Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Fischbesatzerweiterung? i.O. oder nicht?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #19817

Fischbesatzerweiterung? i.O. oder nicht?

 Gepostet von Aquarianer14, 09.03.10, 15:30

Hi Leute!
Ich finde irgendwie das ich noch Fische einsetzten könnte, da ich nur 2 Mollys habe und 7 Trauermantelsalmler + 3 Antennenwelse habe. :uh:
Könnt euch mein werte und sonstiges doch mal bitte auf meiner aquariumvorstellung angucken und mir antworten ob man noch Fische dazu setzten kann und wenn ja welche gehen würden.
Sie müssen Härteliebend sein und vllt. könnte ja uch noch ein schwarm dazu kommen? :uh:

Freue mich auf eure Antworten!

:wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischbesatzerweiterung? i.O. oder nicht?

 Gepostet von Rednose81, 09.03.10, 16:33

vielleicht tust du ein paar Bodentiere dazu. Panzerwelse find ich persönlich schön, oder ein schwarm (10stück) Rotflossensalmler, oder ein schwarm Schmücksalmer.

na, die anderen können dir vielleicht besser helfen, bin ja grad ein jahr hobbyaquarianer.

good luke

_________________
Gruss
Rednose81 :thumb:

Bevor du urteilen willst über mich, zieh meine schuhe an und laufe meinen weg...und erst dann kannst du urteilen....

Mein AQ:

1: 720 Liter [link]
2: 60 Liter [link]
3: 60 Liter [link]
4: 60 Liter [link]
Bild [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischbesatzerweiterung? i.O. oder nicht?

 Gepostet von WasserFlo, 09.03.10, 17:06

Hi,
ich finde die Wasserwerte etwas hoch, in allen angegeben Werten. Für die Mollys sind sie ok, die Salmler würden sich über niedrigere Werte freuen.
Entscheide dich besser erstmal welche Art du pflegen möchtest und richte dafür ggf. die Wasserwerte nach.

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischbesatzerweiterung? i.O. oder nicht?

 Gepostet von Gelöschter User, 09.03.10, 17:14

Hallo Max,


ich würde dir empfehlen auf jeden Fall den Mollys weitere Artgenossen zu gönnen. Nur zwei sind zu wenig!

Da dein Wasser sehr hart ist, und leider auch für die Trauermantelsalmler zu hart ist, solltest du dich vielleicht von den Salmlern trennen.

Um ehrlich zu sein, du solltest keine anderen Fischarten dazu setzen außer weitere Mollys.

Damit wäre es schon sehr gut besetzt und 3 Antennenwelse am Boden reichen auch völlig aus bei der Beckengröße.

Aber Pflanzen passen doch noch welche rein :P
Steck das Geld doch lieber noch in weitere Pflanzen ;) Wird sicher gut aussehen, wenn es noch dichter bepflanzt ist.

Gruß


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischbesatzerweiterung? i.O. oder nicht?

 Gepostet von Aquarianer14, 09.03.10, 18:01

Ein reines Artenbecken also?
Gut das würde mir auch gefallen!
Ich stecke mein Geld auch noch weiterhin in Pflanzen und dergleichen.
Ich hab kein Geld um mir dauernd Torf oder z.B. Mittelchen oder Technik zu kaufen, aber der Vorschlag mit den Mollys finde ich recht interesant.
Ich versuche das ma umzusetzten.
Eine Frage hätte ich da noch:
Wie viele Kann ich noch reinsetzten wenn die Salmler drausen sind?
Führt das nicht zur Innenzucht oder so oder Streiterein im Becken (zw. den Männchen?)?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischbesatzerweiterung? i.O. oder nicht?

 Gepostet von Mopani, 09.03.10, 18:50

Hallo!
Ich würde noch 3-4 Stück dazusetzen,am besten alle desselben Farbschlags und aus verschiedenen Quellen.
Dann musst Du Dir um schlechte Nachzuchten keine Sorgen machen.Aber such Dir schonmal Abnehmer...
Man nimmt mehr W eibchen als Männchen, allerdings nicht wegen Aggressionen, sondern,weil die Männchen die Weibchen bei der Balz sonst zu stark stressen würden.
vg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischbesatzerweiterung? i.O. oder nicht?

 Gepostet von Aquarianer14, 09.03.10, 22:22

Danke für eure Hilfen-


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Fischbesatzerweiterung? i.O. oder nicht?

20.04.24 | 14:36 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 165



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz