Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Große Sorgen

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #26899

Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 02.10.15, 14:39

Was besseres fiel dir jetzt auch nicht ein oder?
Wenn ich mich so gut auskennen würde wäre ich nicht hier gewesen.
Traurig , das forum wirkt echt nett und informativ, schade dass hier die ignoranz und geradlinigkeit regiert. Echt schade drum.

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 02.10.15, 14:41

Habe erwähnt dass ich studiere aber noch nicht lang.
Was ihr liest, er studiert er muss profi sein.

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von Johannes.Busch, 02.10.15, 15:26

"Es ist gerade zu die Definition von Wahnsinn, stets das Gleiche zu tun, aber auf andere Ergebnisse zu hoffen." (Albert Einstein)

@mods (falls noch vorhanden): Schließt doch bitte diesen Thread, er gleicht einer geistigen Todesschleife.

Gruß an alle OldFolks...
Johannes

_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Zuletzt geändert von Johannes.Busch (02.10.15, 15:26)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von neomot, 02.10.15, 19:06

H2SO4 schrieb am 02.10.15, 14:18:
Willkommen in meiner welt.
Aszites zu deutsch bauchwassersucht kann viele auslöser haben, stress, falsche haltung, herzinsuffizienz oder auch flagellaten.
Aszites ist eng naheliegend mit einem ödem, einer wasseransammlung und ist oft auch ein hinweis auf ein nierenversagen. Prinzipiell wird eine herzinsuffizienz mit diuretika behandelt oder wenn flagellaten die ursache sind mt antibiotika, vor allem ciproxin wirkt dagegen sehr hilfreich.
Aszites erkrankte haben eine schnellere atmung und sind apathisch in ihrer bewegung. Da meine fische hyperventilierten aber nicht sehr schwimmfreudig waren, zudem noch nichts gefressen haben, welche symptome ich alle erwähnt habe ist es wohl sehr deutlich.



Und welches dieser treffend kopierten Symptome/Merkmale tritt plötzlich über Nacht und betrifft alle Fische auf einmal?

Und was hat das alles mit echter infektiöser Bauchwassersucht zu tun?

Richtig geraten: Nichts.
Denn sonst hätte die überschrift gelautet:
Alle Fische Tot.

Was ist überhaupt das zu 99% falsch gedeutete "Hauptmerkmal" einer Bauchwassersucht?



H2SO4 schrieb am 02.10.15, 14:18:
Den osmotischen druck habe ich erwähnt da ich einen freund kommen liese, der ein richtiger biologe ist und kein amateur, der hat mir versichert dass alles passt und es einen anderen grund haben muss. Da am 4 tag ein fisch einen blähbauch bekommen hat, wurde mir klar mit was ich es zu tun hatte.



Und Dein Biologe hat auf schnell eine vollständige Wasseranalyse sowie eine Stoffwechselanalyse auf zellularer Ebene durchgeführt und kam zu dem Schluss dass es der Osmotische Druck ist der den Fischen zu schaffen macht oder wie soll ich mir das vorstellen?
Sollte er vielleicht zum Patent anmelden.....

H2SO4 schrieb am 30.09.15, 12:48:
Also es scheint sich wieder zu beruhigen, nur ein männlicher antennenwels ist aufgebläht wie sonst was
Hab auch den wasserwechsel gemacht
Osmotischer druck hat nicht mehr gestimmt



Am vierten Tag hatte der also einen Blähbauch.......

Was könnte außer dem Osmotischen Druck bei einem Darmatmer mit Nitritververgiftung wohl die Ursache für einen Blähbauch sein...........
Frag mal Deinen Biologen wieso Nitrit giftig ist, was es im Fisch bewirkt, wie der Fisch reagiert und wieso es grade diese Reaktion ist die Nitrit so gefährlich macht.
Vielleicht kommst Du dann selbst drauf....



H2SO4 schrieb am 02.10.15, 14:18:
Ausser unterstellungen unterschieben und klug reden habt ihr nichh viel zu bieten.


Aha

H2SO4 schrieb am 02.10.15, 14:18:
Ja ich wäre froh wenn man mich von hier sperren könnte, da ihr nicht mal versteht, dass ich niemanden beleidigt habe, sondern nur mal ausdrücken wollte wie manche von hier auf mich wirken, aber dies zu verstehen obliegt wohl jenseits eurer sinne (ja das war jetzt beleidigend).



Mir ist es prinzipiell ziemlich egal ob Du jemanden beleidigen wolltest oder nicht.

Es geht mir um das Wohl Deiner Fische.

Und auf Rückfragen patzig oder beleidigt zu reagieren,
mit Fachausdrücken um sich werfen ohne offensichtlich auch nur die geringste Ahnung zu haben was sie bedeuten ist nicht hilfreich.

Im Gegenteil.
Es bringt soweit vom Kernthema ab dass die eigentlich leidtragenden keinerlei Nutzen mehr davon haben.

Aber Du hast ja Deinen Biologen.
Demnächst wir er Dir noch erklären wie man Schnecken zur Senkung des Ph einsetzt und alles ist gut.

_________________
Leben und Leben lassen
(Peru, Schwarzwasser 0utdated) [link]
Update 10.10.2013
Rio Tahuayo (Vorstellung folgt)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Große Sorgen oder doch kleine? Ansichtssache

 Gepostet von 4sindgenug, 02.10.15, 21:09

Dieses Forum besteht seit Januar 2003 und hat 9540 gemeldete User.
In der Zeit wurden hier 26899 Threads eröffnet mit weit über 330000 Posts.
Ein sehr großer Teil davon dreht sich um irgendwelche Probleme rund um das Aquarium und seinen Inhalt.
In den meisten Fällen konnte geholfen werden, in vielen Fällen nicht.
Letzteres kann verschiedene Ursachen haben.
Entweder wurde das Problem erkannt, aber die Hilfe kam zu spät, oder es war eins der vielen leider existierenden Probleme wo es keine Hilfe gibt.
Manchmal kann nicht geholfen werden weil der um Hilfe bittende zu unerfahren ist um das Problem richtig zu beschreiben, manchmal wird eine Beschreibung oder auch ein Tipp falsch verstanden.
In einigen Fällen sind die Hilfesuchenden bei der Umsetzung der Tipps zu ungeduldig und versuchen zu viele Dinge auf einmal, und..und..und.
In ganz seltenen Fällen kommen dann auch jemand der ganz laut Hilfe schreit, aber sein Problem nicht richtig schildert, so dass man erstmal auf Vermutungen angewiesen ist. Ganz wenige kommen dann auf die Idee diese Vermutungen zu googeln, lesen die Erklärung bei Wikipedia, kapieren den Sinn nicht, fassen es aber trotzdem in eigene Worte um dann wieder hier mit Fachwissen anzugeben was sie nicht haben.
Wenn man sie dann auf den Blödsinn hinweist, kommt es auch schonmal zu verbalen Auseinandersetzungen.
Wenn dann der eine oder andere der dabei auffliegt dann beleidigt ist und dem Forum den Rücken kehrt, kann man damit schon leben, denke ich.
Schade nur, dass immer wieder Fische und andere Lebewesen unter solchen Denklegasthenikern leiden müssen.

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Zuletzt geändert von 4sindgenug (02.10.15, 21:23)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von Wasserfisch, 02.10.15, 21:54

Ja aber hallo,
endlich mal wieder Leben in der Bude!
:-D
Ich habe sogar inzwischen die Übersicht verloren, worum es ursprünglich eigentlich ging... so soll's sein ;-)
Und bitte bitte bitte bitte bittet keine Mod um Sperrung eines Threads, um Gottes Willen! Damit fing doch der Niedergang des Forums an.
Also: wo Leben brodelt: umso besser!

Wer den Thread nicht lesen möchte, der braucht's ja nicht lesen; ganz einfach eigentlich........

-----------------

Also Sebastian:
läuft es jetzt wieder halbwegs in Deinem Becken?

_________________
Gruß, Rich


Zuletzt geändert von Wasserfisch (02.10.15, 21:56)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von L 134, 02.10.15, 23:47

Endlich gibt es wieder Stimmung, ich Liebe diese Community. Aqua4you rules.

_________________
Liebe Grüße L 134

Mein Aquarium [link] Update 11.11.2012


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von Cousteau, 03.10.15, 03:13

Wahrscheinlich haben die 4 Liter osmotisches Wasser die 200 Liter derart osmotische verändert, sodass ein osmotischer Schock entstanden ist. Ironie aus. Du hast Dir aus Deinem Gartenteich eine ordentliche Krankheit eingefangen. Da die Fische, aufgrund Deiner komplett Reinigung mehr als gestresst waren und Du 6 Jahre Erfahrung, zudem hier vorher auf Wissen und dann noch Student bist, fällt mir nur eins ein: Selbst Schuld. Reisende soll man nicht aufhalten. Man mag ja über Johannes denken was man will, aber solange Du nicht ehrlich wirst und auf den Boden der Tatsachen kommst, wird er Dir immer wieder ans Bein pissen. Zu Recht, es geht hier um Lebewesen. Setzen 6.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von 4sindgenug, 03.10.15, 15:12

Ja, dass die Biologie in einem Gartenteich nicht unbedingt die gleiche ist wie in einem Aquarium, und dass da ganz andere Keime zu finden sind, die tropische Fische nicht unbedingt mögen, hab ich ihm im Chat auch schon gesagt.

Dazu kommen dann so viele Faktoren die irgendwie alle nicht zusammen, aber gut ins Allgemeinbild passen.
Ein komplett gereinigtes neu eingerichtetes Aquarium, neuer Filter, neue Pflanzen, einen Tag nach den Pflanzen die Fische rein, und "oh Wunder" wenige Tage später gibts Probleme.
Kann mal einer von den PC-Freaks versuchen herauszufinden wie viele hunderte Threads so oder so ähnlich anfangen?

Sebastian, nichts von alledem was du da angefangen hast, hast du mit wirklicher Ãœberlegung gemacht.
Du wolltest weicheres Wasser haben.
Ich hab dir gesagt, wenn du schon ein eigenes Grundstück da hast, wovon man ja ausgehen sollte wenn ein Gartenteich vorhanden ist, dann fang Regenwasser auf, und filter die Schwebeteilchen raus.
Das hast du abgetan weil der Regen ja sauer sein könnte.
Dafür nimmst du dann Wasser aus deinem Teich, in den es ja zum Glück nicht reinregnen kann. Das verschneidest du dann mit ein paar Litern destilliertem Wasser, und wunderst dich, dass sich an den Werten nicht viel ändert....
Dreisatz....Mathematik Anfängerkurs: Gesamtmenge 200l, Ausgangswert GH=20°d, Wunschwert 15°d, bedeutet ich muss 1/4 der Gesamtmenge = 50l durch destilliertes Wasser mit GH=0 ersetzen.
Wenn ich GH=10°d haben möchte muss ich 100l austauschen.
Und in über 12 Jahren Aqua4you ist wohl noch kein Fisch nachweislich durch Zugabe von Aqua-dest zum Aquarienwasser ernsthaft erkrankt.

Nebenbei.....
Schwankungen im pH-Wert von 6,4 - 7,2 ergeben sich gelegentlich, wenn man die eigentlich gar nicht so schlechten JBL-Teststreifen nicht richtig auswertet.

Du könntest jetzt hergehen und die gegebenen Ratschläge ernst nehmen. Deine Fische werden es dir danken.
Dass du dich bedankst erwarte ich nicht mehr, aber diesen Thread lesen vielleicht noch einige andere, die die Ratschläge dann auch annehmen.
Damit hätte das Ganze dann am Ende doch noch was Gutes.

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 04.10.15, 12:14

Selbst wenn es vom Teich kommt, die Zeit der Inkubationszeit und die Zeit vom Ausbruch der Krankheit Bis zum Tod passt nicht zusammen.
Aber egal, ich bin hier der dillo
Kann mir vl jetzt irgendwer den Account löschen oder muss ich dafür sorgen dass er gelöscht wird?

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von neomot, 04.10.15, 12:16

Zeit bis zum Tod?

_________________
Leben und Leben lassen
(Peru, Schwarzwasser 0utdated) [link]
Update 10.10.2013
Rio Tahuayo (Vorstellung folgt)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von 4sindgenug, 04.10.15, 20:34

Schreib an den Admin

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von frechdachs0509, 04.10.15, 20:44

Hallo!!
Na da ist ja wieder mal so richtig Stimmung in der Bude!!
Unsere kleine Mimose will sich nun durch Löschung des Accounts aus der Affäre ziehen....wenn er sich nicht schon einen neuen gemacht hat wette ich drauf das ers macht!!Weil das Thema Aquaristik anscheinend nicht unbedingt sein Fachgebiet ist,aber egal,Fische kann man ja jederzeit neu erwerben,dann wird wieder einmal herum gemurkst,ein wenig mit gefährlichem Halbwissen gestreut und dann geht es hier in die nächste Runde.Permasperre wäre da sinnvoll,aber mit Sicherheit wird er diese umgehen durch einloggen über einen anderen Pc und/oder Router....notfalls tut es dann auch ein Internetcaffee.

Traurig das einige angebliche Aquarianer so etwas als Teil ihrer Daseinsbestätigung zu brauchen scheinen.
Also ich bin seit langem " Fischfreak" ,masse mir aber trotzdem nicht an,in diesem Bereich alles zu kennen oder zu wissen!!!!Hier bekommt man immer Hilfe,und ich bin damit immer gut beraten gewesen,denn vieles kann man nicht googeln,da helfen eher Ratschläge von anderen die persönlich damit schon Erfahrungen machen konnten.
Lasst Euch hier nicht den ganzen Spass am Hobby vermiesen.......es giebt sicher noch oft genug Gelegenheit jemandem helfen zu können!!!
Und unsrem H2S04 reiche ich denn mal ein Fangnetz......geh bitte mal im Dunkeln auf die Strasse und fang die Glühwürmchen ein!!!*grins!!*

_________________
:wayne_interessierts:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von Cousteau, 04.10.15, 21:34

Mach es doch so wie die anderen 9500 Mitglieder der insgesamt 9542 Mitglieder hier und sei inaktiv. Wer austeilen kann, muss auch einstecken können, sage ich da nur. Man muss ihn ja nicht weiter ärgern, auch würde ich Wörter wie Mimose hier weglassen. Aber wenn man so austeilt, gleichzeitig aber derart empfindlich ist, braucht man sich auch nicht wundern, wenn es Gegenwind gibt.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von 4sindgenug, 04.10.15, 22:06

Hey Dachs,

warum Spass vermiesen?
Mir macht das hier viel Spass.
Und danke für den Tip mit den Glühwürmchen.
Ist doch ne prima Idee um stromsparend das AQ zu beleuchten.
Muss nur noch geklärt werden wie man die nachts ausschaltet:D

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 05.10.15, 00:39

Frechdachs du solltest unbedingt zum psychiater du wirkst mir sehr paranoid.

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von neomot, 05.10.15, 06:04

H2SO4 schrieb am 05.10.15, 00:39:
Frechdachs du solltest unbedingt zum psychiater du wirkst mir sehr paranoid.



Sagte der der jede Rückfrage als Häme und Unterstellung sieht ..............

Köstlich, einfach köstlich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Leben und Leben lassen
(Peru, Schwarzwasser 0utdated) [link]
Update 10.10.2013
Rio Tahuayo (Vorstellung folgt)


Zuletzt geändert von neomot (05.10.15, 06:25)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von lil_Phil, 05.10.15, 06:21

Also H2SO4,
eigentlich haben Vorredner ja schon alles zu deinem Verhalten und Glaubwürdigkeit hier gesagt.

Bei "osmotischem Druck" musste ich hier auch mal kurz herzhaft lachen. Und welchen meinst du denn? Und normalerweise sollte bei GH20 das kein Thema sein können! Vielleicht erklärst du doch mal was du meinst, Missverständniss?

Wenn du dich hier nicht völlig zum Nappel machen willst folgende gutgemeinte Ratschläge:

1. Formuliere deine Probleme Konkret und übersichtlich. Hier geht doch viel durcheinander. Ich bin überzeugt das ein Student der Mikrobiologie das schafft.

2. Bleib sachlich!

3. Halbwissen ohne eigene praktische Erfahrung hilft hier niemand weiter und dient meist nur dazu Aufmerksamkeit zu binden/erzeugen. Verstehe das sich dann Mods/User lieber um Leute mit echten Problemen kümmern. Hier sind alle Freiwillige.

4. Aus dem bisherigen Verhalten schliesse ich aber das auch diesen Post du als individuellen Angriff auf dich werten wirst, der wieder seitenlanges Offtopic geblubber produzieren wird. Deswegen denke kurz bevor du jetzt gleich in die Tasten haust an folgendes:
Es geht hier nicht um Dich! Die Mods / User hier versuchen unerfahrenen Usern zu helfen die von Dir gemachten Fehler zu vermeiden, und haben im Endeffekt dabei auch vor allem das wohl der Tiere im Kopf.


Und mal ganz persönlich meine Meinung:

Ich hab erst vor ein paar Wochen wieder angefangen zu posten und kannte dich somit noch nicht. Ich bin dir völlig unvoreingenommen gegenübergetreten, und hab dir glaube ich auch versucht gute Tipps zu geben.
Leider ist auch bei mir ziemlich schnell der Eindruck entstanden das es bei dir öfters zumindest "Lücken" oder "Ungereimtheiten" gab und ich dich schnell als "Labertasche" abgestempelt habe. Soweit ist mir das aber erst mal egal...auch ich rede manchmal viel wenn der Tag lang ist, und niemand hat hier den Anspruch die Wahrheit gepachtet zu haben.
Leider bist du mir dann weiterhin mit den "klassischen" ADS-Foren Symptomen aufgefallen.

Also des öfteresn "hysterische" unzusammenhängedne Posts, unlogishce Probleme, falsche Kausalitäten, und ein eigenhandeln das schon fast an Vorsatz erinnert. Wenn man hier schon angemeldet ist kann man ja auch mal etwas lesen!
Also kurz:
Erst Hirn an & dann schreiben!
Dann wird alles gut!

Peace

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Zuletzt geändert von lil_Phil (05.10.15, 06:56)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von Joachim1955, 05.10.15, 14:47

H2SO4 schrieb am 05.10.15, 00:39:
Frechdachs du solltest unbedingt zum psychiater du wirkst mir sehr paranoid.


Hallo H2SO4,
meiner Meinung nach, hat der Frechdachs seinem Namen nicht alle Ehre gemacht sondern nur die Wahrheit geschrieben. Aber unter Umständen solltest Du erst einmal einen Deutschkurs besuchen. Nützt die Auffrischung der deutschen Sprache nichts und sind die dann folgenden Kommentare immer noch so wirr, könntest Du dann Deinem eigenen Rat mal folgen.
Könnte für alle hilfreich sein.
Grüße
Joachim


Zuletzt geändert von Joachim1955 (05.10.15, 14:48)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 07.10.15, 00:56

Komisch ich lese nur noch:"wir sind frustrierte, arbeitslose, senile, alte säcke"
Vielleicht stimmt was mit eurer Tastatur nicht?

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 07.10.15, 01:50

Lil phil, bis auf deine persönliche meinung war mir das schon wieder fast sympathisch. Ich habe ein anderes forum gefunden, indem man mir mit meinen aquaristischen problemen helfen konnte.
Bist du also psychiater mit ads ausbildung dass du das mal so rauswerfen kannst? Interessant. Jemand der sich nicht mal selbst so ausdrücken kann, wo man nicht mal versteht ob er es sarkastisch oder ernst meint sollte sich mal selbst an der nase nehmen.
4sindgenug, du bist ne falsche ratte
Johannes busch und frechdachs, ihr seid senile arbeitslose versager.
Ich wünsche euch hier viel spass bis euer hirn hier eine temporäre wasserhärte angenommen hat.

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von Cousteau, 07.10.15, 01:55

Nein, wenn wir das geschrieben hätten, würde da "Säcke" stehen, da wir auf Groß- und Kleinschreibung achten. Trotzdem hast Du natürlich absolut Recht. Wenn Du hoffst, so hier gesperrt zu werden: vergiss es. Das Forum ist so führungslos derzeit, wie noch nie. Du kannst hier richtig heftig Dein Niveau sinken lassen. Ob Du das schaffst, bleibt abzuwarten.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 07.10.15, 02:27

Das war das unlustigste kommentar, dass ich hier je gelesen habe.
Ja ihr seid in der Pension ihr habt genug Zeit jedesmal auf die Taste zu drücken. Oder arbeitslos..
Meine Aquarien wurden ja bereits gelöscht, fand ich sehr schade. :(

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 07.10.15, 02:29

Nein ihr würdest säcke trotzdem klein schreiben müssen, da eure klein sind. Haha 😄

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von Cousteau, 07.10.15, 07:01

Wie wahr, wie wahr.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<1234>>>


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Große Sorgen

29.04.24 | 10:02 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 142



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz