Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7833 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: ALGEN!

» gepostet von AndreaB, 03.11.05, 11:25

Nimm Tetra Algetten, wenn du die Algen grob entfernt hast. Das ist ein Wundermittel. Da kommen dann gar keine neuen Algen mehr und die was nch da sind gehen kaputt. [weiter]

Re: Algen, nix als Algen. Immer wieder!

» gepostet von Hankman, 09.08.09, 09:07

Hallo, Rich, die Dunkelkur habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber ggf. machen, sofern die Algen wieder auftreten. Bei mir war es aber so, dass man die Algen kaum von den Pflanzen usw. runterbekommen hat. Zumin [weiter]

Re: Braunes Zeug, sind das Algen? Aber was soll es sonst sein??

» gepostet von nicolechris, 02.09.05, 14:46

[link] guck da mal ein stück weiter unten bei harmlose algen -braunalgen,kieselalgen [weiter]

Re: algen??

» gepostet von aquaristiker85, 29.09.12, 11:06

Hi, bei dem Thema Algen muss man sich super schlaulesen... Da ich das Foto nicht sehe kann ich dir leider auch nicht genau sagen was du hast. Lese dich aber mal hier schlau: [link] [weiter]

Re: HILFE!!!! habe ein Algenproblem

» gepostet von Fischpups, 07.03.10, 18:07

Hallo Ich würde auch sagen das du vielleicht ein Bild von den Algen zeigen solltest. Algen sind nicht immer was schlechtest. Ich bin der meinunng das Algen zur Aquaristik gehören und man sie nicht immer verteufeln muß [weiter]

Re: Algen, nix als Algen. Immer wieder!

» gepostet von Thomas350, 02.05.09, 00:38

Noch was vergessen. Die Algen an der Scheibe,sind die grün und 2-3mm lang und bekommst du sie mit einem Scheibenmagnet gut ab?Wenn ja,hast du eindeutig zuviel Licht und zu wenig Pflanzen. [weiter]

Re: Algen, aber warum...

» gepostet von Mofi, 02.11.10, 19:34

Hallo Also Algen gehören quasi ins Aquarium, zumindest sind sie immer da. Kommt halt nur drauf an in welchen massen und was für welche. Was hast denn für Algen?? Gruß [weiter]

Re: Algen, nix als Algen. Immer wieder!

» gepostet von Ischtar, 23.02.09, 19:51

Hankman schrieb am 23.02.09, 19:10: OK, dann will ich die Tage mal mein Glück mit Phosvec o. ä. versuchen. Die letzten Tage scheint es so, als würden sich vermehrt kurze, hellgrüne Algen an den AQ-Schei [weiter]

Re: Algen

» gepostet von CapSteff, 31.05.06, 12:45

Also bei mir fressen die Antennenwelse und die Apfelschnecke die Algen von den Blättern. Nur die Blätter dicht unter der Wasseroberfläche sind richtig mit Algen bewaldet, da sich die weder welse noch Schnecken dort oben [weiter]

Re: algen

» gepostet von Bianca-17, 29.04.07, 03:17

Hallo Ich hab ein Problem, könnt ihr mir helfen? Ich hab Algen im Becken, wie kann ich sie beseitigen? Hab ein Foto gemacht: Wisst ihr welche Algen das sind? [img] C:\Eigene Dateien\Binci\Fotos-camera\10 [weiter]

Re: Was sind dies für Algen?

» gepostet von froggyfan, 07.05.10, 14:24

als mein aqua auch mal von algen überwuchert war,hab ich in einen ableichbehälter(ich nehm ihn nie her,eine qual für fische)ganz normales stroh rein.es entzieht den algen die nährstoffe.es war ein erlolg;) [weiter]

Re: Algen - Vorsicht große Fotos

» gepostet von WasserFlo, 08.11.09, 12:27

Hi, Algen sollten auf jeden Fall entfernt werden bevor sie sich so weit ausbreiten das die Assimilation der Pflanzen abbricht. Also am besten die Algen entfernen und gleichzeitig die Nährstoffe reduzieren. [weiter]

Re: Problem mit dem Standort

» gepostet von Segelkärpfling, 13.10.09, 19:42

Hi Henning, Flossensauger fressen gar keine Algen, sondern die Kleinstlebewesen darin. Das ist ein Unterschied! Sie brauchen Algen, damit sie ihre notwendige Nahrung finden, aber sie ernähren sich nicht von den Algen. [weiter]

Braune Algen auf den Pflanzenblättern

» gepostet von DiverGe, 16.05.06, 18:51

Hi, ich habe seit ca. 2-3 Tagen so einen leichten bräunichen Überzug von Algen auf einigen Pflanzen. Weiß jemandewas man dagegegen tun kann, oder hat jemand einen Link zu einer Seite wo was generelles über diese Algen [weiter]

Re: Algen, nix als Algen. Immer wieder!

» gepostet von Hankman, 28.02.09, 17:08

Und hier einige aktuelle Werte vor dem TWW: Fe: 0,1 mg. PO4: 0,1 mg. TWW wurde grad mit ca. 60 Li. erledigt. Algen immer noch da.... Gruß Hankman [weiter]


Gehe zu Seite:<<<1234...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

22.08.19 | 01:36 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 49.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz