Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7981 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Schimmelnder Sand?

» gepostet von KleineSandy, 09.10.07, 00:32

Hallo Welche Pflanzen?: Da hab ich 5 Vallisneria striped, 1 Echinodorus parviflorus, 3 Cabomba caroliniana, eine ähnliche Pflanze Name unbekannt sieht aber genauso aus eher etwas rötlicher, 8 Echinodorus tenellus, 5 [weiter]

Re: 54l Becken wann Teilwasserwechsel? Thermometer stimmt nicht.

» gepostet von Thomas_1, 07.01.14, 20:14

neomot schrieb am 07.01.14, 19:12: Hi Sascha, streng genommen hast Du natürlich recht. Aber ne Männergruppe ist allemal besser als die Alternative. Und solange keiner die Pille für Süßwasserratten erf [weiter]

Re: Hilfe!! Fische sterben; weißer Belag überall

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 14.01.12, 22:37

Hallo Andrea, ihr schafft das gewiss. Ganz bestimmt. Mir ist ein ganzes Aquarium am Anfang ausgestorben :-( Dann hab ich mich mitten in der Sterbewelle hingehockt und Foren gesucht wo einem geholfen wird.... Aber [weiter]

Re: Anfängerfische?

» gepostet von Betty*, 18.08.06, 08:44

Hallo an euch beide, ihr seid echt klasse! Es ärgert mich, dass ich nicht schon vor 6 Wochen dieses Forum entdeckt habe als ich losmarschierte und mir mein Aquarium holte. Denn dann hätte ich jetzt wahrscheinlich ein w [weiter]

Re: Richtige Besatzung?

» gepostet von Gelöschter User, 09.09.08, 15:53

Hi Lisa Gepostet von GuppyFan, heute, 15:16 Also Leute, ich wollte eigentlich nicht, dass ihr derartige Meinungsverschiedenheiten wegen meines Beitrages ausübt! Ich fühle mich sehr unwohl in meiner Haut, w [weiter]

Re: bin blutiger anfänger!! help..

» gepostet von nicolechris, 22.03.06, 08:16

Vanilla0411 schrieb am 22.03.06, 01:45: Hallo zusammen! Erstmal zu mir! ;-) Ich bin absolut blutige Anfängerin, habe erst seit 4 Wochen ein AQ 60x30x30 Ich habe das AQ 2 1/2 Wochen einfahren lass [weiter]

Re: Guppyzucht! Innzucht??????!!!!!!!!

» gepostet von rené, 15.06.05, 23:24

hallo zusammen @fischii inzucht kann zur verkümmerung führen. das muss nicht notwendigerweise dann sein, wenn der vater mit der tochter, es kann auch mehrere generationen später geschehen. richtig ist, das bei guppy [weiter]

Re: Anfängerfische-eine falsche Wahrheit

» gepostet von Pete, 09.01.08, 00:57

erfahrungssalmler schrieb am 09.01.08, 00:27: dazu möchte ich auch mal was sagen bei uns in der nähe gibt es 2 Fischverkäufer der bessere fragt den Käufer zuerst viele Fragen, bevor er ihm die Fische mit [weiter]

Re: Mini-Bach mit Mini-Teich auf dem Balkon

» gepostet von woody2011, 21.05.12, 19:13

Hy Rich · Mann nehmen die Minibachlaufminiteichposts inzwischen Außmaße an - da gibt es im Forum Artikel, die da nicht mithalten können...was mich darauf bringt, dass Artikel ja auch nachträglich ergänzt / erweitert werd [weiter]

Re: Besatz so machbar?

» gepostet von Kuma, 28.02.11, 11:13

Hallo. Erstmal willkommen im Forum :) Meine persönliche Meinung ist, dass manchmal weniger mehr ist. Wenn du viele verschiedene Arten in einem Becken vergesellschaftest, wirkt es schnell chaotisch. Ich würde dir [weiter]

Neues 240 Liter Becken.

» gepostet von Nina0910, 23.08.08, 10:01

Also HI erstmal, erstmal wollte ich fragen ob hier irgendjeman zufällig das Juwel Rio 240 Liter Becken hat und mit was zu der Handhabung sagen kann. Also erstens würde ich gerne wissen ob eine Zeitschaltuhr für da [weiter]

Re: Anfänger Aquarium

» gepostet von rené, 22.07.05, 10:39

hi sushison Ich habe ein 60 Liter Becken. Darin sind im Moment 3 siam. Rüsselbarben, 1 Antennenwels und 4 Guppy Männchen. siamesische rüsselbarben sind für ein 60 liter aquarium nicht geeignet, [weiter]

Re: Knifflige Aufgabe - Hilfe mehr als erwünscht ;)

» gepostet von Waterwoman, 02.05.10, 23:08

@Eri: Danke für die hilfreiche Antwort :) Das mit den Turmdeckelschnecken werde ich auf jeden Fall beherzigen und sie in jedes Becken einsetzen; da ich die Schmerlen ja allesamt verworfen habe, werden sie ja auch nicht [weiter]

Re: Langeweile - Forum abbestellen ?

» gepostet von L134, 25.09.06, 16:23

joe schrieb am 25.09.06, 00:46: Hi Ich finde das Niveau im Forum teilweise traurig bis erheiternd, aber meistens extrem langweilig. "Mein Guppy ist dick und schwimmt komisch." Dann mach gefälligst [weiter]

Re: Hilfe

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 11.05.10, 11:05

Hallo. Schön das es Deinen Fischen aktuell besser geht. In ein paar Tagen wird das Sterben der Erfahrung nach wieder beginnen und Du holst Dir bei ihm wieder was ab. Und Du machst wieder irgendwas ins Becken. Auc [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...527528529530531...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

22.09.20 | 03:18 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 77.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz