Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7981 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Hilfe

» gepostet von Gelöschter User, 18.05.10, 17:52

goldiedenni schrieb am 18.05.10, 17:45: Bin wieder da. Mein Händler sagt auch das die normalen Leichkästen zu klein sind und nichts bringen. Darin entwickeln sich die kleinen nicht gut. Habe nun einen [weiter]

Re: es nervt

» gepostet von Conny 13, 13.02.08, 15:04

snoopy-max schrieb am 13.02.08, 14:40: Hallo Ich muß hier einfach mal meinen Frust los weren. :madgo: Ende letzten Jahres habe ich mir ein Aquarium gekauft. Wir wollten bewußt ein kleines Becken, um er [weiter]

Re: Zwergkrallenfrrösche im Gesellschaftsbecken

» gepostet von Conny 13, 06.04.09, 11:14

Liniii schrieb am 06.04.09, 01:17: Hallo Conny. ich danke dir für deine schnelle Antwort. Zunächst möchte ich dir ein großes Kompliment machen für deine tollen, wunderschönen Becken. Sieht sehr lie [weiter]

Re: Doofer Anfängerfehler!

» gepostet von knutschi83, 03.04.08, 07:12

Jens87 schrieb am 02.04.08, 22:41: Oh, das ist nicht schlimm, weil ich eh lieber auf Bunte Fische stehe^^ Trotzdem vielen dank. Gibt es eigentlich Zwergwelse? Alle die ich gesehen habe sind Riesig. Ich wo [weiter]

Hätte ich mir denken sollen....

» gepostet von Marco!, 28.12.09, 09:20

Wie jetzt ich kann nicht einfach das Becken mit Kaliumpermaganatlösung füllen und nach 3 Tagen ist alles wieder schön? :confused: :confused: :confused: DAS IST MIR VERDAMMT NOCHMAL AUCH KLAR DAS MEIN AQUARIUM [weiter]

Re: Guppys und roter Neon

» gepostet von Segelkärpfling, 07.05.11, 20:54

Konvektor schrieb am 07.05.11, 17:16: Ja ja ich weiß, wieder das alte Thema. Ja allerdings, und es spricht auch für sich, einen Thread ohne Grußformel zu eröffnen. Aber hab mir gerade [weiter]

Re: Verrückte Geschichten über Zoohändler

» gepostet von Blutsalmler14, 03.11.11, 01:27

Hey, naja in meiner Anfängerzeit wurde mir auch fast jede Fischart angedreht . Jetzt kennen mich alle Verkäufer in der Gegend ,desshalb versuchen sie es gar nicht mehr :D Aber einem Freund ist vor kurzem ähnliche [weiter]

Anfängerfragen Fundfisch

» gepostet von leonie&nina-fische, 18.10.13, 16:08

Hallo, Ich heiße Nina(14j.) und meine Freundin heißt Leonie(14j.), wir haben einen ausgesetzten Fisch bei der Aue in Ahrensburg (nähe Schloss) gefunden. Als erstes haben wir Wasser aus der Aue abgefüllt dann den F [weiter]

Re: warum vermehren sich meine guppys nicht ?

» gepostet von Segelkärpfling, 20.10.09, 16:50

Hallo, ähnlich wie Rebecca denke ich auch, dass die Überzucht hier als Sündenbock herhalten muss. Dazu sollte man mal ein paar Sachen klären. - Guppies können in gesundem Zustand durchaus 6 Jahre alt werden - [weiter]

Mein Drama

» gepostet von sweetwater, 10.05.09, 14:13

Hallo @ all ich habe vor einigen Tagen, von meinem Problem mit den Fischegeln erzählt. Da ich es satt hatte, ging ich zu der Fischärztin, bei der ich damals die Fischtuberkulose feststellen lassen habe. ich pa [weiter]

Diskus und Skalare

» gepostet von Blacky, 16.11.07, 14:39

Moin, also gleich mal zum Anfang, wie es zudieser Situation kommen konnte: Ein Freund von mir hat sich bei Ebay ein Aquarium gekauft, für seine Guppys. Der Besitzer hat ihm am Telfen noch mitgeteilt, das 2 Diskus und [weiter]

hoher GH sehr niedriger KH

» gepostet von Susaloh, 19.10.05, 17:27

Hallo! Ich stehe ratlos vor meinen Wasserwerten. Ich will nicht mit der langen Geschichte langweilen, darum hier kurz und bündig die "history": Übernahme des Aqariums im Juni: Wassertest beim Händler: GH 10, K [weiter]

Re: Fotos und Selbstbeschreibung von Mitgliedern

» gepostet von lei, 24.01.12, 11:39

Hallo liebe Community, jetzt bin ich schon ne weile hier aber komme erst jetzt dazu mich vorzustellen. Aber achtung, es wird schon ein wenig länger, will ja nix vergessen haben. Ich heiße Isabel bin 29 Jahre al [weiter]

Re: Ist dieser Besatz gut ?

» gepostet von L134, 01.09.06, 10:20

Der Besatz ist definitiv nicht in Ordnung. Erstens mal ist dein Aquarium massiv überbesetzt, was zu dauerhaftem Stress, einem erhöhten Krankheitsrisiko sowie einer erheblichen Wasserbelastung (darum hast du auch so eno [weiter]

Re: Zuchtbehälter für Guppys (Diskussion)

» gepostet von biene_mary, 11.08.08, 16:58

Habe eben gesehen, dass ich nur einen Teil des Textes reinkopiert hatte, also hier noch mehr Text von mir: Ich bin absolut gegen die schwimmenden Kästen, da es meines Erachtens Tierquälerei darstellt. Ich hatte selb [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...525526527528529...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

20.04.24 | 05:10 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 118



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz