Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Nordsüdamerika

» von:Johannes.Busch
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):B35-40 (Panorama)x H50 x L94cm (180 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Nordsüdamerika

 Hinzugefügt: 12.07.09, 14:40

Bild 1
Bild vergrößern

Versuch, auf nur 200KB ein Bild unterzubringen


Bild 3
Bild vergrößern

Sturisoma Weibchen

1) Das größte Becken ist ein Juwel Vision 180, also 180 Liter brutto, aber ohne Juwel-Technik im Becken. Der Untergrund: Flußsand, zwei kleinere Moorkien, eine Mangrowe, diverse Pflanzen [1 x Echinodorus argentensis, 1x Schwarze Ech., 1x Ech. Dschungelstar No.5, Hornkraut, bras. Wassernabel, klein bleibendes Bodengras(Subulata), Kleine Wasserlinse, Südamerik. Froschbiß, Hygrophila "augustifolia", Algenball ("Mooskugel";) ], einige Steine.

Heizer: Jäger 150W, Filter: Eheim ecco pro 300 samt InstallationSet I und II, Lampen: 2xT5 á 35W (davon eine pro plant).

Die aktuellen Wasserwerte lauten so:
Temp. 25° C
No2 nicht nachweisbar
No3 nicht nachweisbar
GH ~7
KH 4-5
PH 6,6

Besatz: 2 uralte Rote Neons Jumbo, 2x Sturisoma festivum, 1 Ancistrus sp. weiblich, 1 Guppymännchen in Einzelhaft (Letztfisch), 5 Hyphessobrycon columbianus (Rotblauer Salmler) + 1 Jungfisch


Letztes Update: 24.01.2016

Das erste Bild mal etwas moderner: [link] (=Externer Link!)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Waterwoman, 11.05.10, 00:58

Schönes Becken. Trauermäntel habe ich auch sehr gern.
Aber sehe ich da auf dem letzten Bild nicht auch 2 Guppys? Die hast du ja gar nicht in deiner Besatzliste ;)

_________________
"Meine" derzeitigen Becken:
[link] (Gesellschaftsbecken Neons & Adolfos)
[link] (Gesellschaftsbecken Guppys & Pandas)


Hallo Lisa

» Gepostet von Johannes.Busch, 26.07.09, 12:37

Also mit der Gesamtansicht ist das etwas kompliziert, weil es mir bislang nicht gelang, ein halbwegs passables Bild zu erstellen. Die Panoramafrontscheibe und meine Kamera sind schwer zu vergesellschaften... ;-)

Und wieso soll ich eine Salmlerart abgeben? Die vertragen sich bestens. Aufstocken muß ich auch nicht, weil ein gemischter Schwarm von 14 Fischen allemal ausreicht. Etwas Wasser sollte ja schon noch bleiben grins

Johannes

_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 25.07.09, 17:51

Hallo Johannes.

Dein Becken scheint ganz hübsch zu sein. Stell doch mal eine Gesamtansicht rein, wo man das ganze Becken sehen kann.

Ansonsten solltest du dich für eine Salmlerart entscheiden und diese auf 10 oder vielleicht auch 12 aufstocken.

LG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Edit? Oben rechts?

» Gepostet von Johannes.Busch, 14.07.09, 13:46


[link] Guck mal hier. Mit "oben rechts" ist natürlich "oben rechts der Aquarienvorstellung" gemeint und nicht "oben rechts der Kartoffeln"
Das "X" gibts bei dir nicht, das ist nur für Moderatoren und den Administrator, aber ansonsten sieht's gleich aus.



Ich finde den Web zur Seite mit dem "edit" oben rechts arg umständlich.

Ne, weil eben manche Leute 6 und mehr Aquarien vorgestellt haben. Oder meinst du neben jedem AQ im Profil einen Link zur Edit-Seite?



Nöö, eine Auswahlliste (SimpleDropDownList) und darunter einen Button "Bearbeiten"...

;-)
Johannes

_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 12.07.09, 20:26

Dass extern und extra zwei unterschiedliche Sachen sind, weiß ich auch, aber da fühl ich mich mal nicht angesprochen, da es nicht von mir kam.
[link] Guck mal hier. Mit "oben rechts" ist natürlich "oben rechts der Aquarienvorstellung" gemeint und nicht "oben rechts der Kartoffeln" ;)
Das "X" gibts bei dir nicht, das ist nur für Moderatoren und den Administrator, aber ansonsten sieht's gleich aus.

Wäre es nicht allemal einfacher auf der Community-Page einen Button "Meine vorgestellten AQs bearbeiten" zu haben?


Ne, weil eben manche Leute 6 und mehr Aquarien vorgestellt haben. Oder meinst du neben jedem AQ im Profil einen Link zur Edit-Seite? Das wär ja dann doppelt gemoppelt.


Edit? Oben rechts?

» Gepostet von Johannes.Busch, 12.07.09, 20:19

Also, ich bin ja lernwillig. Aber "extern" und "extra" sind zwei grundverschiedene Sachen. Und "edit" und dann nach "oben rechts"? Oben von was? Und rechts von was? Und wo?

Wäre es nicht allemal einfacher auf der Community-Page einen Button "Meine vorgestellten AQs bearbeiten" zu haben?


Die Antworten erinnern an die Hotline eines bekannten Anbieters von Telekommunikationsdiensteleistungen...


grins
Johannes

_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 12.07.09, 18:19

Was Kampffischi sagen möchte, ist, dass es von Vorteil wäre, zwei Aquarienvorstellungen zu gestalten (also für jedes der beiden eine eigene Vorstellung).
Oben rechts findest du einen Button "edit", da kannst du deine Vorstellung bearbeiten und neue Bilder hochladen oder alte löschen.
Mit Panoramascheiben kenn ich mich leider nicht aus.


Und wie?

» Gepostet von Johannes.Busch, 12.07.09, 16:59

> stell deine 2 Becken doch extern rein! denn so kann man > jedes einzelne besser bewerten! und die 2 Foto sind
> gleich!

Extern? wie geht das?
Die Bilder sind tatsächlich gleich, da habe ich mich voll vertippt. Wie ändert man das? Ich finde (bislang) keine Möglichkeit, die Beckenvorstellung(en) zu editieren...

Ach ja: Hat jemand einen Tip, wie man trotz Panoramafrontscheibe halbwegs brauchbare Bilder erzeugen kann? Ich besitze bloß eine Olympus DigiCam mü400, also nicht unbedingt Profiausrüstung (hüstel...)

Johannes

_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 12.07.09, 16:01

Hallo,

stell deine 2 Becken doch extern rein! denn so kann man jedes einzelne besser bewerten! und die 2 Foto sind gleich!

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Nordsüdamerika von Johannes.Busch

20.08.18 | 22:18 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 44.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz