Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 6813 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: ANTENNENWELSE

» gepostet von totto, 24.11.14, 23:55

Ein Wasserwechsel sind 50 Liter bei einem 120 Liter Becken. Zwei Wasserwechsel sind 100 Liter. 20 Wasserwechsel sind 1m³. Was kostet 1 m³ ca. 5 Euro. Somit kostet ein Wasserwechsel keine 25 Cent. Soviel wie eine Zigare [weiter]

Re: Fische Sterben *HILFE*

» gepostet von Eri, 15.01.12, 23:13

Hallo Dennis! Bitte beantworte auch die andere Frage: Wieviele und welche Fische sind aktuell im Becken? Der Wasserwechsel ist gerade bei einem so werteverändernden Boden enorm wichtig. Damit schiebst du den KH wi [weiter]

Re: Weißer Punkt bei neons

» gepostet von Jennifer, 19.08.07, 16:05

ja, leider!einen wasserwechsel hab ich schon gemacht und es normalisiert sich auch alles wieder. nur im moment kann ich leider keinen weiteren wasserwechsel durchführen [weiter]

Re: toter fisch -wasserwechsel?

» gepostet von Molly1507, 16.07.10, 23:40

danke, für die antworten ich kontrolliere alle 3 wochen und in der regel mache ich da auch den wasserwechsel. da ist eigentlich immer alles in ordnung, nur jetzt hat mich auch der nitratgehalt stutzig gemacht. filter [weiter]

Re: Wasserwechsel

» gepostet von TED, 18.01.06, 19:46

Ich habe ein 112l Becken und mache entweder 20%igen Wasserwechsel oder einen 30%igen. Wenn ich mal richtig Mulm absaugen muss und sowas, dann werden es auch locker mal 50%! [weiter]

Wie oft Wasserwechsel

» gepostet von Gelöschter User, 09.10.08, 15:12

Hallo, ich habe ein 160l Becken und wollte mal wissen wie oft ein Wasserwechsel nötig ist und wie viel Liter. Gefiltert wird das Becken von Eheim classic 2213 für 250l der 440l/h filtert. Gruß, Mar [weiter]

Re: Probleme mit dem Nitratwert.

» gepostet von ingehamo4, 02.07.06, 12:05

Bis 50mg/L besteht keine größere Gefahr. Wenn´s drüber geht sollte man einen Wasserwechsel machen und danach forschen woher der hohe Wert kommt (Überfüttert, schlechter Filter, zu wenig Wasserwechsel). [weiter]

Re: Eheim 2213 keien leistung

» gepostet von leonsfish, 15.09.10, 21:29

naja wir machen bei nem wasserwechsel immere wasser mit nem Beckher in den Topf bis er randvoll ist. Hm was wasser im Mund angeht hatte ich letzten freitag beim wasserwechsel erst also von daher [weiter]

Re: Fische einsetzen nach Wasserwechsel

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 16.10.13, 17:40

Hm. Wasserwechsel ist nicht immer Stress fuer die Tiere. sie geniessen doch den anscheinende Regenguss. Aber sicher ist sicher und dann wuerde ich handeln wie Cousteau es beschrieb. [weiter]

Re: "Maratonschwimmen" nach Wasserwechsel?

» gepostet von schnappi63, 27.01.07, 13:34

Das machen die gerade nach dem Wasserwechsel. :fisch: [weiter]

Re: Mein 60er Aquarium

» gepostet von woody2011, 19.06.11, 13:59

Hallo · Je kleiner das Becken ist, desto häfiger sollte man einen Wasserwechsel machen. Bei meinem alten 54\'er wechsel ich wöchentlich 20l, bei meinem 125\'er alle zwei Wochen 40l. Grundsätzliche Angaben zum Wasserw [weiter]

Re: Riesen Problem mit 260l Aquarium

» gepostet von chrigl84, 04.02.08, 11:19

Nachdem Wasserwechsel ist der Nitritwert immer noch nicht besser :uh: Wir machen heute Abend noch einmal einen bis zu 90% Wasserwechsel. Es ist jetzt auch klar wo der Fehler gelegen hat. Das Wasser des Carbonator wa [weiter]

Re: Wasserwechsel?

» gepostet von baerwurzl, 05.01.07, 11:09

PARAmedic schrieb am 05.01.07, 11:08: Klar, ich wollte ja auch nur nen Erfahrungswert, ob ein wöchentlicher Wasserwechsel nötig ist... ;) MFG Ralf wie wirst dus nun in zukunft machen? (S [weiter]

Re: Antennenwelse sterben im 3-wochenrhythmus

» gepostet von sh287, 25.05.06, 15:48

Das Leitungswasser weist laut Teststäbchen folgende Werte auf: NO3 (mg/l) = 10 NO2 (mg/l) = 0 GH > 16°d KH 6°d pH 8°d Mein Aquarium nach dem Wasserwechsel NO3 (mg/l) = 25 NO2 (mg/l) = 0 GH > 16°d KH 6 [weiter]

Re: Wasserwechsel - einfach gemacht?

» gepostet von Saskia18, 24.01.09, 10:34

Hallo ich habe mal ne Frage kann mir einer Helfen meine Fische Sterben mir seit Tagen einfach so weg muss ich da einen Wasserwechsel vornehmen? Bitte um eine schnelle Antwort :( [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...23456...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

26.04.24 | 16:45 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 78



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz