Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsaquarium

» von:Luky
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x50x40 (200 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 66 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 62 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 61 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 60 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 63 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 50 Stimmen

Gesellschaftsaquarium

 Hinzugefügt: 06.09.06, 21:50

Bild 1
Bild vergrößern

Die Skalare, gerade bei ihrem Gelege


Bild 2
Bild vergrößern

Gesamtansicht

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Mein Gesellschaftsaquarium ist ein eher stärker bepflanztes Aquarium.
Es befinden sich 2 Leuchtstoffröhren im Aquarium. Eine mit rotem Licht, eine Mit gelbem. (Da kammt die Farbe der Schwertträger gut zur Geltung) Filter und Heizung hat es natürlich auch. Aber ich weis nicht wie die Heißen.

Der Besatz sieht so aus:


4 Otocynclus

3 Skalare

3 Antennenwelse

6 Schwertträger und einige Jungfische

15 Kolubien-Salmler [link] (Video)



Die Fische kommen zwar aus verschiedenen Ländern, aber ich habe einen Ph-Wert von 7 und damit kommen alle Fische gut klar. Jedenfalls ist keiner krank oder hat andere Beschwerden. Die Skalare vertragen sich gut und keiner wird unterdrückt.

PH-wert 7,0

Wassertemperatur 25C°


Übrigens, die Bilder sind leider nicht so gut geworden. Aber ich bin ja auch Aquarianer und kein Fotograf!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Küssender Gurami verschenkt

» Gepostet von Luky, 30.11.07, 22:10

Ich habe jetzt den Küssenden Gurami verschenkt, da er mir wirklich einsam vorkahm :wink:
Jetzt hat er bei nem Freund einen Partner, wobei ich nicht weis, ob er männlich oder Weiblich ist. Aber ihm geht es denk ich gut bei ihm.

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Super

» Gepostet von Skalar63, 25.11.07, 00:56

Hi,
Sieht schön aus.
Der skalar auf dem lertzten Bild sieht fast aus wie meiner, hast echt schöne Skalare.
*************************************************
mfg Tim :kaffee:
Mein Aquarium:
[link]

_________________
Take it easy


gefällt mir

» Gepostet von gerhard_, 20.07.07, 11:49

Dein Becken gefällt mir gut, es scheint mir, als würden sich die Fische darin wirklich wohl fühlenl
lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Gurami

» Gepostet von Hiems, 22.04.07, 20:28

Hallo!

Ich habe eine Anmerkung zu deinem Gurami:
Du solltest 2 dieser Art halten dann fühlen sie sich wohler und dann kannst du das berüchtigte Küssen beobachten

_________________
mein neues Aquarium 180l:
Nach den Verbesserungsvorschlägen der 1. Schritt

Bitte Bewerten
[link]






Gurami

» Gepostet von Hiems, 22.04.07, 20:28

Hallo!

Ich habe eine Anmerkung zu deinem Gurami:
Du solltest 2 dieser Art halten dann fühlen sie sich wohler und dann kannst du das berüchtigte Küssen beobachten

_________________
mein neues Aquarium 180l:
Nach den Verbesserungsvorschlägen der 1. Schritt

Bitte Bewerten
[link]






Gurami

» Gepostet von Hiems, 22.04.07, 20:28

Hallo!

Ich habe eine Anmerkung zu deinem Gurami:
Du solltest 2 dieser Art halten dann fühlen sie sich wohler und dann kannst du das berüchtigte Küssen beobachten

_________________
mein neues Aquarium 180l:
Nach den Verbesserungsvorschlägen der 1. Schritt

Bitte Bewerten
[link]






Tempratur Skalare

» Gepostet von Luky, 09.03.07, 18:36

Also denen gehts gut! Haben auch schon oft gelaicht.
Skalare sind echt schöne Fische. Kann ich nur empfehlen. Allerdings darf man die nicht mit Flossen-zupfenden Fischen zusammenhalten.

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


hallo peter!

» Gepostet von erfahrungssalmler, 23.01.07, 19:26

klick mal auf diesen link hier: [link]

_________________
Großes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


Skalare

» Gepostet von WanderPeter, 18.01.07, 12:24

wie vertragen denn die Skalare die Temp. von nur 25 Grad, ich lese immer wieder dass die es viel wärmer brauchen!
Oder wie jetzt?
Will mir nämlich auch welche holen aber will es auch nicht zu kalt für die Skalrre machen!

kannst du mir bitte antworten oder jemand anderes :thx:


@Organizer:

» Gepostet von Luky, 13.12.06, 17:14

Ja, das Problem hatte ich auch. Aber zum Glück hab ich genug Aquarien. Die Guppys hab ich dann in ein 60 er Becken gesetzt.

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Gehe zu Seite:<<<...3456>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsaquarium von Luky