Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mittelamerika (groß;)

» von:Luky
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):150x50x50 (375 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 65 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 58 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 62 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 62 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 61 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 47 Stimmen

Mittelamerika (groß;)

" /> Hinzugefügt: 09.12.06, 22:10

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Achtbindenbuntbarsch

Das ist mein größtes, und wahrscheinlich auch schönstes Aquarium.
Es soll einen langsam fließenden, Mittel- bis Südamerikanischen Flusslauf darstellen.

Wasserwerte:

7,1 Ph-Wert

Temperatur: 24 °C

GH: 5

KH: 4


Der Fischbesatz:

3 Blaue Antennenwelse [link]


3 Achtbindenbuntbarsche [link]


Die Aquarienform ist perfekt für Buntbarsche geeignet, da sie ein sehr großes Schwimmpensum haben.
Ich habe 2 große Wurzeln auf einem Waldspaziergang gefunden und sie mit in das Aquarium eingebaut. (Habe sie natürlich zuerst in eine Wanne gelegt, damit sie sich ein bisschen mit Wasser vollsaugen und ihre Säure abgeben)
Außerdem habe ich mir eine schöne Wurzel beim Zoohändler gekauft. Auch einige halbe Tontöpfe sind als versteckplätze im Aquarium verteilt. Im Hintergrund sind einige Valisnierien und Wasserpest angepflanzt. Im Vordergrund und zwischen den Wurzeln und Steinen Verschiedene Schwertpflanzen. Und eine Rundblättrige Pflanze deren Namen ich nicht weis, den ich allerdings auch bald hier reinschreiben werde.

Der Bodengrund besteht aus mittelgoben, hellem Kieß.

Das Aquarium wird von einem Eheim Außenfilter gefiltert, von 2 Leuchtstoffröhren beleuchtet, und von einer Heizung beheizt.

Noch ein paar Bilder:


[link]

[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Wunderschön

» Gepostet von H2SO4, 22.09.15, 18:14

Einfach eines der schönsten Aquarien

_________________
Legendäre Evolution H2O


Kommentar

» Gepostet von Freischwimmer, 31.01.13, 13:34

Man merkt das dort deine Leidenschaft liegt, und das du auch eine Menge Wissen importiert hast.
Sehr schön...

Gruß Freischwimmer

_________________
Save the fish


SEHR SCHÖN

» Gepostet von Melli185, 20.09.12, 19:47

Ein sehr schönes Aquarium :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


Kommentar

» Gepostet von norman.stumpf, 12.06.12, 15:39

Schönes Becken gefällt mir gut da hat sich jemand viel arbeit gemacht


ui

» Gepostet von Sonnenschein, 15.05.12, 13:31

find ich echt klasse!

Gefällt mir wirklich sehr gut.

Aber kann man denn einfach so Wurzel von draußen nehmen? Muss man die siperat noch behandeln?!

LG


wow !!

» Gepostet von enzo88, 23.04.12, 01:56

Sieht echt super aus mit der schönsten hier

Gruß enzo :thumb:

_________________
Gruß enzo


Kommentar

» Gepostet von Midgard, 30.10.11, 01:24

eines der schönsten hier auf a4y..


Kommentar

» Gepostet von Luky, 14.10.11, 16:03

Es gibt keine Aktualisierung weil sich nichts verändert hat xD Die Fische sind immernoch die selben, nur mittlerweile größer und etwas farbenprächtiger als auf den Fotos. Und das Licht ist mittlerweile nicht mehr so grünlich (andere Lampen).

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Kommentar

» Gepostet von Luky, 14.10.11, 16:03

Es gibt keine Aktualisierung weil sich nichts verändert hat xD Die Fische sind immernoch die selben, nur mittlerweile größer und etwas farbenprächtiger als auf den Fotos. Und das Licht ist mittlerweile nicht mehr so grünlich (andere Lampen).

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Kommentar

» Gepostet von Luky, 14.10.11, 16:03

Es gibt keine Aktualisierung weil sich nichts verändert hat xD Die Fische sind immernoch die selben, nur mittlerweile größer und etwas farbenprächtiger als auf den Fotos. Und das Licht ist mittlerweile nicht mehr so grünlich (andere Lampen).

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Gehe zu Seite:123...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mittelamerika (groß;) von Luky

22.08.18 | 01:15 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 34.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz