Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 12513 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Neuling mit Besatzfrage

» gepostet von matze, 01.11.05, 08:02

Hallo Lasse, wichtig sind vorallem deine Wasserwerte. Wenn du dir beispielsweise Neons kaufst, brauchst du sehr weiches Wasser, damit sich die Fische wohlfühlen. Ich würde dir raten, erstmal deine Wasserwerte festzust [weiter]

Re: Erlenzäpfchen

» gepostet von Tina90, 14.10.07, 17:55

Ich hätte nochmal eine Frage zu diesen Erlenzäpfchen! Und zwar, wann kann ich ungefähr mit einer besserung der Wasserwerte rechnen und welche Wasserwerte bessern diese Erlenzäpfchen? (ich vergesse das immer, sry) G [weiter]

Re: hilfe meine fische sterben!

» gepostet von Department, 27.12.09, 13:28

Hallo -lauer-, weißt du auch das die Wasserwerte für die Fische stimmen ? Waren das alle die gleichen oder verschiedene Fische ? wäre trotzdem besser wenn du die Wasserwerte hier mal postest. ;) [weiter]

Re: Guppy sterben

» gepostet von verena, 02.10.05, 09:47

hi jörg, dein freund soll mal seine wasserwerte testen...weil an altersschwäche glaub ich nicht das es liegen würde, da er es ja erst gekauft hat! hatte vll. sein guppy pilzbefall? ich glaube persönlich es liegt an di [weiter]

Re: Wie lange nach tww warten, um wasserwerte zu messen?

» gepostet von unbekanntes_pferd, 02.08.09, 19:51

auch dir vielen dank ;) wo wir grad beim thema wasserwerte sind. welche wasserwerte sollte man auf jedenfall immer testen? ich habe vor, mir den kleinen test-koffer von jbl zu kaufen, also den womit man pH, KH, NO2, NO3 [weiter]

Re: Meine Wasserwerte - brauche Eure Hilfe!

» gepostet von baerwurzl, 08.02.07, 17:06

Ich kann leider nicht wissen um welches Aquarium oder welche Fische es geht! Und dass das auf die Fische ankommt habe ich geschrieben -also mal n Schritt zurück!!!! :madgo: Die Wasserwerte an sich sind top und damit [weiter]

Re: Neuer Besatz im 112LiterBecken

» gepostet von Gelöschter User, 14.09.08, 21:26

Hi, also zuerst wären die Wasserwerte wichtig. Sonst kann man dir nix empfehlen!! Aber jedenfalls finde ich, dass das zu viele verschiedene Fische sind. Panzerwelse hält man in kleine Gruppen... etwa zu fünft [weiter]

sandboden schlecht für die wasserwerte???

» gepostet von polyphem13, 07.10.07, 15:06

ich habe im moment 8panzerwelse und überlege desswegen ob ich mir einen braunen sandboden besorgen soll? ich höre aber das das schlecht für die wasserwerte ist auch für die ancistrus gut erbitte hilfe :help: :help: [weiter]

Re: Kampffisch

» gepostet von Nina0910, 21.01.11, 22:42

Ich verändere die Wasserwerte nicht Über torf wie kommst du darauf?? Ja siehst du und ich will ja frieden Babys sind mir das nicht so extrem wichtig frieden ist viel wichtiger... Mit Wasserwerte nie hin bekommen m [weiter]

Hilfe was ist das?! :uh:

» gepostet von fisch-rocker, 07.08.12, 12:22

Naja, die überschrift sagt ja eig. schon alles, ihr wollt bestimmt meine wasserwerte wissen, also ach filter gerade mit trof. Ach die wasserwerte findet ihr bei meinem neuen Garnelenbecken. Hier da bild: [link] [weiter]

Re: Welche Fische für folgende Wasserwerte

» gepostet von NEON, 06.11.05, 00:02

Sluggy am besten du besorgst dir mal ein gutes Buch ...... * Enzyklopädie der Aquarien Fische * oder sowas in der Art. Da hast du alles über Wasserwerte, Filter, Bodengrund, Pflege, Beschreibung der Fische und [weiter]

Wasserwerte

» gepostet von snuggl, 25.07.05, 22:25

Wollte mal fragen, ob die Wasserwerte so ok sind...? Bin Neuling in Sachen Aquarium Die Werte sind folgende: DH = 21 KH = 17 pH = 7,5 NL = >0,3 CO²= 8 Laut meinem Tetra-Test lieg ich ja in der Tabelle vom CO² [weiter]

Re: Entwicklung von Red Crystal Eier

» gepostet von gerhard_, 28.04.08, 18:14

dass würde ich auf keinen Fall tun!!! Auch deine KH ist ein wenig nieder, so kippen deine Wasserwerte zu schnell!Ich würde die Wasserwerte genauso belassen außer wie gesagt, eventuell den KH erhöhen! lg gerhard [weiter]

Re: 60l Aquarium

» gepostet von Moona, 04.06.09, 17:03

Hallo und willkommen, bevor ich dir Besatzvorschläge mache, bräuchte man die Wasserwerte da ja jeder Fisch bestimmte Bedürfnisse an die Wasserwerte stellt. Diese kannst du entweder selber testen mit Tröpfchentest ( stäbc [weiter]

Re: Fischbesatzerweiterung? i.O. oder nicht?

» gepostet von WasserFlo, 09.03.10, 17:06

Hi, ich finde die Wasserwerte etwas hoch, in allen angegeben Werten. Für die Mollys sind sie ok, die Salmler würden sich über niedrigere Werte freuen. Entscheide dich besser erstmal welche Art du pflegen möchtest und r [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...45678...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

15.10.19 | 15:40 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 55.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz