Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Große Sorgen

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #26899

Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 30.09.15, 01:13

Also.

Aquarium: 200L
Beleuchtungszeit: 22-10 (12h)
Temperatur: 24-26 grad (ich lasse es in der nacht etwas abkühlen)
Wasserwerte:
NO3 - 0
NO2 - 0
GH - >20
KH 19
pH - schwankt zwischen 6,4 - 7,2
Cl2 - 0

Besatz:

2 Fiederbartwelse
4 Antennenwelse
4 Dornaugen

Bepflanzung:

8 Grüne Haarnixen
3 Wasserpest
2 Anubias
2 Moose die aussehen wie Wiesengras

Boden:

Sand/Kies
Zu 80% Sand für die Dornaugen

Dekorationen

3 Mangrovenwurzeln

Vor 3 Tagen hat es begonnen

28. Sept:

Fische schwimmen den ganzen tag auffällig an der Wasseroberfläche. Hab ich mir gedachr gut ich füttere sie mal. Haben nichts gefressen.

29. Sept:

Fische schwimmen immer noch an der Oberfläche. Gut, vielleicht Sauerstoffmangel, Deckel weggemacht und Pumpe höher gehängt.

30. Sept:

Fische schwimmen nicht mehr an der Oberfläche, aber sie hyperventilleren immer noch wie vor 3 Tagen. Manche hängen halbtot auf der Seite aber schwimmen noch teilweise.

Kann mir bitte irgendjemand sagen was da los sein kann?
Ich mach mir grad große Sorgen, dass in meinem Aquarium bald viele sterben werden und das möchte icj verhindern.
Schwimmen an der Oberfläche, hyperventilieren und sind oft regungslos.

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von L 134, 30.09.15, 04:02

Hallo,
erstmal würde ich vorschlagen einen 30% Wasser Wechsel zu machen. Auf jeden Fall stimmen deine gemessenen Wasserwerte nicht oder deine Biologie funktioniert nicht mehr, ich hatte bei meinen Aquarien immer etwas messbares Nitrit und Nitrat das ist ganz normal und zeugt davon das totes Material abgebaut wird, auch Frage ich mich wie man ph Schwankungen zwischen 6,4 und 7,2 hinbekommt.

Wie lange läuft das Aquarium in der aktuellen Konstellationen schon? Was wurde in letzter Zeit verändert und womit misst du die Wasserwerte?
Ohne Infos kann es alles sein von einer Vergiftung bis hin zu einer eingeschleppten Krankheit.

_________________
Liebe Grüße L 134

Mein Aquarium [link] Update 11.11.2012


Zuletzt geändert von L 134 (30.09.15, 04:07)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von neomot, 30.09.15, 06:07

Moin Sebastian,

da es schlagartig alle Fische betrifft wird es sich wohl um eine Vergiftung handeln.

Also wie Malte schon schrieb, Teilwasserwechsel, ruhig 50% wenn deine Ausgangswerte OK sind, und wenn wenn Du hast zusätzlichen Filter mit Aktivkohlebestückung zuschalten.

Wenn vorhanden Sprudelstein rein um den Sauerstoffgehalt so hoch wie möglich zu bekommen.


Wenn ich mich recht erinnere wolltest Du das Becken umstrukturieren.
Wann ist was neu dazu gekommen/ ersetzt worden?

Wurde die neuen Wurzeln ausreichend gewässert, der Sand gewaschen ect.?
Wie bist du vorgegangen?


LG
Thomas




_________________
Leben und Leben lassen
(Peru, Schwarzwasser 0utdated) [link]
Update 10.10.2013
Rio Tahuayo (Vorstellung folgt)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 30.09.15, 09:42

Also das Becken wurde vor ca einer Woche umkonstruiert und auf meiner Aquarienvotstellung konnte man sich es ansehen.
Damals hatte ich nur Sand, 1 Mangrovenwurzel und die 2 Fische im Aquarium.
Als icj es umkonstruiert habe, habe ich alles neu gemacht, 100% Wasserwechsel , den gesamten Boden neu, Filter neu.
Und ja alles was man in der Beschreibung oben liest ist vor weniger als einer woche neu dazugekommen.
Die pflanzen kamen 1 Tag vor den Fischen.
Meine Luftpumpe find ich leider nirgendwo aber ich fahre heute eh in den laden.
Laufen tut das Aquarium seit 4 jahren in dieser zeit wurde es 2 mal zu 100% neu gemacht.
Sand und wurzeln habe ich lang genug gewascen und bewässert das hat micj einen tag gekostet. Pflanzen wurden ebenfalls gewaschen, gründlichst.
Die ph werte schwanken durch meinen 2 wöchentlichen teilwssserwechsel von 20%
Die werte messe ich mit jbl teststreifen, wir verwenden diese sogar im labor an der uni also die sind nicht schlecht

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 30.09.15, 09:46

Und gestern in der nacht machte ich eine beobachtung, genau 1 antennenwels atmete sehr langsam, also normal eigentlich

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 30.09.15, 09:50

Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass die pflanzen in 5 -7 tagen von 20cm höhe auf 60cm höhe gewachsen sind und in der zeit hat auvh alles begonnen

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von Johannes.Busch, 30.09.15, 11:06

Hallo Sebastian,

nur damit ich das auch wirklich richtig verstehe, möchte ich nachfragen.

H2SO4 schrieb am 30.09.15, 09:42:
Also das Becken wurde vor ca einer Woche umkonstruiert und auf meiner Aquarienvotstellung konnte man sich es ansehen.
Damals hatte ich nur Sand, 1 Mangrovenwurzel und die 2 Fische im Aquarium.
Als icj es umkonstruiert habe, habe ich alles neu gemacht, 100% Wasserwechsel , den gesamten Boden neu, Filter neu.



Du hast tatsächlich das komplette Becken neu eingerichtet? Auch die Filtermedien?


Und ja alles was man in der Beschreibung oben liest ist vor weniger als einer woche neu dazugekommen.
Die pflanzen kamen 1 Tag vor den Fischen.



Demnach hatten weder das Becken Zeit einzufahren noch die Pflanzen Zeit auch nur etwas anzuwachsen. Demnach lief der Filter nicht unter sanfter Belastung ein usw.usf.

Wenn das alles wirklich so hektisch verlief, fehlt es vermutlich an Sauerstoff (weil die Pflanzen noch wenig leisten), dafür gibt es diverse giftige Abbaustoff, weil der Filter noch nicht eingefahren ist.

Außerdem zu Thema pH: Die JBL Streifen sind schon okay, wenn man sie richtig einsetzt. Interessant wäre es, wenn du mit den Streifen einmal vor dem TWW den pH-Wert im Becken mißt und den pH-Wert des Wechselwassers. Aus den beiden Werten läßt sich dann errechnen, welche Schwankung wirklich auf den pH-Wert zurückzuführen ist.

Gruß
Johannes


Nachtrag: Sind das unter deinem "Imperator" Algen?

_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Zuletzt geändert von Johannes.Busch (30.09.15, 11:10)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von Johannes.Busch, 30.09.15, 11:13

H2SO4 schrieb am 30.09.15, 09:46:
Und gestern in der nacht machte ich eine beobachtung, genau 1 antennenwels atmete sehr langsam, also normal eigentlich



Das ist ja auch ein Darmatmer! Vermutlich war der schlicht gerade aufgetaucht...

Johannes

_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 30.09.15, 12:48

Also es scheint sich wieder zu beruhigen, nur ein männlicher antennenwels ist aufgebläht wie sonst was
Hab auch den wasserwechsel gemacht
Osmotischer druck hat nicht mehr gestimmt

_________________
Legendäre Evolution H2O


Zuletzt geändert von H2SO4 (30.09.15, 12:51)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von L 134, 30.09.15, 13:46

Vermutlich hast du das Becken durch deinen 100% Umbau so stark belastet das das Ökosystem zusammengebrochen ist. Ich habe früher auch komplett umstrukturiert aber nie alles erneuert. Ich würde an deiner Stelle Mulm aus einem stabil laufenden Aquarium nehmen und ins Becken geben damit es wieder angeimpft wird, zusätzlich täglich einen Wasserwechsel bei dem nur Wasser gewechselt und das Becken nicht gereinigt wird. Diesen passt du nach dem verhalten der Fische an bis Sie wirklich keine ungewöhnlichen Verhaltensmuster mehr aufweisen. Außerdem größeres abgestorbenen Material von Hand absammeln wie z.B. Blätter und morgens sowie Abends die Wasserwerte kontrollieren.

_________________
Liebe Grüße L 134

Mein Aquarium [link] Update 11.11.2012


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von Johannes.Busch, 30.09.15, 14:08

H2SO4 schrieb am 30.09.15, 12:48:
Osmotischer druck hat nicht mehr gestimmt



Was verstehst du darunter genau und wie hast du festgestellt, daß er falsch war?

Johannes

_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 30.09.15, 14:51

Johannes Busch du bist überhaupt nicht konstruktiv. Du suchst nie einen lösungsweg sondern hinterfragst meine angaben immer hämisch. Möchtest du jetzt noch wissen wie ich drauf komme dass ich 14 fische im Aquarium habe? Mir reichts dass du mich immer als dumm darstellst. Alle probieren mir nach besten wissen und gewissen zu helfen und du stellst mich als dummen hypochonder dar. Ich beobachte meine fische seitdem das verhalten sich so extrem veränderte stundenlang und weiss wann wer auftauchte. Die anderen tauchen auch öfters auf und hyperventilierten trotzdem, nur er nicht.
An alle anderen danke mit dem tipp wasserwechsel etc, in der panik vergisst man oft aif die einfachsten dinge ^^

L 134, also mein Wasser nehme ich immer vom Teich das vollkommen intakt ist, das mach icj seit 6 jahren so, da war noch nie etwas, die ursache war destilliertes wasser. Das hat so wie du schon richtih angenommen hast die biologie zerstört. Hab bor 2 std einen 50% wasserwechsel gemacht und alle fische atmen wieder normal und fressen auch wieder. Wasserwerte kontrolliere ich seit 2 wochen morgens und abends. Den boden musste ich erneuern weil er nur mehr aus dreck bestand und alles veralgt hat
So zur zeit passt alles wieder, und die fische verhalten sich wieder wie vor einer woche, also normal
sollte mir wieder etwas sein werde ich mich sofort wieder melden.
Danke an alle

_________________
Legendäre Evolution H2O


Zuletzt geändert von H2SO4 (30.09.15, 14:54)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von Johannes.Busch, 30.09.15, 15:13

H2SO4 schrieb am 30.09.15, 14:51:
Johannes Busch du bist überhaupt nicht konstruktiv. Du suchst nie einen lösungsweg sondern hinterfragst meine angaben immer hämisch.



Nu mach mal halblang! Der Kern der Sache ist doch der, daß du auf konkrete Fragen nie konkret antwortest.

Wenn dich so das so arg nervt, packe ich dich jetzt auf meine avoid-Liste. Denn ich brauche deine Texte nicht, du aber brauchst Hilfe. That's the point.

Johannes


_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 30.09.15, 19:13

Ja mach das ich brauch keinen der mich als dumm und unwissend darstellt. Bei anderen bist du nicht so kritisch.
Hauptsache meinen fischen geht es jetzt wieder gut.

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von 4sindgenug, 30.09.15, 21:22

Hey Sebastian,

jetzt mach bitte du mal halblang.
Ich hab dir schonmal was zu dem Thema gesagt, und hier kann mit Sicherheit niemand nachvollziehen, warum du dich permanent von Johannes angegriffen fühlst.

Du hast dein Aq komplett ausgeräumt und neu bestückt.
Heißt auf deutsch, du hast kein eingelaufenes Becken mehr sondern ein ganz neues.
Dass du da direkt Fische reingesetzt hast ist ein ganz grober Anfängerfehler.
Erst Recht unter der Prämisse, dass wir über dieses Thema schon im Chat gesprochen haben, und du mit deinem Studienwissen über den Stickstoffkreislauf im Aquarium ja eigentlich bestens Bescheid wissen müsstest, hast du dich mit der Aktion benommen wie ein dummer Junge, also beschwer dich nicht wenn du so behandelt wirst. Von Jemandem der Mikrobiologie und Chemie studiert sollte man mehr erwarten können.

Hab auch den wasserwechsel gemacht
Osmotischer druck hat nicht mehr gestimmt



So einen gequirlten Blödsinn hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Zumal von jemandem der Wasserwerte nur mit den Teststreifen überprüft.

Nebenbei.....auch in Österreich wird osmotisch klein, und Wasserwechsel und Druck groß geschrieben.

Das mit dem Pflanzenwachstum glaub ich dir auch nicht. Erstens stimmt deine Liste nicht mit dem Foto deiner Vorstellung überein, und zweitens weder Haarnixe noch Wasserpest wachsen in einem nagelneu eingerichteten Becken 40cm in einer Woche.
Dein Aq ist nur etwa 45cm hoch. Hast du die 60cm auch wieder geschätzt wie bei dem 25cm Wels, der dann nur 18cm war, oder dem 1,5m Aquarium was du dir bauen lassen wolltest um dann zu merken dass du dich beim Platz um nen halben Meter vermessen hast und da nur ein 1m Becken hinpasst?

Vergiftung durch destilliertes Wasser ist auch Blödsinn, mal ganz abgesehen davon dass es unmöglich ist, dass du nach Zugabe einer größeren Menge destilliertem Wasser immer noch die gleichen Wasserwerte hast wie vorher.

Warum beleuchtest du dein Aquarium nachts? Ist es tagsüber in dem Raum stockdunkel oder müssen die Fische und Pflanzen 24 Stunden Licht ertragen?
Warum senkst du die Temperatur während der Beleuchtungsphase ab?
Da passt irgendwie nichts zusammen bei dir.

Ich werde jedenfalls auch keine Energie mehr in deine "Probleme" investieren, solange ich hier keine verwertbaren und glaubwürdigen Angaben von dir lese.

Mit noch freundlichem Gruß
Tom

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Zuletzt geändert von 4sindgenug (30.09.15, 21:46)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von fischbock, 30.09.15, 22:18

H2SO4 schrieb am 30.09.15, 19:13:
Ja mach das ich brauch keinen der mich als dumm und unwissend darstellt. Bei anderen bist du nicht so kritisch.
Hauptsache meinen fischen geht es jetzt wieder gut.



Stimmt, denn das bekommst Du ganz alleine hervorragend hin.

Sich dann auch noch darüber zu beschweren, dass die Leute, die dich noch ernst nehmen, deinen Stuß hinterfragen, weil sie Dir helfen wollen, ist schon ganz großes Kino.

Viel Erfolg noch in deinem eingebildetem Studium.

_________________
Gruß,

Dirk.

------------------------------------
Einen Blick in den Hühnerstall, NUN 2.0 ? --> [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 30.09.15, 22:19

Das Wasser dass ich hineingegeben habe ist schon aufbereitet gewesen zum xten mal
Ich hab dir im Chat gesagt dass ich erst mit dem Studium begonnen habe
Dass mein Handy nach einem Absatz Alles groß schreibt und etwas autokorektur dabei ist, ist wohl ja sehr schlimm.
Mehr erwarten, ich sagte dir dass ich mein Studium erst begonnen habe
Auch in Deutschland schreibt man nach einem Absatz Alles gross, sogar den osmotischen Druck.
Vergiftung hatte ich nie erwähnt.
Im Raum ist es tagsüber stockdunkel
Ich kann dir gerne ein Foto schicken dass es 60cm hoch ist.
Du hast selbst mitverfolgen können wie schnell die Pflanzen gewachsen sind.
Destilliertes Wasser habe ich nur 2L hinzugefügt
Neomot hat mir seine Vermutungen geschildert, er erwähnte die Vergiftung, aber niemand hat die Vergiftung im Zusammenhang mit destilliertem Wasser erwähnt.
hier im diesem forum gibt es ein paar die etwas verstehen und der Rest legen dir wörter in den Mund.
Ich hab seeeehr oft erwähnt dass ich Wasser benutze, dass seit 13 Jahren eingefahren ist.
Und wenn man jetzt mal anfängt auf Rechtschreibung rumzuhacken, dann habt ihr alle ein massives Problem.
Das bedeutet dass ich für die Fische nachts wenn das Aquariumlicht nicht brennt, ich die Temperatur runtersenke um es natürlicher zu gestalten, da is im Raum tagsüber stockdunkel ist.
Passt nichts zusammen, klar. Dein Horizont ist wohl nicht weiter als du einen Stein werfen kannst.
Du verlangst von jemanden der seine Ausbildung gerade mal 2 Monate macht, alles zu wissen? Dann wirst du wohl nie ausgebildetes Personal bekommen.
Ausserdem hast du mir mal im Chat etwas zu den teststreifen gesagt aber egal, toll wenn dir jemand in den rücken fällt.
Ich habe alles gesagt was ich über mein Aquarium weiss. Bei euch ist alles immer gleich unglaubwürdig und falsch etc.
Alles was nicht in die Norm passt, ist falsch. Ihr seid anscheinend alle Professoren?

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von fischbock, 30.09.15, 22:44

Was für ein Blödsinn auf breiter Ebene.

Evtl. wäre es besser, wenn Du dich darauf beschränkst, Stöckchen ins Wasser zu werfen.

Aber bitte nicht in eingefahrenes Wasser, sonst zerstörst Du noch den osmotischen Druck.

_________________
Gruß,

Dirk.

------------------------------------
Einen Blick in den Hühnerstall, NUN 2.0 ? --> [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von 4sindgenug, 30.09.15, 22:44

Sebastian,

du erzählst ständig was anderes, das Meiste ist nicht sehr plausibel, wenn man nachfragt erhält man keine Antwort oder wird beschimpft.....
Wir haben hier im Forum 14jährige, die sich erwachsener verhalten als du.

Viele hier opfern aus Idealismus und Liebe zum Hobby einen beachtlichen Teil ihrer Freizeit um Hilfesuchenden Rat zu geben. Keiner von denen hat es nötig sich von dir beschimpfen zu lassen.

Denke mal ich bin nicht der einzige User von dem du hier vorerst keine Hilfe mehr zu erwarten hast.

So long

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 30.09.15, 22:47

Ich beschimpfte hier niemanden, ich habe nur geschildert wie manche hier ankommen.
Und auf Fragen habe ich immer alles beantwortet was ich wusste.
Aber ich bin weg von hier.

_________________
Legendäre Evolution H2O


Zuletzt geändert von H2SO4 (30.09.15, 22:48)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 02.10.15, 01:08

Achja, meine lieben experten. Neomot hier hatte als einziger einen richtigen denkansatz mit der vergiftung. Apathische hyperventilierende fische, da ich im prinzip selbst schon den sauerstoffmangel ausser frage gestellt habe, kam keiner auf die idee einer aszites? Nun ja... So viel zu den profis... Ebenso anfänglich wie ich.

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von neomot, 02.10.15, 12:51

Und was hat jetzt Aszitis in diesem Zusammenhang mit einer Vergiftung zu tun?
Deine Fische zeigten die klassischen Symtome einer Nitrit Vergiftung.
Mit osmotischen Druck(Ausgleich) hat das genau so wenig zu tun wie mit Bauchwassersucht oder sonstigen Flüssigkeitsansammlungen.

Ich bin mir sicher dass jeder der hier mitgelesen oder gepostet hat die Vergiftung auf Anhieb erkannt hat.
Alle hilfreichen Tips waren bereits gegeben also ging es nur noch um die Ursache der Vergiftung.

Bei der Ursachen Findung gehören viele Nachfragen nun einmal dazu.

Deine Aussage mit dem osmotischen Druck hätte jeder der Teilnehmer hinterfragt.
Johannes war nur der Schnellere.

Aszitis ist nun das zweite mal dass Du einen Begriff benutzt der aber auch gar nichts mit dem vorliegenden Krankheitsbild zu tun hat .....

Was soll mir das sagen?

LG Thomas

_________________
Leben und Leben lassen
(Peru, Schwarzwasser 0utdated) [link]
Update 10.10.2013
Rio Tahuayo (Vorstellung folgt)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von L 134, 02.10.15, 13:10

Ach Thomas,
Lass dich nicht ärgern, seine Glaubwürdigkeit und Fachwissen war schon hinfällig als er sagte das er einen Ph Wert zwischen 6,4 und 7,2 hat. Für ihn sind es nur nachkomma Stellen jemand der sich auskennt weiß wie extrem die beiden Werte auseinander liegen. Und das er jetzt versucht langjährige User fertig zu machen die ihn in ihrer Freizeit mit ihrem Wissen helfen wollen bloss weil sie nachfragen lässt ihn für mich nicht grade Erwachsen wirken. Soll er doch sich ins Auto setzten und die Tiere zu einem spezialiesierten Tierarzt bringen und hunderte Euro zahlen.

Und an H2SO4,
Ich glaube du bist dir nicht bewusst was du dir hier verbaust. In anderen Foren wärst du längst gebannt worden nur für diesen Thread.

Als erstes wärst du von den Mods angeschrieben das du dir die Forenregeln durchlesen sollst die beinhalten das der Name fürs Thema aussagekräftig sein soll.
Anschließend fehlt die Begrüßung und ein vernünftiger Abschluss. Bei deinem nächsten Post hättest du die erste Verwarnung bekommen da es als Spam in anderen Foren angesehen wird mehrmals nur einzelne Sätze zu Posten.
Dann kamst du mit dem osmotischen Druck. Jetzt wären die Spezialisten eingestiegen und hätte dich bloßgestellt und du hättest die zweite Verwahrung bekommen.

Und als du in dieser Art gegen Johannes geschrieben hattest wärst du geflogen.

Will dich nur vorwarnen was auf dich zukommt, den demnächst wird dir hier keiner mehr antworten.

_________________
Liebe Grüße L 134

Mein Aquarium [link] Update 11.11.2012


Zuletzt geändert von L 134 (02.10.15, 13:37)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von H2SO4, 02.10.15, 14:18

Willkommen in meiner welt.
Aszites zu deutsch bauchwassersucht kann viele auslöser haben, stress, falsche haltung, herzinsuffizienz oder auch flagellaten.
Aszites ist eng naheliegend mit einem ödem, einer wasseransammlung und ist oft auch ein hinweis auf ein nierenversagen. Prinzipiell wird eine herzinsuffizienz mit diuretika behandelt oder wenn flagellaten die ursache sind mt antibiotika, vor allem ciproxin wirkt dagegen sehr hilfreich.
Aszites erkrankte haben eine schnellere atmung und sind apathisch in ihrer bewegung. Da meine fische hyperventilierten aber nicht sehr schwimmfreudig waren, zudem noch nichts gefressen haben, welche symptome ich alle erwähnt habe ist es wohl sehr deutlich.
Den osmotischen druck habe ich erwähnt da ich einen freund kommen liese, der ein richtiger biologe ist und kein amateur, der hat mir versichert dass alles passt und es einen anderen grund haben muss. Da am 4 tag ein fisch einen blähbauch bekommen hat, wurde mir klar mit was ich es zu tun hatte.
Ausser unterstellungen unterschieben und klug reden habt ihr nichh viel zu bieten.
Ja ich wäre froh wenn man mich von hier sperren könnte, da ihr nicht mal versteht, dass ich niemanden beleidigt habe, sondern nur mal ausdrücken wollte wie manche von hier auf mich wirken, aber dies zu verstehen obliegt wohl jenseits eurer sinne (ja das war jetzt beleidigend).

_________________
Legendäre Evolution H2O


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Große Sorgen

 Gepostet von L 134, 02.10.15, 14:37

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber wenn du dich doch so gut auskennst und nicht weißt wie man sich anderen auch Online respektvoll gibt solltest du dein eigenes Forum erstellen und uns nicht weiter belästigen.
Wünsche noch einen schönen Tag

_________________
Liebe Grüße L 134

Mein Aquarium [link] Update 11.11.2012


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:1234>>>


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Große Sorgen

19.04.24 | 09:49 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 127



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz