Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7981 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Wie kamt Ihr zur Aquaristik?

» gepostet von Johannes.Busch, 13.10.09, 16:20

Tja, das sind ja tolle Geschichten. Also lege ich auch mal los. Mein Vater hatte Aquarien und Gartenteiche wie sein Vater zuvor auch. Mein Vater war Schriftführer in einem AQ-Verein und Biologielehrer. Mit etwa 10 Jahre [weiter]

Re: Komisches Guppy Verhalten!!

» gepostet von L134, 01.04.07, 14:03

zikke schrieb am 01.04.07, 13:52: @134 Die ersten Fische kamen 24 std, später nach neueinrichtung rein (10 neons, 2 SBB`s und die 4 Guppys). Wir haben die Fische so eingesetzt wie ich das kenne: Tü [weiter]

Re: AQ einrichten viele fragen

» gepostet von Ju, 06.01.08, 17:26

holt man sand oder doch lieber kiessteinchen macht man auch erde rein damit die pflanzen wachsen können.wieso steht überall was anderes ab wann man fische einsetzen kann Also....Erde brauchst du nicht f [weiter]

Re: Schnell Dreckig was tun ?

» gepostet von Duras, 14.07.14, 23:53

neomot schrieb am 14.07.14, 18:43: Also langsam hab ich die Faxen Dicke Sascha. In unserer letzten oder vorletzten Diskussion über die Bedeutung von Wasserwerten hast du noch vehement bestritten das sic [weiter]

Re: endler Guppy und Platy

» gepostet von woody2011, 02.09.12, 23:29

sunl3ss schrieb am 02.09.12, 22:35: ...Besatzung sind 2 Panzerwelse, 2 Alboinowelse und 2 normale Knutschis also Welse :). Dan 2 Zwergfadenfische 1 Kampffisch paar ( die machen aber keinerlei Jagd oder Pro [weiter]

Re: Anfängerfische-eine falsche Wahrheit

» gepostet von Blacky, 09.01.08, 18:38

Hi, ich hab jetzt nicht alles gelesen ( ich bräuchte dazu nen heißen :kaffee: und Zeit) aber nur um mal meine Meinung zu vertreten: Da sin Baumärkten ist bekannt, in einem Obi hier in der Nähe geben sie aber gerade [weiter]

Re: Vorschlag für das Fischverzeichnis

» gepostet von Darkpunk87, 18.05.09, 18:30

Segelkärpfling schrieb am 18.05.09, 18:13: Z.B. ja, der Vorschlag wid aufjedenfall gemerkt ;) Im Übrigen haben wir ja noch die Plagegeister in Arbeit und sind weiterhin auf die Mitarbeit der User angew [weiter]

Re: Wie wichtig ist es Wasserwerte zu testen?

» gepostet von Duras, 21.08.14, 23:03

Hi, @Johannes Schau mal bei Google nach Überfilterung. Mir fehlt die Zeit um sowas zu erklären. @Dirk Als Mythos empfinde ich deine Aussage, dass Fischbesatz, Bepflanzung und Filterung an Ph, Gh oder Kh etwas ä [weiter]

Re: 54l Becken wann Teilwasserwechsel? Thermometer stimmt nicht.

» gepostet von neomot, 07.01.14, 21:54

Hallo Thomas, für TWW gibt es keine Generallösung oder einen vorgefertigten Fahrplan. Dazu spielen zu viele Faktoren eine Rolle um das Pauschal irgendwie festlegen zu können. Die einfachste Art da Deinen eigenen, [weiter]

Re: Totale Anfängerin!

» gepostet von woody2011, 11.07.11, 19:29

Hallo Milli · Nach dem etwas rüden Beginn, nun noch mal von vorne... Lies Dir im Internet bitte einmal die Fischbeschreibungen verschiedener Foren zu Neons und Panzerwelsen durch oder leihe Dir entsprechende Bücher hi [weiter]

Aquarium übernahme der ehm. Mitbewohnerin HELP :-(

» gepostet von kokett, 24.02.14, 16:34

Hallo Community, Meine Mitbewohnerin ist mit Ihrem Freund zusammen gezogen und wollte Ihr Aquarium entsorgen und den armen Fischen ein Ende bereiten. Das wollte ich verhindern, da mir die Fische leid getan haben. [weiter]

Re: None-Tech-Aufzuchtbecken

» gepostet von Segelkärpfling, 06.10.09, 20:39

Veronika schrieb am 06.10.09, 18:54: Hallo Willi, Also ganz ohne Technik soll gehen, aber noch ein Vorschlag: man nehme ein flaches Glas, gebe Keramikteile aus einem Filter hinzu, und führe einen Luftschl [weiter]

Re: Allgemeines zur Haltung (Bsp. Molly)

» gepostet von Blacky, 14.03.09, 19:42

Hallo, die ganzen Mollyzuchtformen sind noch nicht so \"Verinzüchtet\" wie die ganzen Guppys im Handel und noch wesentlich robuster. Somit können die eben auch das Süßwasser ganz gut ab. Wie du schon erwähnt hast, verme [weiter]

Re: Anfängerfische-eine falsche Wahrheit

» gepostet von Gelöschter User, 09.01.08, 16:32

Hallo. Wie einige vielleicht wissen bin ich nicht mehr so oft Online,bzw Poste ich nicht mehr sooft. Aber hierzu muss ich einfach was sagen.Werde jetzt nicht sämtliche Beiträge Editieren,denn dann sitz ich morgen noc [weiter]

Re: Vorschläge und Support für 450l Becken gesucht

» gepostet von Gelöschter User, 09.12.13, 09:14

Guten morgen, holterdipolter ging es gestern Abend, so mag ich das :D FCK oder Köln oder was auch immer: Ich habe NULL interesse an Fussball. Ich gestehe, ich bin einer der 47 Leute auf der Welt, die noch nicht ma [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...529530531532533>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

20.09.20 | 00:38 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 67.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz