Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 12513 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Wasserwerte

» gepostet von Matti, 03.11.07, 15:02

Hab jetzt mal Wasserwerte mit nem Tetratest LABORETT getestet (Leitungswasser): KH 3,5 GH 6 ph 7 NO2 unter 0,3 mg/l CO2 ca. 5 Bin aber noch nicht zum abgleichen mit meinen Pflanzen und Fischwünschen gekommen. [weiter]

Re: Wasserwerte

» gepostet von zander73, 17.10.08, 20:37

das problem ist, das die scalare nun schon zum vierten mal ablaichen und die eier immer weiss werden. da gibt es 2 möglichkeiten entweder liegts an den wasserwerten ,oder sie sind nicht befruchtet. und deshalb will ic [weiter]

Re: Was meint ihr?

» gepostet von Nine, 04.06.07, 20:55

Panzerwelse ab 5 Tieren. Kenne mich bei dem Rest nicht aus, obwohl ich es etwas viel EMPFINDE, vor allem sehr bunt gemischt. Passen die Wasserwerte denn bei allen? Wie sind denn deine Wasserwerte? LG [weiter]

Re: Neonfische/ 54l

» gepostet von Muppie86, 27.07.08, 20:16

Ganz feinen Kies habe ich. Naja und auf die Wasserwerte muss ich noch warten. Habe ich denn irgendwelche Möglichkeiten die Wasserwerte dahingehend dauerhaft zu verändern, dass sich Neons wohl fühlen? [weiter]

Re: Schlechteoder gute Wasserwerte?

» gepostet von aquatom, 27.01.08, 13:22

Gnominator schrieb am 27.01.08, 13:17: ah danke, naja wusst ich nicht und was heisst dann KH? Sind meine wasserwerte sonst in ordnung, möchte mir morgen, falls wasserwerte gut sind noch n Guppy Pärche [weiter]

Re: Malawibarschbesatz für 300er

» gepostet von Schwimmwühle , 17.05.11, 23:01

Goldfischer schrieb am 17.05.11, 22:57: Ok. Das mit dem testn hab ich schon gehört, muss ich demnächst ausprobieren. Und basaltsteine verändern die wasserwerte nicht? Findest du das die wasserwerte p [weiter]

Re: Neubesetzung meines 54l becken

» gepostet von Schwimmwühle , 27.08.10, 19:54

Raven schrieb am 27.08.10, 19:50: Da ich momentan keine fische in meinem 54l becken habe ,möchte ich das gerne neue besetzen. Ich dachte an irgendwelche schönen exoten. GIbt es da passende Fische. [weiter]

Re: Passt das? Garnelen Red Fire

» gepostet von Marenja, 26.05.07, 13:11

Naja...ich dachte die Wasserwerte hätte ich oben schon gesagt.... Die Garnelen sollen ins Welsbecken, und ind er Signatur steht ein Link zur Beckenbeschreibung, und darin sind auch immer die aktuellen Wasserwerte besch [weiter]

Re: Aqua-Notfall

» gepostet von L 134, 13.06.10, 16:01

Hi, du solltest das Becken weiterhin beobachten und Wasserwerte messen. Es sollte aber eigentlich nicht mehr so viel passieren. Wasserwechsel sind in deinem Fall immer gut wenn die Wasserwerte nicht stimmen. [weiter]

Re: brauche hilfe bei guppy

» gepostet von Gelöschter User, 04.06.09, 00:12

Hi Du... Sind welche schon gestorben oder schwimmen die so verkrümmt durch´s Becken ganz munter..ein Foto ist ja eher eine Momentaufnahme?! Wasserwerte passen..ist gut gesagt...welche Wasserwerte denn ? pH,gh,kh ..w [weiter]

Re: geeignete besetzung für anfänger

» gepostet von WasserFlo, 11.04.10, 20:11

Goose schrieb am 11.04.10, 20:03: okay und wie kann ich die wasserwerte beeinflussen ? vllt möchte ich einen ganzbesonderen fisch haben und er braucht ganz bestimmt wasserwerte ? Das klärst d [weiter]

Re: Skalare Verstehen sich nicht mehr

» gepostet von Öder, 20.07.09, 20:16

Hallo Gelöschter User, Ich habe mir mal erlaubt die Wasserwerte von ihrer Seite zu kopieren. Wasserwerte: NO3: 50 NO2: 0 GH: 8°d KH: 10°d PH: 7,6 Somit würde ich sagen, ist die Härte nicht das Problem, aber [weiter]

Sind die Wasserwerte ok?

» gepostet von Little Mama, 11.02.12, 19:44

Hallo ihr lieben ich habe eben meine Wasserwerte gemessen. NO3 0. NO2 0. GH 16. KH 10. PH 6,8. Cl2 0 :-) passen die werte zum Besatz? Mein Besatz 6 Neons 2 Teleskopaugen 3 Dreibinden Panzerwelse 1 braunen Antennenwels [weiter]

Re: Sera internet seide was sagt ihr dazu

» gepostet von Kuckuckswels, 05.02.07, 20:01

Was war der Grund deines Besuches bei Sera ?? um den Besatz für deine Wasserwerte entsprechend aus zu suchen , oder wolltest du nur deine Wasserwerte prüfen zu lassen [weiter]

Re: Welcher Wels passt in mein becken ??!!

» gepostet von Alexxo, 19.11.09, 04:04

Wiso braucht er den die Wasserwerte dafür? er will doch nur wissen welchen Wels er hinzufügen könnte welcher besonders schön ist oder welcher zu seinem aktuelen Besatz passt nicht wie ihr sein Aquarium komplet umste [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...34567...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

24.04.24 | 05:28 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 104



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz