Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Große Sorgen

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #26899

Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 09.10.15, 01:59

Puh nö da kann ich dir leider echt nicht weiterhelfen, aber ich Persönlich halte nichts von so wundermittel..
Pass nur auf denn pilzsporen sind recht gefährlich in dervtrachea

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von lil_Phil, 09.10.15, 02:01

dervtrachea ?

was ist das?

ja eben mich amchen so tütchen mit undeklariertem inhalt auch stutzig..so wie bei Aquariendünger ^^

Edit: Habs du meintest "Trachea" oder....also da in der Luftröhre.

Aber mal ne ganz naive erhlich gemeinte Frage...atmen wir nicht ständig Pilzsporen in unserer Luft ein? Denn soweit ich weiss fliegen doch überall z.B. Schimmelpilzsporen rum und wenn sie eine besiedlungsfläöche mit entprechenden...und so weiter...da wachsen sie...oder verwechsle ich da was?

Also schon klar..hohe Konzentrationen sind ungesund..aber generell?

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Zuletzt geändert von lil_Phil (09.10.15, 02:04)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 09.10.15, 02:05

Der trachea
Ja den benutz ich auch nie, kann ganz schnell in die Hose gehen, am besten wenn du Pflanzen wachsen lassen willst ist wenn du ihnenn einen Treibhaus gibst und die richtige Temperatur plus uv Strahlung
Düngen tu ich nur mit po4, fe und nacl

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 09.10.15, 02:11

Ja klar, ebenso wie wir ständig Strahlung ausgesetzt sind, die Antwort hast du dir selbst schon gegeben, die Dosis macht das gift

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von lil_Phil, 09.10.15, 02:11

am besten wenn du Pflanzen wachsen lassen willst



Ja, wie du an meinem AQ vielleicht siehst^^...ich ahb nen grünen Daumen :grins: ...also daher mangelt es nicht. Bei uns wuchert und grünt es überal in der Wohnung.

Da ich aber wohl in den nächsten Jahren nach Südamerika auswandern werde um dort einen kleinen Eco-Tourism Hof zu bewirtschaften, bilde ich mich schon fleissig weiter, gerade eben auch in alternativen methoden in der Landwirtschaft um Dünger & Schädlingsbekämpungsmittel möglichst nicht einsetzen zu müssen. Bzw. auf natürlich Mittel, Tinkturen Jauchen zurückgreifen zu können. Oder auch Hydroponic- / Aquaponic systeme um Wasserverbrauch zu reduzieren.

Industrielle Landwirtschaft Sucks!

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 09.10.15, 02:15

Schwefel zur Schädlingsbekämpfung
Eisen, Phosphor, Natrium etc als dünger
Noch natürlicher ists dann über kotdünger, abgestandener Urin der mit Basen versetzt wurde, sonne und gute erde

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von lil_Phil, 09.10.15, 02:20

Oh je ich sags dir...wenn du wüsstest..ich könnt dir hier alleine 3 DINA 4 Seiten nur mit aufgelisteten Kräutern/Zwiebeln/Wurzeln die du echt gegen jedes Viehzeug anwenden kannst.

Bücherweise Literatur über Heilkräuter / BErntezeitpunkte, Exkraktion von Inhaltsstoffen...echt ein eigenes Universum.

Die Grundstoffe sind mir klar...der Trick eben sie nicht über mineralischem sondern biologischem wege zur Verfügung zustellen...also eben..der gute alte Kompost, oder eben auch Jauche.

Man kann so Syteme aber noch cleverer gestalten ...so das die Abwärme des Kompost z.B. noch zum Heizen genutzt werden kann..etc...

Viel Zeit braucht man halt auch fürs training. Denne rkenn so ein Kraut erst mal in freier Wildbahn und sei dir sicher das es nicht das ist was dich in 6h um die Ecke bringt ^^. DA gehört viel TRaining dazu.

Extraktion von Kräuterölen..auch ein Thema für sich..und die Mengen die man dafür bracuht..zumindest wenn man Wasser als Lösungsmittel nimmt.

Kotdünger ist übrigens nicht ganz so einafch..kann man glaub nicht jeden Kot nehmen..bzw. muss der teilweise davor noch kompostiert werden (Menschlicher kot z.B.)

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Zuletzt geändert von lil_Phil (09.10.15, 02:26)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 09.10.15, 02:25

Ja das stimmt
Dein grosses Hobby?

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von lil_Phil, 09.10.15, 02:28

Dein grosses Hobby?



Naja schon etwas mehr..wie gesagt...mein zukünftiges Leben.

Chile auf ca. 700 Höhenmeter..den Gletscher im Rücken und den Strand vor sich.^^ Krasses Land echt!

Kleinen Hof auf Eco-Tourism Basis aufzubauen, mit klreiner Selbstversorgung, selbstgebackenem Brot, eigenem Kräutergarten / Treibhäusern ...paar Ziegen & Hühner sowie !! ein Esel! grins

Haupthaus mit ca. 3-4 Bungalows für Gäste und Helfer.

Und möglichst mit unserem Konzept auch andere anzustecken so das auch vor allem die einheimische Bevölkerung von unserem projekt profitieren soll.

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Zuletzt geändert von lil_Phil (09.10.15, 02:33)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 09.10.15, 02:31

Cool cool
Ich finds extrem spannend wie sehr bakterien etwas bewirken können

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von lil_Phil, 09.10.15, 02:32

Ich finds extrem spannend wie sehr bakterien etwas bewirken können



Es ist immer lustig wie sehr ein Thema das man sich gerade aneignet den Blick auf die Umwelt verändert.

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 09.10.15, 02:34

Ja seinen Horizont erweitern

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 09.10.15, 02:34

Aber wenn du was wissen möchtest kann ich denk ich zur Zeit nur in der Chemie hilfreich sein

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von lil_Phil, 09.10.15, 02:35

So, sorry..ich muss jetzt echt schlafen..das wollt ich doch schon vor ner Stunde....siehste jetzt ahben wir doch noch soviel geschnackt wie ich wohl hier noch nie mit jemand an einem Tag ^^

@ H2So4 ja komm ich gerne drauf zurück!

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Zuletzt geändert von lil_Phil (09.10.15, 02:35)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 09.10.15, 02:39

Ja voll ;)

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von 4sindgenug, 09.10.15, 16:54

OK,

scheinbar sind wir ja jetzt wieder auf Kurs.
Freut mich.

Also wenn du jetzt noch in irgendeiner Form Hilfe brauchst,
dann bitte die ganze Geschichte nochmal so detailliert wie möglich am Stück.
Denn hier hat wohl über das Gesamte keiner mehr den Überblick.
Also zeitliche Reihenfolge, was hast du wann wie gemacht, wann ist was aufgetreten, wie hast du darauf reagiert, was hat sich daraufhin wie verändert usw.

Gruß
Tom

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 09.10.15, 17:28

Der fisch hatte aszites und hat mir ne krankheit eingeschleppt. Das war im prinzip alles.
Nitritpeaks hatte ich mit dem teichwasser noch nie.
Im endeffekt ist ein fisch gestorben, der der erkrankt war.

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von meixon, 09.10.15, 21:16

Hi,

finde es prima, dass sich der Streit wieder gelegt hat, ebenso, dass es in deinem AQ alles wieder funzt.

Hätte ich dich gesperrt, wäre es doch für alle Beteiligten unbefriedigend gewesen.

Somit, auf viele spannende Diskussionen hier.

Grüße meixon :kaffee:

_________________
Es kommt nicht auf das Leben an, sondern auf den Mut mit dem DU es lebst!!!

Bild

Aq-Fibel für Einsteiger [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 09.10.15, 23:41

Hehe, die hat man mit mir ganz bestimmt xD

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<1234


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Große Sorgen

29.04.24 | 15:58 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 76



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz