Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

My Waterhome

» von:Waterwoman
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x35 (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

My Waterhome

 Hinzugefügt: 01.05.10, 01:06

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht des Beckens (unten aktuellere Bilder; bitte danach bewerten)


Bild 2
Bild vergrößern

Einige der Neonsalmler

Bild 3
Bild vergrößern

Zwei der Adolfis

Fischbesatz:
- 10 Neonsalmler (m/w)
- 7 Adolfos Panzerwelse
- 2 Amano Garnelen
- 1 rote Posthornschnecke
- 1 Raubturmdeckelschnecke
und jede Menge Blasenschnecken

Anmerkung:
Die Schnecken enden übrigens bei einer Freundin als Lebendfutter für die Schmerlen wenn es zu viele werden.

Pflanzen:
- Rotes Papageienblatt
- Grüner Tigerlotus
- Amazonas Schwertpflanze
- Javafarnableger
- kleine Anubias
- cryptocoryne wendtii

Bodengrund:
- heller Sand

Sonstige Einrichtung:
- eine kleine Wurzel
- eine Lavahöhle und eine Kokosnusshöhle als Versteckmöglichkeit
- Bruchstücke von Crazy Rocks
- Ausströmerstein (früher)
- Glasdeko (Steine, Fische, Seepferdchen)

Wasserwerte:
- PH-Wert: 7,0
- GH-Wert: 8,0°
- KH-Wert: 4,0°
- Nitrit: 0
- Nitrat: 0
- Temperatur: 24°C

-> Genauere/mehr Angaben sind mir momentan wegen meines doch eher begrenzten Testsets nicht möglich. Ich nutze jedenfalls mind. 75 % gefiltertes Wasser, Rest normales Leitungswasser.

Futter:
- Granulatfutter ("neonmaulgerecht" ^^)
- Welstabs (grüne & rote)
- NovoPrawn Kügelchen (für die Nelen)
- rote Mückenlarven
-> Fütterung alle zwei Tage

Zudem werde ich irgendwann mal mehr Fotos anhängen. Dumm ist nur die Qualität (unscharf) mit der Digicam... naja, muss es wohl doch mal mit der Spiegelreflex machen irgendwann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Adolfis haben mittlerweile übrigens für Nachwuchs gesorgt. Mittlerweile sind diese schon erwachsen. Dummerweise kann ich bei dem kleinen Becken nicht immer alle behalten, aber man muss ja eh ab und zu austauschen, um den Genpool aufzufrischen. Ich weiß gar nicht, warum die Aufzucht als so schwierig dargestellt wird. Ich habe die Fische einfach in Ruhe gelassen und die Jungen sind von ganz allein groß geworden ;)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Waterwoman, 05.03.13, 15:37

@Marco:
Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen, da muss ich wohl nochmal nachmessen ;)
Aber wenn man den Platz, den die Höhlen und so wegnehmen abzieht, sind es so oder so keine 63 l mehr, oder? :P
Aber trotzdem danke, werde das überprüfen.

_________________
"Meine" derzeitigen Becken:
[link] (Gesellschaftsbecken Neons & Adolfos)
[link] (Gesellschaftsbecken Guppys & Pandas)


Kommentar

» Gepostet von willifisch, 22.11.12, 16:56

du ich komme nicht auf 54 liter was dein sehr gelungenes becken beinhaltet, es fasst 63l
wenn dien Angaben zum Rest stimmen :rolleyes:

_________________
Gruss Marco :)


Kommentar

» Gepostet von Waterwoman, 23.04.11, 00:28

@Björn:

Hey, danke für deinen Kommentar :wink: Ja, ich weiß, das mit der Glasdeko ist nicht jedermanns Sache, aber mittlerweile sind die Pflanzen so gewuchert, dass sie gar nicht mehr auffällt :lol: Ja, ich liebe meine Welse auch und ja, beim Händler können die furchtbar teuer sein (schonmal 17,50 /Stück), aber ich habe sie über eine Fischbörse bei einem Privatmann gekauft für 4 /Stück, also eigentlich ein richtiges Schnäppchen und ich habe es nie bereut :wink:

(sorry, dass ich 2 Monate nicht gepostet habe; hatte viel zu tun)

_________________
"Meine" derzeitigen Becken:
[link] (Gesellschaftsbecken Neons & Adolfos)
[link] (Gesellschaftsbecken Guppys & Pandas)


Kommentar

» Gepostet von Bjrn02, 01.02.11, 13:46

HI
Ich persönlich bin nicht so der Freund von Glassteinen usw. , aber das Becken gefällt mir trotzdem! :wink:
Die Welse sind toll aber sicher irre teuer...
Trotzdem top :thumb:

_________________
mein S.Armerica Becken / Diskus beim laichen :
[link]

LG Björn


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 09.10.10, 19:54

Hallo

Vielen Dank für dein Kommentar :)

Tolles Becken und sehr schön eingerichtet.Was soll ich da noch gross sagen genau mein Geschmack. :thumb:

Lg


Kommentar

» Gepostet von Waterwoman, 12.09.10, 14:01

@Robert:
Macht nichts, war hier irgendwie sowieso ewig nicht mehr online... hoffe. mir ist keiner böse deswegen... Danke für das Lob für mein Becken. Ja, die Amazonasschwertpflanze wird irgendwann zu groß; dann gebe ich sie immer an Freunde ab und setze neue Ableger ein, so habe ich immer kleine Schwertpflanzen im Becken ;) Das ist der Trick. Den Tigerlotus kann man kleinhalten, da ist es einfacher.
Was die Leuchtaugen betrifft, ja, es sind sehr schöne Fische, aber leider ist noch nicht allzuviel über sie bekannt, außer, dass die Lebenserwartung nicht allzu hoch ist. Das musste ich nun auch leider feststellen, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die ganzen Jungtiere nicht alle an Freunde abgegeben... *grummel* Deswegen habe ich mittlerweile selbst leider gar keine Leuchtaugenfische mehr :(
Da muss ich mich irgendwann mal etwas klüger anstellen. Derzeit bin ich aber erstmal zufrieden mit meinen Adolfis, Neons und Garnelen :)

_________________
"Meine" derzeitigen Becken:
[link] (Gesellschaftsbecken Neons & Adolfos)
[link] (Gesellschaftsbecken Guppys & Pandas)


Kommentar

» Gepostet von Bartey, 22.07.10, 16:42

Hallo Waterwoman,
vielen Dank für dein Kommentar. Hat ein bisschen mit dem antworten gedauert, weil ich einfach nicht auf die Idee gekommen bin, mal wieder nach neuen Kommentaren bei meiner Aquavorstellung zu gucken :shy: .
Dein Becken gefällt mir sehr gut, die Bepflanzung ist schon (obwohl... werden Tigerlotus und Amazonasschwertpflanze nicht zu groß für 30cm Höhe? Naja, sieht auf jeden Fall gut aus), der Besatz geht in Ordnung.
Aber die Leuchtaugenfische hören sich interessant an... leider habe ich von ihnen bis her noch nichts gesehen und gehört.
Alles in allem ein schönes Becken.
LG Robert

_________________
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer

Mein 160er: [link]


Kommentar

» Gepostet von Waterwoman, 15.06.10, 01:43

@all:
Habe ein paar Normanis abgegeben, da sie sich doch unerwartet gut vermehren und auch einige der Jungen hochkommen, weswegen mir das in dem kleinen Becken etwas viel wurde ;)

_________________
"Meine" derzeitigen Becken:
[link] (Gesellschaftsbecken Neons & Adolfos)
[link] (Gesellschaftsbecken Guppys & Pandas)


Kommentar

» Gepostet von Waterwoman, 18.05.10, 01:08

@Niklas:
Dankeschön. Freut mich, dass dir mein Becken soweit gefällt. Ok, das mit den Glasgegenständen ist eben Geschmacksache ;) Klar, natürlich sind die nicht, aber mir gefällt's und die Fische stören sich ja nicht dran :) Mit dem Filter hast du allerdings recht, aber das soll und wird sich mit der Zeit geben, da die Bepflanzung ja noch wächst; der Tigerlotus wächst ja nicht nur in die Höhe sondern auch in die Breite und wird mit seinen relativ großen Blättern den Filter irgendwann verdecken ;) Die genaue Anzahl der Fische werde ich wohl tatsächlich mal angeben, habe ich jetzt shon mehrfach gehört... Wasserwerte ist derzeit etwas schwierig, da ich etwas klamm bin und nur Teststreifen da habe, aber da ich mein Leitungswasser mit dest. Wasser und Regenwasser verschneide ist es auf jeden Fall passend für die Fische. Die in-etwa-Werte kann ich aber gerne angeben (eben was die Teststreifen so hergeben).

@Thorsten:
Ja, dann ist bestimmt damit zu rechnen, dass sich deine Pflanzen gut entwickeln werden ;) Ob es nun amtra oder jbl ist bei den Kugeln wird ziemlich egal sein, denke ich :) Auf jeden Fall viel Eerfolg!

_________________
"Meine" derzeitigen Becken:
[link] (Gesellschaftsbecken Neons & Adolfos)
[link] (Gesellschaftsbecken Guppys & Pandas)


Kommentar

» Gepostet von GollerAdler, 17.05.10, 17:44

hi,

schön zu lesen das du genau den gleichen Dünger verwendet wie ich :lol: .

Einziger Unterschied ist, das ich die Kugeln von JBL benutze, aber das wird sich nicht viel geben :wink: .

Dann kann ich mich ja auch auf einen schönen Pflanzenwuchs freuen.

Bye, man schreibt sich!

Gruß Thorsten

_________________
Mein 200 Liter Becken [link]
+ 54 Liter Becken [link]


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » My Waterhome von Waterwoman

24.08.19 | 09:24 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 46.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz