Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 6813 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Fische sterben

» gepostet von Pete, 13.01.08, 13:55

Das ist aller Voraussicht nach eine Vergiftungserscheinung. Irgendwas wirkt in dem Becken toxisch! Sofort großen Wasserwechsel machen, 3/4 des Wassers erneuern. Wie groß war der Wasserwechsel den Ihr heute morgen [weiter]

Re: Wasserwechsel bei 240Liter

» gepostet von nicolechris, 23.11.05, 15:05

Pegasus schrieb am 23.11.05, 08:22: Bei mein 240L Becken mache ich ein TWW von 60L ! Aber alle 8 tage . Den Mulm sauge ich aber alle 16 tage ab. Mein Filter spül ich kurz durch (innenfilter) nur ein te [weiter]

Re: Chlor

» gepostet von Jennifer, 11.07.07, 13:55

Ok, ich werde es mit dem Wasserwechsel noch etwas rauszögern und rufe morgen noch mal im wasserwerk an ob das wirklich noch so lange geht. wenn ja mache ich einen wasserwechsel, bleibt mir ja nichts anderes über [weiter]

Re: fische sind krank -.-

» gepostet von Terrørmieze, 15.03.10, 13:41

Danke für die schnelle antwort habe so weit alles verstanden nur der teil mit dem salzen ned so ganz heisst des wasserwechsel + salzen oder nur wasserwechsel un wen dieses ned hiflt noch salzen ? [weiter]

Re: Carbo Plus - Aufgepasst mit den Wasserwerten?!

» gepostet von Pete, 07.08.07, 20:09

baeripat schrieb am 07.08.07, 19:41: Einen Wasserwechsel muss ich noch nicht machen um den kH und gH zu erhöhen? Wie gesagt ich bin in der Einlaufphase und da sollte man meines Erachtens noch keinen Wasse [weiter]

Re: erster Tag mit Garnelen :o)

» gepostet von gerhard_, 03.02.08, 10:08

Wenn ich in meinem Becken einen Wasserwechsel durchführe, finde ich den Tag darauf meistens eine Garnelenhaut! Also Wasserwechsel regt die Garnelen an. Die ziehen sich dann zurück und bleiben an einem Ort starr stehen. [weiter]

Re: Wir kriege ich Fett von der Öberfläche???

» gepostet von woody2011, 28.11.13, 07:13

Wasserfisch schrieb am 28.11.13, 06:37: Oder: Wasserwechsel mittels Absaugschlauch (Fallleitung) und dabei gefühlvol die Öffnung der Ansaugseite so dicht an der Oberfläche halten, dass eine \\\"Perlenk [weiter]

Re: Nitrat sinkt nicht

» gepostet von ingehamo4, 16.03.07, 20:44

Du verdünnst das NItrat ja nur bei jedem Wasserwechsel. Es dauert immer mehrere Wasserwechsel lang. Wenn der NItratwert jetzt innerhalb von 2 Tagen wieder hoch ansteigt, müssen wir uns mal Gedanken machen, woran es g [weiter]

Re: Totaler Wasserwechsel - Ja oder nein?

» gepostet von Timo-NRW, 09.01.11, 09:33

Hallo, einen vollständigen Wasserwechsel zu machen hat keinen Sinn, da dass rausfangen der Fische viel zu viel Streß bedeutet. Wenn es läuft, lass es laufen. Ich persönlich empfände 40 L bei 160 L Becken al [weiter]

Re: Wie oft Wasserwechsel

» gepostet von massi, 09.10.08, 15:16

Hallo Marco, ich mache wöchentlich einen Wasserwechsel von ca. 15-20% des Wassers. Bei der Größe Deines Beckens bin ich der Meinung kann man den TWW auch 14-tägig machen. Dann aber auch ca. 20% des Wassers. Gruß [weiter]

Re: Wasser trüb vom einen auf den andern Tag ?!

» gepostet von Goldfisch15, 07.12.05, 18:19

Wasserwechsel alle 15 Wochen? Na das ist ja top. Das erste mal das ich das höre. Also wenn alle deine Werte okay sind, und du nicht zufällig zuviel fütterst, dann ist der lange Wasserwechsel schuld. Dieses milchig wei [weiter]

tod nach wasserwechsel

» gepostet von schlupp23, 13.03.11, 21:20

Hallo, habe seit geraumer Zeit das Problem, dass nach jedem Wasserwechsel ein bis zwei Schmetterlingsbarsche, einmal auch Apistogramma und Flossensauger, sterben. Alle anderen sind fit wie immer. Benutze Wasseraufber [weiter]

Re: Nitrit will nicht weg :(

» gepostet von nicolechris, 12.11.09, 18:48

Hallo Wenn er noch auf 2 ist dann wieder Wasser wechseln. Der muss runter! @Dennis Übrigens steht da nix von einmaligen Wasserwechsel. Man muss selbstverständlich so oft Wasserwechsel machen, über mehrere Tage, b [weiter]

Re: Brauche dringend Hilfe!

» gepostet von pralyne, 26.03.08, 21:50

Zu später Stunde: Der Nitritwert beträgt nu 0.025 ohne Wasserwechsel - nur durch Bakterien. Hoffentlich sinkt er weiter. Darf ja jetzt kein Wasserwechsel während der Bakterienkur mehr machen, sonst geht nämlich ein [weiter]

Re: Kranker Kugelfisch

» gepostet von scara, 12.06.09, 19:02

Hi, Wasserwechsel alle 3 Monate und bei Bedarf. Im Becken sind 3 wirklich groooooße Pflanzen. Der Gh und Kh ist leider auch beim meinem anderen AQ (180l) so hoch. 2 Wochen nach einem Wasserwechsel sind die Werte wieder [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...34567...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

18.04.24 | 19:57 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 124



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz