlimm. Ansonsten hilft aber ne Fächergarnele nix gegen Algen die schon festgewachsen sind, da sie die Algen nur aus dem Wasser filtern. [weiter]

Re: Algen, nix als Algen. Immer wieder!

» gepostet von yasmina0505, 23.05.10, 18:14

das hab ich ja schon einigse ausprobiert,hab heute 50%des wassers gewechselt,versucht algen wegzuputzen,wenig gefüttert und die tiere gestern sogar fasten lassen...klar,das wasser ist klarer,aber algen sind immernoch mas [weiter]

Re: Garnelen vs Algen ?

» gepostet von El Blub, 05.08.10, 10:22

Wenn man Algen hat, sollte man nicht die Algen mit Fischen etc. bekämpfen, sondern den Ursprung ermitteln und das ganze fundamental korrigieren. In einem gut florierenden Becken sind Algen zwar gegenwärtig, aber meist [weiter]

Re: braune Algen (kleine Wuschel)?

» gepostet von Blacky, 30.01.07, 10:22

Moin, imaq wasser sind auch noch die Algen vorhanden. Aber chemie und Fische nie als Problemlösung gegen Algen einsetzten. Algen sind oft ein anzeichen das im AQ etwas nicht stimmt, oder das man zuhohe Posphatwerte h [weiter]

Re: Algen!!!

» gepostet von nicolechris, 18.04.06, 18:31

[link] Guck mal da. Da steht ziemlich alles was man über Algen wissen muss. [weiter]

Re: Aquariumlicht?

» gepostet von NEON, 11.09.05, 22:14

Licht ein ..... Licht aus ..... ?? :-) also ich schalte nicht aus und habe täglich 10 Std AQ Licht. Um den Algen her zu werden ..... ja ich bin überzeugt das ich bei einem PH-WERT um 7 oder max. 7,15 und CO² Düng [weiter]

Re: Fragen zu Besatz, Dünger und Algen

» gepostet von aktivhaut, 12.09.08, 15:51

Algen und Wasser bilden immer eine Einheit, empfehle die Seite aquamax.de dort das Thema Algen und die Seite welche Plfanzen helfen,bei mir hat die Erhöhung der Pflanzenmenge und Senkung der Beleuchtungszeit deutlich w [weiter]

Re: Algen-plage wie bekomme ich algen weg?

» gepostet von tierfreund64, 13.02.11, 20:53

Hallo, schau mal hier nach was du für Algen hast. [link] [weiter]

Re: Algen auf Blatträndern

» gepostet von nicolechris, 09.05.06, 20:42

[link] Les dir das mal durch,dann weißt du welche Alge es ist und was man zu Vorbeugung bzw. Bekämpfung von Algen macht. [weiter]

Re: Algen

» gepostet von Dinni, 16.06.08, 11:28

Bescheib uns erst mal wie die Algen aussehen oder mach ein Foto, so dass wir dir sagen können um welche art von Algen es sich handelt! lg dan [weiter]

Re: Algen

» gepostet von CapSteff, 23.05.06, 13:03

Ich weiß zwar, dass Algen Pflanzen sind, aber will man die Pflanzen um die es im Forum geht pflegen und die Algen nicht. Insofern gehören, die Algen ja fast schon in die Krankheiten-Ecke. Eine eigene Algenrubrik wäre, de [weiter]


Gehe zu Seite:123...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

22.07.19 | 09:44 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 23.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz