Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Neuer Besatz im 112LiterBecken

Neuer Besatz im 112LiterBecken

 Gepostet von doennertier, 14.09.08, 21:11

Hallo....
Mein Freund wollte sich jetzt auch ein Aquarium kaufen aufjeden Fall sollte ich für ihn hier im Forum mal fragen ob das mit seinem geplanten Besatz gut ist.
Also sein geplanter Besatz:
3 Zwergfadenfische 1m/2w
6 Guppys 2m/4w
9 Neons
10 Kardinalfische
3 otocinlcus
2 Panzerwelse
2 Antennenwelse

Danke schon mal im vorraus :thx:

_________________
Schaut mal bei meinem neuen Aq vorbei und bewertet es. [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neuer Besatz im 112LiterBecken

 Gepostet von Gelöschter User, 14.09.08, 21:26

Hi,

also zuerst wären die Wasserwerte wichtig. Sonst kann man dir nix empfehlen!!

Aber jedenfalls finde ich, dass das zu viele verschiedene Fische sind.

Panzerwelse hält man in kleine Gruppen... etwa zu fünft


Also bitte erst mal die Wasserwerte nennen :)

Gru Tati


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neuer Besatz im 112LiterBecken

 Gepostet von doennertier, 14.09.08, 21:31

Ja ok dann erkundige ich mich morgen mal

_________________
Schaut mal bei meinem neuen Aq vorbei und bewertet es. [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neuer Besatz im 112LiterBecken

 Gepostet von doennertier, 14.09.08, 21:34

KH - 8
GH - 12
PH - 7
Temperatur liegt bei 26°C

habe die Werte doch schon von ihm bekommen;)

_________________
Schaut mal bei meinem neuen Aq vorbei und bewertet es. [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neuer Besatz im 112LiterBecken

 Gepostet von Gelöschter User, 14.09.08, 21:44

Also wie gesagt, das sind zu viele Fische.

Die Werte sind gut, aber dein Freund sollte sich für eine Welsart entscheiden.
Falls Panzerwelse, dann mindestens 6

Kardinalfische und Neons sind zu viel für das Becken!


edit: Die Welse brauchen Sand oder feinen abgerundeten Kies als Bodengrund. Eine Wurzel und auf jeden Fall müssen viele Pflanzen ins Becken ;) Sodass viele Verstecke vorhanden sind.


Gruß Tati


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neuer Besatz im 112LiterBecken

 Gepostet von doennertier, 14.09.08, 22:05

danke

_________________
Schaut mal bei meinem neuen Aq vorbei und bewertet es. [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neuer Besatz im 112LiterBecken

 Gepostet von Master_of_Desaster, 22.11.08, 17:36

er kann auch die guppys weglassen und einen großen salmlerschwarm einsetzten (ca. 15-18 tiere)

_________________
Skalare an die Macht


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neuer Besatz im 112LiterBecken

 Gepostet von Mud, 22.11.08, 18:42

Master_of_Desaster schrieb am 22.11.08, 17:36:
er kann auch die guppys weglassen und einen großen salmlerschwarm einsetzten (ca. 15-18 tiere)



15-18 Salmler find ich sind zu viele.

Die Zwergfadenfische, Schwarmfisch mit maximal 10 Tieren (nicht allzu große Art nehmen) und eventuellen Bodenbesatz fänd ich in Ordnung.

beim Schwarmfisch würde ich keine Salmler nehmen sondern eine nicht flossenknabbernde Bärblingsart aus dem Raum Asien damit auch alles passt.

Panzerwelse halt ich für ungeeignet da Labyrinther kaum Strömung mögen und das Wasser dadruch weniger Sauerstoff hat. Meine Zwergpanzerwelse fühlen sich im Asienbecken garnicht wohl weswegen ich sie umsiedel oder abgebe..

Als Bodenbesatz gingen dann vlt Garnelen. Da müsste man aber nachfragen ob Fadenfische Garnelen fressen.
Eventuell gibts auch Welse aus Asien für die Beckengröße, die könnte man dann natürlich auch nehmen. Dann kommt alles aus einer Region und sollte gut passen :)

_________________
www.esport-networks.de


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » Neuer Besatz im 112LiterBecken

28.03.24 | 13:33 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 74



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz