Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Hilfe zu Skalaren

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #24241

Hilfe zu Skalaren

 Gepostet von Vico, 07.01.12, 17:51

hallo ich habe ja in meinem becken 2 skalare männchen und weibchen hoffe ich aber sie vertragen sich nicht richtig was soll ich tun sie ist eine gGoldskalardame und er ein Natur farbener skalar
kann ich auf Nachwuchs hoffen oder sollte ich noch 2 dazusetzten bitte helft mir

da ich nicht weiß wie ich Bilder reinsetzte ist hier ein link zu meinen 2 skalaren



[link]

_________________
grins
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe zu Skalaren

 Gepostet von Aurum1, 07.01.12, 17:58

Hi Vico,
in welchem AQ sind die Fische denn? Auf Nachwuchs hoffen kann man glaube ich immer ;) ! Ob du auch welchen bekommst kann man so noch nicht sagen. Was meinst du mit "Sie vertragen sich nicht richtig"? Krachts bei denen ? :)
Poste doch mal die aktuellen Wasserwerte und den genauen Besatz und dann können wir dir besser helfen.
LG Aurum1

_________________
grins

Alle AQs überarbeitet!
Bitte bewerten!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe zu Skalaren

 Gepostet von Vico, 07.01.12, 18:02

besatz ein paar p.pulcher

sie jagen sich oft und sie lässt ihn nicht an sich herankommen sie ist auf der einen und er auf der anderen beckenseite

Wasserwerte sind Wasserwerte:
NO3= 10mg
NO2= 0mg
Gesamthärte= 14d
Karbonat härte = 15d
ph = 7,6
Temperatur 27,5 grad
und sie sind in einem 330l becken

_________________
grins
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe zu Skalaren

 Gepostet von cyclame, 07.01.12, 23:46

Hi,

bist Du sicher, dass es ein Pärchen ist? Klingt stark nach Revierverhalten. Aber davon ab, passen Deine Werte schon ganz gut. Ob sie aber ablaichen, kann man nicht mir Sicherheit sagen. Der pH könnte durchaus einen Schubser in Richtung 7 gut vertragen.

Setze am besten noch 3 - 4 Skalare dazu und lasse sie sich selbst ein Paar suchen. Die anderen sollten dann aber auch wieder ausziehen dürfen. Solltest Du vorher also mit Deinem Händler auch so vereinbaren.

_________________
Es gibt viel zu tun, warten wir bis morgen.

Gruß
Jan


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe zu Skalaren

 Gepostet von Vico, 08.01.12, 00:10

ja aber mein händler nimmt sie nicht wieder hab schon gefragt was nun

_________________
grins
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe zu Skalaren

 Gepostet von Gelöschter User, 08.01.12, 00:21

Hi Vico,

wie lange hast Du die Skalare denn und wie groß ist der Körper ohne Flossen bzw das Alter? Bevor Du noch welche kaufst, warte erstmal und klär sämtliche Fragen. Ungewöhnlich wäre es nicht, wenn das Männchen schon laichen will und das Weibchen noch nicht soweit ist.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe zu Skalaren

 Gepostet von cyclame, 08.01.12, 00:23

Hi Vico,

schau mal, ob in Deiner Umgebung ein Züchter ist, der auch Skalare züchtet. Der kann Dir bestimmt ein Paar geben oder Dir sagen, ob Deine 2 wirklich unterschiedlichen Geschlechts sind.

_________________
Es gibt viel zu tun, warten wir bis morgen.

Gruß
Jan


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe zu Skalaren

 Gepostet von Gelöschter User, 08.01.12, 14:39

du solltest einfacjh mal nen monat warten dann sich das klar


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe zu Skalaren

 Gepostet von Vico, 08.01.12, 15:13

ich habe dei skalare aber schon seit 3 monaten ok das weibchen ist etwa 10cm lang und 9cm hoch ohne flossen und bein alter jab ich keine ahnug in etwa 7 jahre und er ist die hälfte von ihr

_________________
grins
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe zu Skalaren

 Gepostet von meixon, 08.01.12, 15:20

mustikrusti3 schrieb am 08.01.12, 14:39:
du solltest einfacjh mal nen monat warten dann sich das klar



Hallo mustikrusti3,

danke für diesen weiteren, sehr hilfreichen und fast Rechtschreibfehler freien Post.
Wie gut, dass du bei deinen Forderungen (siehe anderer Thread [link] ) mit gutem Beispiel voran gehst, das ehrt dich sehr.

Leider muss ich dir mitteilen, dass das dein letzter Post für die nächste Zeit war.
Betrachte dieses als 2. offizielle Mahnung mit anschließender Sperrung.

Solltest du damit nicht einverstanden sein, bitte wende dich an mods@aqua4you.de

Grüße meixon :kaffee:

_________________
Es kommt nicht auf das Leben an, sondern auf den Mut mit dem DU es lebst!!!

Bild

Aq-Fibel für Einsteiger [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Hilfe zu Skalaren

19.04.24 | 18:41 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 124



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz