Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsaquarium

» von:Luky
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x50x40 (200 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 66 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 62 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 61 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 60 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 63 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 50 Stimmen

Gesellschaftsaquarium

 Hinzugefügt: 06.09.06, 21:50

Bild 1
Bild vergrößern

Die Skalare, gerade bei ihrem Gelege


Bild 2
Bild vergrößern

Gesamtansicht

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Mein Gesellschaftsaquarium ist ein eher stärker bepflanztes Aquarium.
Es befinden sich 2 Leuchtstoffröhren im Aquarium. Eine mit rotem Licht, eine Mit gelbem. (Da kammt die Farbe der Schwertträger gut zur Geltung) Filter und Heizung hat es natürlich auch. Aber ich weis nicht wie die Heißen.

Der Besatz sieht so aus:


4 Otocynclus

3 Skalare

3 Antennenwelse

6 Schwertträger und einige Jungfische

15 Kolubien-Salmler [link] (Video)



Die Fische kommen zwar aus verschiedenen Ländern, aber ich habe einen Ph-Wert von 7 und damit kommen alle Fische gut klar. Jedenfalls ist keiner krank oder hat andere Beschwerden. Die Skalare vertragen sich gut und keiner wird unterdrückt.

PH-wert 7,0

Wassertemperatur 25C°


Übrigens, die Bilder sind leider nicht so gut geworden. Aber ich bin ja auch Aquarianer und kein Fotograf!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

schlechte Bilder

» Gepostet von Bern-Aqua, 18.04.14, 01:25

Warum stellt man denn so schlecht gemachte Fotos hier ein? Oder braucht man dazu eine 3-D-Brille?

_________________
WARNUNG: Aquaristik kann süchtig machen :-)


Kommentar

» Gepostet von Skalar_98, 26.05.13, 18:04

Schönes Becken :)

_________________
LG Sabi :)


Kommentar

» Gepostet von Lukas1999, 03.01.13, 11:11

Sieht eigentlich nicht schlecht aus


@Sascha94:

» Gepostet von Luky, 18.05.12, 19:47

Wird etwas eng für die Skalare, aber da es zumindest die Höhe 50 cm hat könnte es für eventuell 2 Skalare sogar klappen. Hol dir da aber lieber auch noch andere Meinungen ein.

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


@Sascha94:

» Gepostet von Luky, 18.05.12, 19:47

Wird etwas eng für die Skalare, aber da es zumindest die Höhe 50 cm hat könnte es für eventuell 2 Skalare sogar klappen. Hol dir da aber lieber auch noch andere Meinungen ein.

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Kommentar

» Gepostet von Sascha94, 01.05.12, 21:09

Gefällt mir gut =)
Hab aber eine frage?
kann ich in mein becken (80x50x50) auch skalare setzen ?


Tach

» Gepostet von LeeDiamond, 24.04.12, 11:42

Schönes Becken.

Gruß

_________________
:lhammer:


Tach

» Gepostet von LeeDiamond, 24.04.12, 11:42

Schönes Becken.

Gruß

_________________
:lhammer:


ist okay

» Gepostet von enzo88, 23.04.12, 01:53

Ist mir persönlich zu viel mit den pflanzen...

Aber ok jedem seine sache

_________________
Gruß enzo


Kommentar

» Gepostet von Gigi, 22.04.12, 18:02

schwuchtel


Gehe zu Seite:123...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsaquarium von Luky

10.12.18 | 07:28 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 38.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz