Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Garnelen vs Algen ?

Garnelen vs Algen ?

 Gepostet von Pocoloco, 04.08.10, 21:09

Gibt es noch andere Garnelen außer der amano Garnele diesich hauptsächlich von algen ernährt ?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Garnelen vs Algen ?

 Gepostet von Blutsalmler14, 04.08.10, 21:33

Hi
Caridina heteropoda geht manchmal
auch an Algen,jedoch nicht so oft.

_________________
LG,
Kia


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Garnelen vs Algen ?

 Gepostet von Blutsalmler14, 04.08.10, 21:34

Sorry hab versehentlich auf quote geklickt
>.<

_________________
LG,
Kia


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Garnelen vs Algen ?

 Gepostet von WasserFlo, 04.08.10, 22:25

Hi,
Garnelen zur Algenbekämpfung funktioniert nicht, Garnelen grasen zwar die Algen ab, aber eher um dort Futter zu suchen.
Wenn du ein Algenproblem hast solltest du nach der Ursache suchen und so dafür sorgen das die Algen weniger werden.

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Garnelen vs Algen ?

 Gepostet von joe, 05.08.10, 00:03

Hi
Diese ewige Vorstellung, dass Garnelen zur "Algenbekämpfung" eingesetzt werden können, dass es "Putzerfische" gibt, die fleißig das Aquarium reinigen ist offenbar nicht auszurotten. Garnelen brauchen im Grunde die gleiche gehaltvolle Nahrung wie Fische. ( Ein extra teuer industriell vertriebendes "Garnelenfutter" ist deswegen völlig überflüssig).
Was sie brauchen, ist eine ausgewogenene Mischung aus Trockenfutter,
Lebend- und Frostfutter und nichts weiter.Aber nicht nur Algen.

Gruss, Joe

_________________
jk


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Garnelen vs Algen ?

 Gepostet von Blutsalmler14, 05.08.10, 00:15

Hi
Ich wollte mit meinem Post nicht
sagen,dass die Caridina heteropoda
sich von Algen ernährt ,nur dass sie
mal an Algen geht.
(Und Algen somit keine Haupternährung
für die Tierchen sind)

_________________
LG,
Kia


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Garnelen vs Algen ?

 Gepostet von Pocoloco, 05.08.10, 08:52

Das es keine Hauptnahrung ist war mir auch klar ich wollte halt nur mal wissen was da dran ist mehr nicht


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Garnelen vs Algen ?

 Gepostet von El Blub, 05.08.10, 10:22

Wenn man Algen hat, sollte man nicht die Algen mit Fischen etc. bekämpfen, sondern den Ursprung ermitteln und das ganze fundamental korrigieren.
In einem gut florierenden Becken sind Algen zwar gegenwärtig, aber meist nur in so geringen Mengen, dass man sie vernachlässigen kann.

Grüße, Flo

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Garnelen vs Algen ?

 Gepostet von multikulti, 05.08.10, 10:46

Ich wollt es grad mal ansprechen, ein paar Algen stört die Bewohner eher nicht. Und ein paar Bewohner zu haben, die sich von denen ernähren sind auch eher positiv für ein gutes klima. Sofern diese auch so zum Becken passen. In der Natur, haben diese Tiere ja auch ihren Part und das versuchen wir ja nun ihm Becken bestmöglich nach zu amen, was uns natürlich nur zum bruchteil gelingt. Gruß björn

_________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Wirbellose/Amphibien » Garnelen vs Algen ?

25.08.19 | 01:15 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 48.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz