Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7981 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: 54l Becken wann Teilwasserwechsel? Thermometer stimmt nicht.

» gepostet von 3reichenauch, 07.01.14, 21:19

Hi, Also ich hatte noch nie nen Nitritpeak, obwohl ich mindestens 7x mit meinem LG ein Aquarium neu eingerichtet habe. Es kam immer mal vor, dass die Nährstoffbelastung ANfangs erhöht war, was wir aber durch TWW in de [weiter]

Blauers Fadenfisch Weibchen frisst fast nicht

» gepostet von lei, 27.10.11, 15:19

Hallo liebe Forengemeinde, bin ganz neu hier und habe auch gleich ein Anliegen. Werde als erstes mal mein Becken beschreiben, damit man evtl. hier schon ein Problem erkennt dass ich vielleicht noch nicht gesehen habe [weiter]

Re: Welche Arten vertragen sich mit Kampffischen?

» gepostet von lei, 12.02.12, 13:51

Hey, also ich halte 54L für einen Kampffisch total überzogen, tut mir leid dass ich das jetzt so sage. Will dich damit auch nicht angreifen @Schwimmwühle, denn du hast auch sicherlich eine Begründung dafür. [weiter]

Re: Totaler Anfänger - welche Fische

» gepostet von guppymama, 22.08.07, 14:59

Herzlich willkommen in der Community! Und gleich zu Anfang ein fettes Lob, dass du dich vor dem Fischkauf informieren möchtest und nicht erst geheult kommst, wenn es zu spät ist. Sina-one sc [weiter]

Re: vorstellung

» gepostet von Conny 13, 03.07.08, 11:03

Silvana schrieb am 03.07.08, 07:31: Hallo Leute :-) Äm, eigentlich sieht man einen Wels sehr sehr selten bei mir... Weil das Becken ja ziemlich groß ist... Und die Fische sind auch noch nicht vollzäh [weiter]

Re: fast alle Guppys tot

» gepostet von camping-heini, 28.10.08, 18:13

Hie Kurze Stellungsname zum abtöten kranker Fische nach meiner Beschreibung die ich weiter oben niedergeschrieben habe. Diese Methode lernte ich bei einen Welszüchter, als wir auf dieses Thema kamen, kennen und hab [weiter]

Re: kranke welse

» gepostet von L134, 06.06.07, 12:43

gabi43 schrieb am 06.06.07, 12:21: Hallo L134, nein die kenne ich leider nicht. das aquarium am aegi gibt es leider nicht mehr. woher kennst du es? na gut, dann werde ich mich mal von einigen fischen tr [weiter]

Re: Besatzungsvorschläge für mein Aq.

» gepostet von L134, 08.08.07, 19:49

Weigi schrieb am 08.08.07, 19:08: Ich habe genug Versteckmöglichkeiten im Becken, wieviel Fiche man in einem Aq. halten soll ist meistens nur relativ gleich wie die Werte müssen genau passen, dass ist al [weiter]

Unbekanntes Tier von Guppyrücken entfernt

» gepostet von Doyl, 09.05.11, 21:22

Heyho... Ich war vorhin im Fressnapf und habe mir 3 neue Guppys gekauft, davon 1 männlicher & 2 weibliche. Alles schön und gut. Nun habe ich sie mit zu meinen anderen Fischen ins Aquarium einziehen lassen und alle m [weiter]

Re: Fischbbesatz vom neuen Aquarium

» gepostet von jojo1, 24.12.10, 13:11

Hallo! Es ist also richtig, dass du diesen Fisch: [link] in 330 Liter halten willst? Er wird über 1 Meter groß und ich finde nicht er gehört in ein Privataquarium, vor allem [weiter]

Re: Ist dieser Besatz gut ?

» gepostet von baerwurzl, 01.09.06, 10:37

L134 schrieb am 01.09.06, 10:20: Der Besatz ist definitiv nicht in Ordnung. Erstens mal ist dein Aquarium massiv überbesetzt, was zu dauerhaftem Stress, einem erhöhten Krankheitsrisiko sowie einer erhebl [weiter]

Re: Niveau des Forums

» gepostet von Hexele, 25.08.08, 13:21

sonekaitschawo schrieb am 25.08.08, 11:57: Hi Leute, ihr seid aber auch alle Spaßvögel xD. Wenn ein Anfänger hier im Forum schreibt "Ich würde gerne Antennenwelse züchten! Wie geht das?" Würdet ih [weiter]

Re: Diskus und Skalare

» gepostet von nicolechris, 16.11.07, 14:47

Blacky schrieb am 16.11.07, 14:39: Moin, also gleich mal zum Anfang, wie es zudieser Situation kommen konnte: Ein Freund von mir hat sich bei Ebay ein Aquarium gekauft, für seine Guppys. Der Besitzer ha [weiter]

Re: Meine Guppy weibchen bekommen keine Babys

» gepostet von frechehexe4711, 15.12.09, 22:58

:heul: hallo leider ist der molly nun von alleine dahin....hab ihn grad beerdigt... :tee: und wie gesagt an den pflanzen arbeite ich noch hab heute ja eine gekauft und die schwimmdinger grins...die beiden grossen welse [weiter]

Re: Algen &Guppys

» gepostet von Gelöschter User, 10.12.12, 10:51

Hallo Annika12, du kannst hier im Forum unter der Rubrik \"Plagegeister\" vieles über Algen nachlesen. Wenn das zuviel Wissenschaft ist kannst du evtl. im net bei \"aquarium grundlagen\" was finden, da steht z.B. von [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...526527528529530...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

25.04.24 | 10:02 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 176



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz