Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsaquarium

» von:Luky
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x50x40 (200 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 66 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 62 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 61 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 60 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 63 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 50 Stimmen

Gesellschaftsaquarium

 Hinzugefügt: 06.09.06, 21:50

Bild 1
Bild vergrößern

Die Skalare, gerade bei ihrem Gelege


Bild 2
Bild vergrößern

Gesamtansicht

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Mein Gesellschaftsaquarium ist ein eher stärker bepflanztes Aquarium.
Es befinden sich 2 Leuchtstoffröhren im Aquarium. Eine mit rotem Licht, eine Mit gelbem. (Da kammt die Farbe der Schwertträger gut zur Geltung) Filter und Heizung hat es natürlich auch. Aber ich weis nicht wie die Heißen.

Der Besatz sieht so aus:


4 Otocynclus

3 Skalare

3 Antennenwelse

6 Schwertträger und einige Jungfische

15 Kolubien-Salmler [link] (Video)



Die Fische kommen zwar aus verschiedenen Ländern, aber ich habe einen Ph-Wert von 7 und damit kommen alle Fische gut klar. Jedenfalls ist keiner krank oder hat andere Beschwerden. Die Skalare vertragen sich gut und keiner wird unterdrückt.

PH-wert 7,0

Wassertemperatur 25C°


Übrigens, die Bilder sind leider nicht so gut geworden. Aber ich bin ja auch Aquarianer und kein Fotograf!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von valle123123, 10.03.09, 20:42

tolles becken!!!
vor allem die bepflanzung
auf dem dritten bild sieht es so aus als ob da noch ein panzerwels in deinem aquarium drinne ist!???

lg
valentin :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Felimann, 09.02.09, 14:18

Sehr schönes Becken werden sich deine Fische sehr wohl fühlen

_________________
Felimann


Kommentar

» Gepostet von Regenbogenfisch2, 24.01.09, 17:30

Hi dieses Aquarium ist ein richtiger guter und schöner ort für deine fische :thumb: ich hoffe du wirst dir auch mal mein Aquarium an unter mein aquarium. außerdem ist meins das letzte in der lisste.


Kommentar

» Gepostet von Lucky66, 13.01.09, 08:50

Sehr schönes Becken!
Weiter So. :thumb:

_________________
Gruß Lucky


Kommentar

» Gepostet von cc, 22.12.08, 20:54

Schönes Becken


Kommentar

» Gepostet von *Lauri*, 22.09.08, 20:16

hi

dein AQ ist ja wirklich sehr schön gestaltet! die vielen Vallisnerien sehen super aus :) die Skalare sind auch wunderschön! viel Spass wünsch ich dir noch ;)

mfg laura

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von xx-Sarah-xx, 02.06.08, 18:40

Deine Skalare sind wirklich schoen !!
Und das Becken mit den vielen Pflanzen gefaellt mir !!
grins

_________________
Mein 'kleines'
[link]
Bild


Mein Teich
[link]

--> Freue mich ueber Bewertungen :-)


Kommentar

» Gepostet von chris_by_work, 23.04.08, 21:17

Letztes Kommi....
Also ich find noch nicht mal so dreckig nja es sollte ja auch nich Lupenrein sein wie das vom letzten Kommi so siehts vll nach 1 tag aus (bei dem letzten) ich finds echt schee könnt ja auch mal meine Bewerten

_________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gesellschaftsbecken: [link]

Garnelenbecken:
[link]


Kommentar

» Gepostet von chris_by_work, 23.04.08, 21:16

Letztes Kommi....
Also ich find noch nicht mal so dreckig nja es sollte ja auch nich Lupenrein sein wie das vom letzten Kommi so siehts vll nach 1 tag aus (bei dem letzten) ich finds echt schee könnt ja auch mal meine Bewerten

_________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gesellschaftsbecken: [link]

Garnelenbecken:
[link]


III

» Gepostet von Buntbarschfan, 17.04.08, 21:02

Also Dein Becken siet nach meiner Meinung einfach nur Dreckig aus !

_________________
FISH 4-LIFE!!!! Bewertet doch auch mal mein Tanganijka Becken!

[link]


Gehe zu Seite:<<<...23456>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsaquarium von Luky