Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Hilfe was ist das?! :uh:

Hilfe was ist das?! :uh:

 Gepostet von fisch-rocker, 07.08.12, 12:22

Naja, die überschrift sagt ja eig. schon alles, ihr wollt bestimmt meine wasserwerte wissen, also ach filter gerade mit trof. Ach die wasserwerte findet ihr bei meinem neuen Garnelenbecken.
Hier da bild: [link]

_________________
Mein neues Garnelenbecken [link]
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Lg
Lina


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe was ist das?! :uh:

 Gepostet von Aqua Ali, 07.08.12, 12:45

Hey das habe ich im chat gestern auch gefragt und die sagen das es ein bakterien rasen sei, aber sei unbesorgt eig sollte das der antennenwels fressen, außerdem frisst jede schnecke gerne das zeugs.
Also es ist ned schlimm bei mir ist das ganze kleine becken damit voll.
MfG Alex

_________________
Sooo endlich ist es soweit:
Ich habe mein Becken auf neuesten Stand gebracht mit Bildern und co.
Und werde versuchen euch alle veränderungen mitzuteilen und regelmäßig neue Bilder reinzustellen also los schauts euch an und macht mich fertig
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe was ist das?! :uh:

 Gepostet von fisch-rocker, 07.08.12, 12:49

Ja danke,
Also ich habe immer gehofft mein antennwels frisst das, also ich saß dann imer davor und immmer gewartet doch dann hat er immer einen kleinen schlenker drum gemacht :(
Naja ok danke, wenn es nichts schlimmes ist, dann bin ich ja beruhigt. Danke für deine schnelle antwort ;)

_________________
Mein neues Garnelenbecken [link]
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Lg
Lina


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe was ist das?! :uh:

 Gepostet von lil_Phil, 07.08.12, 13:24

Lass mich raten...dein holz ist frisch im Aquarium?

Wie mein Vorposter schon schrieb handelt es sich um einen Bakterienrasen der häufig in den ersten 1-2 Wochen in denen das Holz frisch drinn ist auftritt. Garnelen/Schnecken/Welse werden diesen Belag wegknabbern.

Wie hast du denn dein holz vorbehandelt?

Beobachte ob der Rasen sich ausbreitet. Bei zu starker ausbreitung kann beim absterben/zersetzen eine organische Belastung auftreten. Dazu muss er aber dein ganzes Holz überwuchert haben. Also beobachten..wenn es in einer Woche nicht besser ist...nochmal hier melden.

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe was ist das?! :uh:

 Gepostet von fisch-rocker, 07.08.12, 13:26

Ok danke, ja das holz ist neu, ehe ja ich habe es tagelang gefässert, ich weiß ich hätte es mit heißem wasser überbrühen sollen, aber ich habs vergessen :(

_________________
Mein neues Garnelenbecken [link]
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Lg
Lina


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe was ist das?! :uh:

 Gepostet von lil_Phil, 07.08.12, 13:39

Ja bei kleineren Holzstücken ist kurz abkochen hilfreich.
Es empfiehlt sich auch sie mehrere Wochen (2-3) zu wässern. Danach Geruchsprobe! Wenn es gamelig/faulig riecht wegwerfen! Wenn nicht dann is es AQ geeignet.

Auch kann man das Holz davor in Salzlake einlegen (10% Salzsättigung). Das tötet keime/Bakterien/Pilze etc. auf dem Holz ab und macht es so haltbarer.

Dazu hab ich auch hier: [link]
etwas geschrieben (der 2te Post "VORBEREITUNGEN" >> Dekoholz)

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Zubehör » Hilfe was ist das?! :uh:

26.04.24 | 17:41 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 122



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz