Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 12513 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Meine Wasserwerte

» gepostet von Julimaxi, 16.02.08, 20:08

Hallo habe heute Teststäbchen bekommen und das erste mal meine Wasserwerte getestet. Laut Beipackzettel sind sie okay. Was sagt ihr dazu? Es ist ein 180L Becken. ph 7,2 kh 6°d gh>14°d no mg L³ 10 no mgL² 0 [weiter]

Re: 60l Süßwasser (Neubesetzung )

» gepostet von Reeper, 04.02.12, 21:41

Wie Schwimmwühle schon gesgat hat brauchen wir deine Wasserwerte wissen damit wir dir ordentliche Tipps geben können. Haibarbe und Pangasius kannst du vergessen dafür ist das Becken deutlich zu klein. Wenn du in de [weiter]

Re: Fisch schwimmt schief (umbenannt)

» gepostet von pralyne, 12.11.07, 16:58

hast du mal die wasserwerte gemessen? wasser wechseln 50% schadet übrigens nie - nach dem test der Wasserwerte würde ich dir das raten. Es kann ein Schwimmblasenproblem sein ! oder hat der eine flosse geklemmt ?? [weiter]

Re: Besatzvorschlag 400l

» gepostet von ShadowRat, 15.05.08, 12:44

So ist jetzt schon etwas her, aber hier endlich die Wasserwerte: Wasserwerte zur Zeit: KH 12° pH 7 Nitrit: 0 mg/l Nitrat: 5 mg/l Fe: 0,05 mg/l Kohlendioxid: 48 mg/l (ohne CO2-Düngung) Link zu meinem Aquarium: [weiter]

Re: 120L nun hats mich gepackt :D

» gepostet von manu1428, 02.05.06, 22:49

Welche Fische du nehmen kannst hängt davon ab, ob du die Wasserwerte verändern willst... Wenn du auf den feuerschwanz besteht mußt du die Wasserwerte verändern... [weiter]

Re: Diagnose

» gepostet von kefas, 24.03.12, 14:21

Hallo, Kannst du uns bitte deine Wasserwerte posten, denn wenn ich richtig informiert bin sind die M.Ramirezi relativ empfindlich, wenn es um Wasserwerte geht. Mfg. Niko [weiter]

Re: Malawi- oder Tanganjika Becken?

» gepostet von Putzi, 04.07.07, 20:18

Also die wasserwerte bei uns sind: PH 7,88 Gh 11,6 KH 10,7 Aber ehrlich gesagt weiß ich noch nicht wirklich welche wasserwerte die barsche brauchen (?) Sind die werte geeignet? [weiter]

Re: geeignete besetzung für anfänger

» gepostet von Malawiseefan, 12.04.10, 15:59

Hi ich würde erst einmal die Wasserwerte deines Leitungswassers messen. Nach so zwei Wochen Einlaufphase auch die Wasserwerte des Aquariums. Bitte achte auf die Groß-/und Kleinschreibung! Viele Grüße Julian [weiter]

Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

» gepostet von cooki1984, 06.03.12, 15:48

HI Dafuer, ganz spontan wuerd ich mal sagen Neons. Aber am besten zu wissen wäre, wie sind eigentlich Deine Wasserwerte,oder die zu erwartenden Wasserwerte? Willst Du es reichlich bepflanzen ect.? LG cooki [weiter]

Re: Was für eine Alge?

» gepostet von WasserFlo, 23.10.13, 13:40

Hi, das ist eine Rotalgenart, recht hartnäckig und schwer zu beseitigen. Überprüf mal deine Wasserwerte und schreib etwas zum Aquarium (Standzeit, Besatz, Größe, Wasserwerte, etc, etc) wenn du da Hilfe benötigst ;) [weiter]

Re: verschlechterte Wasserwerte

» gepostet von Tina90, 24.07.07, 20:30

Die Dornaugen stören sich dadran =/ Außerdem waren die Wasserwerte vorher viel besser, irgendwo muss ja der Grund für die verschlechterung liegen, und den will ich finden, sonst geht das ja immer so weiter und irgendwan [weiter]

Re: 112l Aquarium, brauche Hilfe beim Fischbesatz

» gepostet von chekka96, 04.05.09, 20:11

die Wasserwerte krieg ich glaube ich nich aber ich nehme keine kap lopez und guppys ich kriege aus meinem anderen Becken 3 Papageienplatys und die 2 Schwertträger wo kriegt man die wasserwerte denn billig? [weiter]

wasserwerte ok?

» gepostet von gini, 27.01.12, 22:08

Hallo Ihr liebe, wir haben seit kurzem ein 200ltr. aquarium, nun hab ich heute mal die wasserwerte gemessen. sie lauten: PH: 7.5 GH: 13 KH: 8 NO: 0 CI² 0 was meint ihr dazu können unsere fischis schon einzi [weiter]

So -Wasserwerte und nun?

» gepostet von Mortiferus, 15.11.06, 17:26

Hallo zusammen, Ich habe vorhin die Wasserwerte genommen. Allerdings weiss ich nicht ob sie noch in anehmbaren Bereich sind??? Wie ich schonmal geschreiben habe bin ich Wiedereinsteiger. Früher hab ich mich um Wass [weiter]

Wasserwerte

» gepostet von Matti, 03.11.07, 15:02

Hab jetzt mal Wasserwerte mit nem Tetratest LABORETT getestet (Leitungswasser): KH 3,5 GH 6 ph 7 NO2 unter 0,3 mg/l CO2 ca. 5 Bin aber noch nicht zum abgleichen mit meinen Pflanzen und Fischwünschen gekommen. [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...23456...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

20.09.19 | 16:07 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 44.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz