Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Guppy sterben

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #954

Guppy sterben

 Gepostet von jörg, 01.10.05, 23:16

Hi
Ein Freund von mir hat ein 25l becken(kauft sich bald ein 200l Becken) und hat seid Vorgestern 3Guppys .1Antennenwels und 2Panzerwelse .
Gestern starb ihm plötzlich ein Guppy .
Woran kan das liegen?
Im voraus Danke!!!!!!!!!!


mFG

jörg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von BombE, 01.10.05, 23:27

stress.. altersschwäche .. schlechte wasserwerte .....?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von verena, 02.10.05, 09:47

hi jörg,

dein freund soll mal seine wasserwerte testen...weil an altersschwäche glaub ich nicht das es liegen würde, da er es ja erst gekauft hat! hatte vll. sein guppy pilzbefall? ich glaube persönlich es liegt an die wasserwerte!

MfG
verena


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von Sir Raphael, 02.10.05, 18:27

Hi,
das ist wahrscheinlich ein Guppy aus einer asiatischen Chemie-Zucht. Da hat man immer diese Ausfälle. Aber das ist ein Witz, das die Fische in diesem Mini-Becken sind, oder? Bitte ganz ganz schnell abändern. Und dann die Panzerwelse auf mindestens! fünf aufstocken.
mfg Markus

_________________
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von TED, 02.10.05, 20:31

25l Becken, naja, empfohlen ist etwa "nur" mehr als das doppelte des Platzes, mehr nicht. :) :)

Es war wohl ein Hochzuchtguppy, die sind nicht leicht am Leben zu halten, weil die einfach superempfindlich sind.

_________________
TED
Kala kala,
fiska! :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von Schmetterling, 03.10.05, 13:51

Hallo Jörg,
hat er denn das Aquarium in Ruhe einlaufen lassen? dass heißt ca. 3 Wochen warten, bis man Fisch einsetzt, da sonst noch nihct genug Bakterienkuturen zur Verarbeitung von Abfällen da sind.
Vielleicht war dem Guppy auch der Transport und der Wechsel in ein neues Becken zu stressig.
Liebe Grüße
Anika


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von jörg, 05.10.05, 15:40

Hi

Erstmal danke für die Antworten.

ER hat es 2 Wochen einlaufen lassen und hat noch Wasseraufbereiter rei

Das mit den 25lAqu ist so das er 1. purer Anfänger ist und er hat es geschenkt bekommen.

mfg


Jörg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von Gromi1601, 05.10.05, 16:37

guppys sind oft schon krank bzw. halb tot, wenn man sie vom händler holt! man sieht es ihnen nur nicht immer gleich an.

auf der anderen seite kann ein sooo winziges becken natürlich auch sehr schnell aus dem gleichgewicht kommen! (zuviel futter o.ä.)

und zu den panzerw. stimme ich zu! ...sollten schon min. 5 st. sein!
aber damit kann er lieber noch warten, bis das große becken steht und eingefahren ist!

gruß
ole

_________________
...nicht vergessen,...im nächsten Leben könntest du als Fisch wiedergeboren werden! *;))


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von Goldfisch15, 05.10.05, 17:03

[quote]Gromi1601 schrieb am 05.10.05, 16:37:
guppys sind oft schon krank bzw. halb tot, wenn man sie vom händler holt! man sieht es ihnen nur nicht immer gleich an.

also ich erkenne schon ob ein guppy im handel gesund ist oder ob er halbtot ist. ich meine ein guppy der davor ist zu sterben schwimmt doch sicher nicht munter in die runde?!

_________________
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von Gromi1601, 05.10.05, 17:17

...wenn du meinst! grins

_________________
...nicht vergessen,...im nächsten Leben könntest du als Fisch wiedergeboren werden! *;))


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von TED, 05.10.05, 19:37

jörg schrieb am 05.10.05, 15:40:
Hi

Erstmal danke für die Antworten.

ER hat es 2 Wochen einlaufen lassen und hat noch Wasseraufbereiter rei

Das mit den 25lAqu ist so das er 1. purer Anfänger ist und er hat es geschenkt bekommen.

mfg


Jörg



Naja, Anfänger sollten relativ große Becken bekommen, weil es, so dubois es klingen mag, in der fortlaufenden Pflege einfacher ist.
Tja, ein Aquarium sollte man eben genauso wenig einfach so verschenken wie einen kleinen Hund, wenn er Anfänger ist und ihm das Thema Spaß macht, sollte er sich wenigstens auf ein 54 Becken sparen.

_________________
TED
Kala kala,
fiska! :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von Gromi1601, 05.10.05, 19:50

...da kann ich ted nur absolut zustimmen!!!

wenn dann noch der besatz im rahmen gehalten wird, ists viel einfacher als mit nem sooo kleinen becken!

...die großen sind träger als die kleinen,....wenn man das so sagen kann!


gruß
ole


PS: ans testen soll sich dein kumpel ruhig ranwagen! die dinger sind zwar teuer, aber billiger, als laufend neue fische zu kaufen!

und es geht sehr einfach. meistens braucht er nur zwei flüssigkeiten zu mischen mit dem aq-wasser, schütteln und dann die farbe zu vergleichen. NO3 (nitrat) soll er wenigstens testen!

_________________
...nicht vergessen,...im nächsten Leben könntest du als Fisch wiedergeboren werden! *;))


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von TED, 05.10.05, 19:51

TED schrieb am 05.10.05, 19:37:


Naja, Anfänger sollten relativ große Becken bekommen, weil es, so dubois es klingen mag, in der fortlaufenden Pflege einfacher ist.
Tja, ein Aquarium sollte man eben genauso wenig einfach so verschenken wie einen kleinen Hund, wenn er Anfänger ist und ihm das Thema Spaß macht, sollte er sich wenigstens auf ein 54 Becken sparen.



Ja, das Thema ist ja Bekannt.

Aber das Forum hier reagiert genauso träge wie ein kleines Becken: Es nimmt einen Teil meiner Edits nicht war und jetzt werden auch noch Posts nur halb gezeigt ;) . Ich habe doch die Grammatikfehler ausgebessert!?

_________________
TED
Kala kala,
fiska! :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von Gromi1601, 05.10.05, 19:53

;-) @ted

_________________
...nicht vergessen,...im nächsten Leben könntest du als Fisch wiedergeboren werden! *;))


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von Treumer, 05.10.05, 23:46

Ich bin am Ãœberlegen, ob ich das alles wieder aufgebe.
Ich habe jetzt das 2 mal in 2 mon Krankheiten im Becken.
(Dicke Schuppen und bei einer Barbe Rote Wunden)
Heute ist einer im Großen 125 Liter Becken sogar verschwunden, und ich finde Ihn nicht wieder.

Ich bin es leid wie soll man eine Krankheit behandeln???
Fische in Karantene ???

Wie soll ich so schnell ein Kleines Becken einfahren???

Wasserwechsel, obwohl wasserwerte OK, dann haben die armen auch nur wieder Stress!!!!!

Wasser ist i.o Pumpen sind i.o. Futter ist i.o aber sie werden trotz alle dem Krank.

Die Fische sind auch nicht vom Händler sondern von Fischbörsen (Züchtern)!!!

Sorry, wollte das nur mal gerade so loswerden weil ich echt angenervt deswegen bin, so viel Geld steckt man rein und dann nur ärger :-( *schnief*

Gruß Christian

www.Motorlust.de

_________________
Fische sind freunde und kein Futter


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von nicolechris, 06.10.05, 00:02

du tust mir leid.
würd mir erst mal keine neuen fische anschaffen und sehen das man die krankheit in den griff bekommt.
fände es schade wenn du jetzt alles hinwirfst.du hast halt gerade mal pech. aber nach ner schlechten phase kommen auch wieder gute.
vielleicht sind die fische von den züchtern überzüchtet und anfälliger für krankheiten

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von Treumer, 06.10.05, 12:12

Ja mal schaun ich lass es jetzt mal so auf mich weiter zukommen.
Mal schaun ob sich das wieder hinbiegten tut.

Gruß´Christian

_________________
Fische sind freunde und kein Futter


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von TED, 06.10.05, 20:58

jaja, die Aquaristik kann genauso sehr depremieren, wie sie Spaß macht, denn man hat es hier mit Leben zutun und das trifft einen tiefer als ein kaputtes Rad einer Modeleisenbahn (außer mir, das ist wahnsinnig teuer :( ).
Mir ist ja auch ein Antennenwels auf sehr schlimme weise gestorben :( . Die Schuld habe ich natürlich mir gegeben, obwohl ich alles richtig gemacht habe. Und als mir plötzlich auffiel, dass irgendwie eine Zebrabarbe weg ist, da habe ich mich selber in Frage gestellt :( .

_________________
TED
Kala kala,
fiska! :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von NEON, 07.10.05, 12:31

Die asiatischen ....

Hochzuchten brauchen meist ein etwas wärmeres Wasser
und einen PH-Wert um 7,20.
Das Wasser darf auf keinen Fall säuerlich sein ....
von Nitrit etc. ist ja klar wollen wir gar nicht reden ;-)
Sie vertragen auch einen Temperaturabfall eher schlecht ...
also vom Kauf bis nach Hause und dann wiederum ins
Becken ...... da muß man sie wirklich sehr sorgfältig an die
neue Temperatur gewöhnen.
Leider sind sie auch sehr Krankheitsanfällig :-(
vor allem bei Stress und wen wenig Schwimmraum vorhanden ist und sie brauchen unbedingt einen Schwarm.

Gruß

_________________
---- Gerald ----


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von jörg, 10.10.05, 16:25

Hi

Es hat sich herausgestellt das es die Weisepünktchenkrankheit ist er hat jetzt ein Mittel dagegen


mfg

Jörg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von verena, 10.10.05, 18:12

gut das euer problem beheben ist...er muss halt seine krankheit im auge behalten ;-)

MfG
verena


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von TED, 10.10.05, 19:49

NEON schrieb am 07.10.05, 12:31:
Die asiatischen ....

Hochzuchten brauchen meist ein etwas wärmeres Wasser
und einen PH-Wert um 7,20.
Das Wasser darf auf keinen Fall säuerlich sein ....
von Nitrit etc. ist ja klar wollen wir gar nicht reden ;-)
Sie vertragen auch einen Temperaturabfall eher schlecht ...
also vom Kauf bis nach Hause und dann wiederum ins
Becken ...... da muß man sie wirklich sehr sorgfältig an die
neue Temperatur gewöhnen.
Leider sind sie auch sehr Krankheitsanfällig :-(
vor allem bei Stress und wen wenig Schwimmraum vorhanden ist und sie brauchen unbedingt einen Schwarm.

Gruß



Also Fische, die wie für ein kleines, unstabiles Becken gemacht sind ;) .

Wenn es Ichty war, dann hast du ja dann ein richtiges "Glück" gehabt, das kann man ja behandeln und dann sind die Imun.

_________________
TED
Kala kala,
fiska! :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von jörg, 11.10.05, 18:04

Hi


Er hat die Krankheit in den Grief bekommen und sein Guppy Weibchen hat gestern sogar Babys bekommen!!!!!!!!

danke für die ganzen Antworten

mfg


jörg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy sterben

 Gepostet von TED, 11.10.05, 20:47

Herzlichen Glückwunsch ;) . Dann wird wohl bald sowieso ein größeres Becken nötig, denn die machen ja Babys wie d´sau.

_________________
TED
Kala kala,
fiska! :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Guppy sterben

25.04.24 | 13:01 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 141



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz