Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:GollerAdler
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 20.04.10, 21:58

Bild 1
Bild vergrößern

Stand: 14.06.2010


Bild 2
Bild vergrößern

Einer meiner kleinen :o)

Bild 3
Bild vergrößern

Aquarium nach der Einrichtung am 03.04.2010

Besatz:

? X Braune Antennenwelse
[link]
20 X Trauermantelsalmer [link]
Turmdeckelschnecken [link]
Blasenschnecken [link]



Pflanzen:

Echinodorus Bleheri/Paniculatus [link]
Lilaeopsis Novaezelandiae [link]
Nomaphila Siamensis (Pflanze nicht beschrieben auf aqua4you)
Vallisneria gigantea [link]
Egeria densa [link]
Pogostemon helferi [link]
Wasserlinsen [link]



Wasserwerte:

PH: 7,5 - 8,0 (schwer abzulesen)
KH: 9,0
NO2: 0,0
GH: 16
Temperatur: 25°C

PH Wert soll mit Seemandelbaumblättern noch bisschen gesenkt werden [link]



Futter:

Sera Vipan (Flockenfutter) [link]
Sera Vipachips [link]
Sera Wels-Chips [link]
Tetra Min Crisps [link]
Tetra Min Granules [link]
Tetra Fresh Delica "Brine Shrimps" [link]
Tetra Fresh Delica "Daphnien" [link]
Tropical Dafnia [link] (Nicht sehr beliebt bei meinen Fischen)
Div. Frostfutter (Rote und Weiße Mückenlarven) [link]
Div. Gemüsesorten (Gurke, Zucchini, Tomate, Karotte usw.)
Lebendfutter (Alles mögliche was es im Handel gibt)
Wasserlinsen :D, Meine Trauermantelsalmler futtern die gerne



Technik:

Außenfilter: Eheim professionel 3e 250 [link]
Heizstab: Eheim Jäger Präzisions- Aquariumheizer 150 [link]
SUN-GLO 30Watt Röhre [link] + AQUA-GLO 30Watt Röhre [link]




Sonstiges:

Insgesamt sind 3 Wurzeln im Aquarium.
Hinter der linken Wurzel sind 2 kleine und 2 große Welsröhren versteckt. [link]
Der Kies besteht aus 2-3mm Körnung.




Über Ratschläge und nette Kommentare würde ich mich freuen!

Gruß Thorsten



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Enaleiin, 06.12.11, 20:04

Sehr schönes AQ. Vorallem der Terrassenbau gefällt mir. Genauso wie die Bepflanzung des Beckens.

_________________
Gruß
Lena


Kommentar

» Gepostet von mewi, 22.08.11, 22:40

Hallo

Super Aquarium was du da hast. Sehr schick eingerichtet.

Gruß Micha

_________________
Bewertet meine Aq´s


Kommentar

» Gepostet von mewi, 12.07.11, 20:44

Dein Aq ist super. Gfällt mir.

_________________
Bewertet meine Aq´s


Kommentar

» Gepostet von Xyphos, 03.07.11, 14:35

Hallo,
Das AQ sieht sehr schön aus, Pflanzen sehen voll und üppig aus. Hast aber das selbe Problem wie ich mit der bleheri. Obwohl ich genug Eisen anbiete werden die Blätter schnell gelblich oder lösen sich auf. Meine Ozelot wächst hingegen prima.
Gruß aus DA


Kommentar

» Gepostet von Niklas.B, 17.05.10, 14:23

Hallo Thorsten,

Dein Becken gefällt mir richtig gut. Der Besatz ist sehr vorbildlich und die Bepflanzung sieht auch schön sehr schön aus (muss halt noch ein bischen wachsen) .
Gibt eine gute Bewertung. Nur der PH-Wert ist sehr hoch aber das willst du ja schon ändern ich würde es allerdings mit Erlenzapfen [link] versuchen anstatt mit Seemandelbaumblättern denn das Wird auf Dauer schon teuer.

VG Niklas

_________________
Mein 240 Liter Südamerika Becken [link]


Kommentar

» Gepostet von Waterwoman, 17.05.10, 03:13

Wirklich schöne Rückwand :thumb:
Zu der Pflanzenfrage habe ich dir bei meinem Becken geantwortet :)

Gruß, Very

_________________
"Meine" derzeitigen Becken:
[link] (Gesellschaftsbecken Neons & Adolfos)
[link] (Gesellschaftsbecken Guppys & Pandas)


Kommentar

» Gepostet von Waterwoman, 14.05.10, 01:15

Sehr schönes Becken, gratuliere! Ich bin ja ein großer Fan von Terassenbau im Aquarium :)
Einziger Verbesserungsvorschlag wäre noch, die Technik, sprich Heizer etc. noch etwas hinter hohen Pflanzen verschwinden zu lassen und noch ne hübsche Rückwand zu organisieren.
Was den Besatz betrifft, ja gut, das ist Geschmacksache ;) Ich finde, ein Pärchen Skalare hätte sich noch gut bei den Trauermänteln gemacht, aber wenn du es dabei belassen willst ist das auch ok, deine Sache :)

_________________
"Meine" derzeitigen Becken:
[link] (Gesellschaftsbecken Neons & Adolfos)
[link] (Gesellschaftsbecken Guppys & Pandas)


Kommentar

» Gepostet von Bartey, 13.05.10, 10:01

Hi,

Es wird bei den 12 Trauermantelsalmern bleiben, da ich sie sehr schön finde und es ihnen sehr gut gehen soll.

Außerdem passt der Südamerikanische Schmetterlingsbuntbarsch von den Wasserwerten (Ph, GH, Temperatur) überhaupt nicht zu meinen. Der Blaue Fadenfisch würde gehn, allerdings möchte ich es wie gesagt bei den Trauermantelsalmern belassen.



Ich finds toll, wie gewissenhaft du den Besatz deines Aquariums planst!
Und das Becken ist natürlich auch toll ;)

LG Robert

_________________
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer

Mein 160er: [link]


Kommentar

» Gepostet von Department, 09.05.10, 20:21

PH: 7,5
KH: 9,0
NO2: 0,0
GH: 19


hatte ich gar nicht so drauf geachtet ^^

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Kommentar

» Gepostet von GollerAdler, 09.05.10, 01:27

Danke für deinen Kommentar.

Es wird bei den 12 Trauermantelsalmern bleiben, da ich sie sehr schön finde und es ihnen sehr gut gehen soll.

Außerdem passt der Südamerikanische Schmetterlingsbuntbarsch von den Wasserwerten (Ph, GH, Temperatur) überhaupt nicht zu meinen. Der Blaue Fadenfisch würde gehn, allerdings möchte ich es wie gesagt bei den Trauermantelsalmern belassen.

Die Pflanze Wasserpest ist bereits vorhanden, vor der hinteren rechten Wurzel, hoffe sie durch Stecklinge noch zu vermehren.

Gruß Thorsten

_________________
Mein 200 Liter Becken [link]
+ 54 Liter Becken [link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von GollerAdler