Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 12513 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: aquarium frage

» gepostet von Konvektor, 01.09.10, 20:50

Er möchte es nicht verstehen! PRACHTSCHMERLE 98, DEINE Wasserwerte aus DEINER WASSERLEITUNG sollst du messen. Dir nützt es nichts wenn wir dir unsere Wasserwerte sagen!Also bitte mess deine Werte. Ohne diese wird dir ke [weiter]

Re: Neuling stellt sich vor/braucht ein paar Tipps zum Besatz

» gepostet von SaarCommander, 01.12.08, 18:28

Also wie gesagt zum Einlaufen lassen habe ich jetzt schon so vieles gehört. Der Chef des Zoogeschäftes bringt wie gesagt am Mittwoch das Auqarium mit baut es mit mir auf etc und kommt dann auch noch öfters die Wasserwert [weiter]

Re: Besatz 60L (+Wasserwerte)

» gepostet von l.ö.l, 24.07.08, 16:14

naja was die wasserwerte angeht die sind für die fische ja wirklich UNGEEIGNET abgesehen vom platz mangel ich selbst hatte schon mehrere apistogramma wenn du ein paar hast das funktioniert bzw. 2 fische die miteinader oh [weiter]

Re: Skalar tot ohne Voranzeichen

» gepostet von nicolechris, 06.11.07, 15:00

Defender76 schrieb am 06.11.07, 14:50: Wasserwerte siehe oben ;) Achso die hast du nach dem Tod getestet. Hab gedacht es waren deine normalen Wasserwerte. Sonst hatte der Skalar keine äußerlichen [weiter]

Re: Platy´s Krank aber warum??

» gepostet von Jann Schlaudraff, 12.01.12, 21:03

Hallo, was da genau los ist weiß ich leider nicht. :( Allerdings habe ich schon öfters mal gehört, dass Flossenklemmen oft durch stress und/oder falsche Wasserwerte ausgelöst wird. Deswegen poste hier doch bitte mal de [weiter]

Re: Brauche dringend Hilfe!!!!! Wasserwerte und zwei Fische tot!

» gepostet von snuggl, 31.07.05, 20:47

Die Wasserwerte waren vor dem Kieswechsel noch ok und ich hab ja das Wasser abgeaugt, da ist nix aufgewirbelt gewesen. Den Rest hab ich ja weggekippt. Den neuen Kies hab ich gewaschen und ne große Tüte reigelegt und dann [weiter]

Re: Skalar-Pärchen - Ablaichplatz, Wasserwerte?

» gepostet von gerhard_, 27.02.08, 11:23

ich wundere mich auch über die adulten Tiere im Becken deines Händlers... zum Ableichen: nicht nur Blätter sondern auch andere Gegenstände aufrecht werden gerne hergenommen. Deine Wasserwerte scheinen perfekt! lg ger [weiter]

Re: Sind die Wasserwerte ok?

» gepostet von woody2011, 11.02.12, 23:08

Hy · Dann wäre mein Rat, einen Salmlerschwarm, die Welse und Guppys behalten / optimieren (Wasserwerte etwas anpassen :wink: ), Rest an den Händler zurückgeben. Die Frösche ggf. aufstocken und in einem separaten 60\'er [weiter]

Re: Krankheiten

» gepostet von L134, 07.06.07, 15:48

Hallo! Wie sind deine Wasserwerte? Wie lange läuft dein Aquarium bereits und wieviel Tiere sind da drin und wann hast du sie eingesetzt? Ich glaube eher an eine Vergiftung durch schlechte Wasserwerte, als an eine K [weiter]

Re: Was sind das für Fische?????

» gepostet von drbrei, 10.11.07, 07:32

hi, weil die wasserwerte anscheinend nicht zu denen der mollies passen bzw umgedreht...weiss ja nicht wie deine Wasserwerte sind....und noch was, in dem Link steht das die bis zu 30 cm groß werden, das heisst ja quasi [weiter]

Re: Besatz für 60x30x30cm Anfängerbecken(Ich helfe Verwandten)?

» gepostet von Aquarianer94, 02.10.10, 22:17

Hallo ihr, danke für die Tipps. Da das Aquarium noch nicht steht muss ich euch leider die Wasserwerte aus der Leitung geben. Wasserwerte(aus der Leitung): pH-Wert: 7,76 Gesamthärte: 10,34 °dH Karbonathärte: 7,86 ° [weiter]

Re: Neues Aquarium Fragen über Fragen

» gepostet von Moona, 13.12.08, 22:03

also um dir Fische empfehlen zu können musst du erst die Wasserwerte messen... Die Fische brauchen unterschiedliche Wasserwerte.. vorher kann man dir zum Besatz wohl nichts raten... Beckengrösse ist toll... hätt ich auch [weiter]

Re: Amazonas-Becken

» gepostet von Veronika, 18.07.09, 19:07

Hi,du Wenn die Wasserwerte so sind wie du sie brauchst, kannst du langsam mit dem Besatz beginnen, bitte die wasserwerte/Nitrit im Auge behalten und zurückhaltend füttern. Wenn du langsam startest können sich die jetzt [weiter]

Re: Hilfe zu Skalaren

» gepostet von Vico, 07.01.12, 18:02

besatz ein paar p.pulcher sie jagen sich oft und sie lässt ihn nicht an sich herankommen sie ist auf der einen und er auf der anderen beckenseite Wasserwerte sind Wasserwerte: NO3= 10mg NO2= 0mg Gesamthärte= 14 [weiter]

Re: Besatz Juwel Rio 240

» gepostet von Boyzhurt, 19.06.07, 17:45

ich denke das die wasserwerte so sein werden wie bei unserem aktuellen 112l becken. sind die werte wie sie aus der leitung kommen. daher gehe ich davon aus, das sich im 240er auch nciht viel unterscheiden wird. Wasserw [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...56789...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

26.05.20 | 14:53 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 32.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz