Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Garnelenbecken

» von:GollerAdler
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Garnelenbecken

 Hinzugefügt: 27.06.11, 22:36

Bild 1
Bild vergrößern

01.08.2011


Besatz:
Red-Fire Garnelen [link]



Pflanzen:
Lilaeopsis Novaezelandiae [link]
Vallisneria gigantea [link]
Egeria densa [link]
Pogostemon helferi [link]
Nomaphila Siamensis (Pflanze nicht beschrieben auf aqua4you)
Mooskugel [link]
Wasserlinsen [link]



Wasserwerte:
PH: 7,5 - 8,0
KH: 9,0
NO2: 0,0
GH: 16
Temperatur: 25°C



Technik:
Dennerle Nano Eckfilter [link]
Beleuchtung: Trocal-de Luxe Special-Plant von Dennerle
Heizstab



Futter:

Sera Vipan (Flockenfutter) [link]
Sera Vipachips [link]
Sera Wels-Chips [link]
Tetra Min Crisps [link]
Tetra Min Granules [link]
Tetra Fresh Delica "Brine Shrimps" [link]
Tetra Fresh Delica "Daphnien" [link]
Tropical Dafnia [link]
Div. Frostfutter (Rote und Weiße Mückenlarven) [link]
Div. Gemüsesorten (Gurke, Zucchini, Tomate, Karotte usw.)
Lebendfutter (Alles mögliche was es im Handel gibt)



Bild

Über Ratschläge und nette Kommentare würde ich mich freuen!

Gruß Thorsten



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Yellow Molly, 18.11.12, 12:56

sehr schönes Becken ... wundert mich, dass es so lange nicht bewertet wurde, aber dann mach ich halt den anfang ...

_________________
Liebe Grüße!
PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Schau doch mal bei meinen Becken vorbei:

[link]
24l

[link]
180l

Meerwasser
[link]

Und mein Aquarien Blog für noch mehr Bilder und Beschreibungen:
[link]


Kommentar

» Gepostet von mewi, 22.08.11, 22:39

Hallo

Super Aquarium was du da hast. Sehr schick eingerichtet.

Gruß Micha

_________________
Bewertet meine Aq´s


Kommentar

» Gepostet von Wasserfee, 06.07.11, 10:40

Hey...

dein Becken gefällt mir sehr gut. Und wenn deine Wasserpest so wächst wie bei mir damals, ist dein Becken im nu verkrautet

Bei mir hat die Kombi Kampffisch und Garnelen sehr gut funktioniert. Er hat die Garnelen gar nicht beachtet und sie haben sich auch ordentlich vermehrt, sodass ich sogar einige abgegeben habe. Viele Zoofachhandlungen nehmen gerne Garnelen und als Gegenzug kannst du dir dann Futter oder änliches mitnehmen.

Aber das wäre dann doch ein Gesellschaftsbecken? Sind ja schließlich zwei verschiedene Arten. Du könntest die Becken auch in die Kategorie Asien einstufen.

Freue mich auf neue Fotos

Liebe Grüße!

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Kommentar

» Gepostet von GollerAdler, 27.06.11, 23:28

Hallo Joe,

beachte bitte den Post vor deinem Post dann hast du die Antwort auf die Frage bezüglich des Glases.

Hab es von Gesellschaftsbecken auf Sonstiges geändert, hab darauf nicht geachtet. :dream:

Gruß

_________________
Mein 200 Liter Becken [link]
+ 54 Liter Becken [link]


???

» Gepostet von joe, 27.06.11, 23:17

Hast Du da ein Trinkglas reingelegt, oder wofür soll das gut sein? Und wieso sind ein Kampffisch und paar Garnelen ein Gesellschaftsbecken?
Gruss, Joe

_________________
jk


Kommentar

» Gepostet von GollerAdler, 27.06.11, 22:59

Hallo Woody,

danke für deine netten Worte + Tipps.

Bei der Pflanzenauswahl die ich getroffen habe, bin ich mir fast sicher, das das Aquarium bis nach der Einlaufzeit ordentlich zugewuchert ist, die meisten Pflanzen in dem Becken sind ja schnellwachsende Pflanzen. Die Pflanzen sind auch nicht mehr im Topf drinne, die Watte hab ich sogut wie möglich abgemacht.

Das leere Glas ist nur im Becken damit die Wurzel unten bleibt, wird natürlich wieder entfernt.

Gruß



_________________
Mein 200 Liter Becken [link]
+ 54 Liter Becken [link]


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 27.06.11, 22:45

Hallo · Recht hübsches Becken hast Du da. Gerade für Garnelen und Kampffische solltest Du jedoch noch einiges mehr an Pflanzen einbringen - beide lieben es schön verkrautet.
Kann es sein, dass du die Pflanzen im Topf oder noch in der Steinwolle sitzend eingepflanzt hast? Scheint ob des "buschigen" wuchses so zu sein...
Beides solltest Du, sofern tatsächlich noch dran, entfernen, damit die Pflanzen vernünftig wachsen können. Auch kann in der Steinwolle immer noch übermäßige Dünge- oder Pflanzenschutzmittel eingelagert sein, die man entfernen sollte.
Die Artenzusammensetzung sollte m. E. funktionieren, auch wenn der Betta sich von Zeit zu Zeit einen Garnelennachwuchs als Snack einverleibt...
LG

PS: Was macht das leere Glas im Becken?

_________________
8-)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Garnelenbecken von GollerAdler