Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7981 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Zwischenbilanz: wie geht es Aqua4You?

» gepostet von Gelöschter User, 23.05.13, 15:15

Ei guude, ich bin neu (2 Monate) und habe auch den ein oder anderen Gdanken zu teilen: Seitensoftware: Alt und verbesserungswürdig aber nicht Kern des Problems. Ich habe 8 Jahre lang einem Mutigaming Clan angehört und [weiter]

Re: Barben im Gesellschaftsbecken - Prachtbarbe o. Purpurkopfbar

» gepostet von Gelöschter User, 03.02.11, 15:46

Hi Ich kann dir nichts zur Purpurkopfbarbe erzählen wie du schon bemerkt hast, jedoch will ich auf Sabine´s Antwort noch einmal reagieren,. Eine Sache sollte man bei den Prachtbarben nicht vergessen bzw. hatte [weiter]

Re: Das große Endler-Sterben :(

» gepostet von svbway86, 23.11.11, 16:28

Hallo, zunächst einmal vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Das Becken ist sehr klein, ich weiß... und es wäre mir auch lieber, ich hätte eine Wohnwand als Aquarium (wem nicht?). Leider ist die Aq [weiter]

Wissenwertes über kleine Aquarien unter 54l

» gepostet von Duras, 28.11.17, 13:35

So, hier nun mal eine Abhandlung über kleine Becken und Irrtümer dadrüber: Kleine Becken, unter 54l, funktionieren ohne weiteres. Ganz klar kann man sagen, als Gesellschaftsbecken taugen diese nicht wirklich. Ok, ein [weiter]

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt, Fische einzusetzen?

» gepostet von septemberkind, 11.10.06, 14:55

matze schrieb am 11.10.06, 14:34: septemberkind schrieb am 11.10.06, 10:46: so, nun bin ich klüger geworden! :grins: gestern nachmittag war ich in einem kleinem zoohandel, dessen qualit [weiter]

Re: Knifflige Aufgabe - Hilfe mehr als erwünscht ;)

» gepostet von Waterwoman, 01.05.10, 21:28

@Immanuel: Nein, es ist kein blöder Kommentar. Jeder hat schließlich seine eigene Meinung ;) Also, um das große Becken (etwas über 200l) meiner Freundin zu reinigen brauche ich so ca. ne Stunde (Scheiben reinigen, Wass [weiter]

Re: Anfängerfische-eine falsche Wahrheit

» gepostet von Pete, 09.01.08, 18:10

Hallo Markus, Es gibt nen Sachkundenachweis für Verkäufer!Dieser ist Pflicht,sonst darf er keine Tiere verkaufen.Für jedes Tier eine andere Prüfung.Ich glaub bei Süßwasser Fischen heißt der §8,oder9. [weiter]

Re: Schneckenplage

» gepostet von Roemer_Mro, 25.02.06, 14:25

Hi, jetzt ist es Zeit für eine Reaktion meinerseits. Nein - vorweg: Ich fühle mich nicht vertrieben. Aber schön der Reihe nach. Und übrigens ist das ein Diskussionsforum. Vielleicht solltest Du Dir mal den Namen mal [weiter]

Vom Ei zum Skalar ---> ein kleiner Aufzuchtsbericht

» gepostet von Flippy, 30.04.08, 12:08

Hallo alle zusammen! Ich möchte Euch hier gerne eine kleine Doku über meine vergangene Skalaraufzucht bieten. Vielleich nützt es anderen ja auch das so auftretende Fragen beantwortet werden. Ich beantworte aber weiter [weiter]

Re: Hilfe

» gepostet von Kirkcy, 16.09.10, 12:02

Halleluja... Habe jetzt grad mal alle Beiträge hier durchgelesen! Dennis...vllt aktualisierst du dein Profil wirklich mal. Da scheinen ja wohl einige Sachen nicht ganz zu stimmen. Zum allgemeinen Umgangston [weiter]

Re: diskus und kampffisch

» gepostet von DarkAngel1984, 31.12.14, 08:54

Hallo Ela, erstmal Herzlich Willkommen bei aqua4you. Sehr schön, dass Du Dich hier angemeldet hast und nun um Rat bittest, auch wenn dieser eigentlich \"vor\" einer Anschaffung beantwortet sein muss (aber d [weiter]

Re: diskus und kampffisch

» gepostet von DarkAngel1984, 31.12.14, 09:02

DarkAngel1984 schrieb am 31.12.14, 08:54: Hallo Ela, erstmal Herzlich Willkommen bei aqua4you. Sehr schön, dass Du Dich hier angemeldet hast und nun um Rat bittest, auch wenn dieser eigentlich \\\"vo [weiter]

Re: Knifflige Aufgabe - Hilfe mehr als erwünscht ;)

» gepostet von Segelkärpfling, 01.05.10, 21:59

Waterwoman schrieb am 01.05.10, 21:28: @Segelkärpfling: Danke, auf so eine Antwort hatte ich eigentlich gehofft. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich ein paar Fragen dazu stelle: Kein Problem. Ich hoff [weiter]

Re: aquariumbelegung 240 l 80lx65hx45br

» gepostet von Radon96, 06.04.18, 22:45

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: hallo miteinander ! Hallo Josef! möchte fragen wie meine überlegungen zum fischbesatz den ich ja demnächst in angriff nehmen muss, gesehen werden[ [weiter]

Re: Aquarium übernahme der ehm. Mitbewohnerin HELP :-(

» gepostet von neomot, 25.02.14, 02:23

Hallo Kokett, willkommen im Forum. Dann wollen wir mal das Gröbste abarbeiten kokett schrieb am 24.02.14, 16:34: ….. 1) Das Aquarium ist irgendwie komisch aufgeteilt, oben hat es 500l und unten noc [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...530531532533>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

21.02.20 | 03:58 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 43.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz