Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7981 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Fische sterben immer wieder

» gepostet von woody2011, 16.09.11, 21:37

Hallo Matthias · Willkommen bei a4u. Wie ich feststelle, hast Du Dich vor Anschaffung des Aquariums und der Fische leider nicht ausreichend in der Literatur oder im Internet über die Grundzüge der Aquaristik und die a [weiter]

Re: Nitratwert hoch - Hilfe

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 01.03.09, 00:29

Hallo, bitte, bitte lasst es bleiben, ihr zu empfehlen, Salz in das Wechselwasser zu tun. Wenn genau gelesen wird, liegt die URSACHE des Fischsterbens in zu hoher Nitritkonzentration (NO2). Und da sie/ er Anfänger i [weiter]

Umbruch

» gepostet von Niloc, 31.08.11, 19:33

Hallo Leute, Seit etwa drei Jahren habe ich nun mein Aquarium und es kommt einfach nicht richtig in Schwung. Irgendetwas fehlt immer oder klappt nicht. Nun kann ich entweder mit dem Hobby aufhören oder weitermachen. Und [weiter]

Re: Mein Frosch ist tot :heul:

» gepostet von knutschi83, 25.05.08, 14:49

ich bin fisch nr. 14 schrieb am 25.05.08, 13:46: ich wollte mir jetzt zwei neue frösche anschaffen.. bin aber mit der beckengröße hin und hergerissen.. in der a4y-beschreibung steht min.-beckenlänge 60cm u [weiter]

Re: Paradiesfische (Macropodus opercularis)

» gepostet von BEN, 08.01.08, 11:52

Hi Domi, hi ihr anderen, Seit nem knappen Jahr bin ich glücklicher Halter von Paradiesfischen. Ich kann mich nur der Meinung anschließen, dass es die wunderbarsten Tiere sind, die ich bisher plfegen durfte, und ich ka [weiter]

Re: Wichtigkeit Ph,Gh und Kh

» gepostet von 4sindgenug, 15.07.14, 17:51

Wei oh wei :help: Bei dieser Vorlage braucht man ja ein Navigationsgerät um sich nicht schon wieder zwischen Teilaussagen zu verirren :D Fangen wir mal bei dem Osmosewasser an: Verbuch es bitte einfach unter der [weiter]

Re: Abgemagerter Fisch ...

» gepostet von Rainbow 1, 24.01.09, 00:47

Hallo! Leider gibt es hier ein Bewertungssystem im Forum. Dies macht es auch möglich einfach nur Bewertungen abzugeben ohne solch einen Fall gründlich auszudiskutieren wie dies in anderen Foren gemacht wird. Da wird d [weiter]

Re: Was haltet Ihr von standardisierten Antworten ?

» gepostet von Pete, 15.02.08, 20:57

joe schrieb am 14.02.08, 20:47: Würdet Ihr mir zustimmen, dass man in begründeten Fällen bei bestimmten Fragen standardisierte Antworten geben kann? Ihr wißt, wie grade Anfänger darunter leiden, wenn [weiter]

Re: Aquarianer - Werdegänge

» gepostet von meixon, 06.09.07, 08:34

Hallo, Ihr habt ja alle schon einen längeren Aq-Werdegang hinter euch, da kann ich noch nicht mithalten. Bei uns fing es an dass und jmd. ein AQ von 200l schenken wollte, gebraucht mit Fischen drin und aller Technik [weiter]

Wie wichtig ist es Wasserwerte zu testen?

» gepostet von Duras, 20.08.14, 17:06

Hi, Ich möcht kein bestehendes Thema zerpflücken, aber mal eine Diskussion starten, da ich immer wieder lese, wie wichtig doch Wassertests sind. Ich persönlich bin der Meinung, es ist nur in wenigen Fällen wirklich [weiter]

Re: Viele Fragen zur Einrichtung!

» gepostet von M&M, 07.12.07, 20:18

Sarah1980 schrieb am 07.12.07, 18:07: Hallo zusammen :help: , Hallo Sarah! vor ein paar Monaten habe ich hier schon einmal gefragt, ob die Wasserwerte aus der Leitung in etwa später im Aquariu [weiter]

Cichlide krank, NACH glubschaugenbehandlung..

» gepostet von Nina1983, 10.06.12, 22:13

Mein Königscichlide (Weibchen) macht mir mehr und mehr sorgen, vielleicht weiß einer noch einen Rat. Der Kleine stammt aus eigener Nachzucht und ist nun ca. ein ¾ Jahr alt. Er schwamm bis vor wenigen Wochen in einem 1,20 [weiter]

Bin echt Ratlos / Weisspunktkrankheit, bauchwasser

» gepostet von westi, 11.01.07, 17:21

hallo erstmal ne herzlichen dank an die member die sich hier die mühe geben jeden zu helfen und an die macher dieser seite, echt gut.... also zu mir ich bin echt Ratlos und verzweifelt.... habe erst vor 3-5 t [weiter]

Bin neu Aquarianerin :) und will mich informieren

» gepostet von Heike1980, 21.06.08, 09:02

Hallo Ich bin Heike, 27 und wie ihr an dem Tital seht, bin ich neu in Aquaristik. Habe letztes Jahr im Sommer ein dreimonatiges Praktikum machen müssen, zum Glück vom A-Amt aus. Unter anderem war ich mehrere Woc [weiter]

Re: Guppy Krank???

» gepostet von L134, 02.08.08, 17:30

Mud schrieb am 02.08.08, 10:55: HEy L134, du solltes dich nicht immer direkt angesprochen fühlen, ich schreibe nur nicht namentlich damit niemand sich persönlich angegriffen fühlt. Natürlich War meine aus [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...528529530531532...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

22.09.20 | 02:10 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 31.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz