Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsaquarium

» von:Luky
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x50x40 (200 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 66 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 62 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 61 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 60 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 63 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 50 Stimmen

Gesellschaftsaquarium

 Hinzugefügt: 06.09.06, 21:50

Bild 1
Bild vergrößern

Die Skalare, gerade bei ihrem Gelege


Bild 2
Bild vergrößern

Gesamtansicht

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Mein Gesellschaftsaquarium ist ein eher stärker bepflanztes Aquarium.
Es befinden sich 2 Leuchtstoffröhren im Aquarium. Eine mit rotem Licht, eine Mit gelbem. (Da kammt die Farbe der Schwertträger gut zur Geltung) Filter und Heizung hat es natürlich auch. Aber ich weis nicht wie die Heißen.

Der Besatz sieht so aus:


4 Otocynclus

3 Skalare

3 Antennenwelse

6 Schwertträger und einige Jungfische

15 Kolubien-Salmler [link] (Video)



Die Fische kommen zwar aus verschiedenen Ländern, aber ich habe einen Ph-Wert von 7 und damit kommen alle Fische gut klar. Jedenfalls ist keiner krank oder hat andere Beschwerden. Die Skalare vertragen sich gut und keiner wird unterdrückt.

PH-wert 7,0

Wassertemperatur 25C°


Übrigens, die Bilder sind leider nicht so gut geworden. Aber ich bin ja auch Aquarianer und kein Fotograf!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

@greenbeer66:

» Gepostet von Luky, 13.12.06, 17:12

An den Schwertträgern hab ich jetzt ja was geendert.

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Frage

» Gepostet von Organizer, 18.10.06, 07:58

Passen deine Skalare und die Guppies gut zusammen oder hattest du am Anfang auch Problemeß
Bei mir ist das so, dass die Guppies sich verstecken und nur an der Oberfläche schwimmen seitdem ich die Skalare eingesetzt habe! Ansonsten sieht es doch fantastisch aus!
LG

_________________
--Alles geht, nur der Frosch hüpft--
[link]


Bewertung

» Gepostet von greenbeer66, 07.09.06, 19:00

Ich finde es auch perfekt,lediglich beim Besatz etwas zumeckern: Schwertträger haält man 1.2, d.h. hat man min. 3! Auch den Otocinclus solltest du ein paar Kollegen gönnen, da es sie sehr beruhigt öfters wen von ihrer Art zu sehen!!!

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


Beckengröße????

» Gepostet von Luky, 06.09.06, 22:20

Ich frag mich, was daran falsch ist. Die Beckengröße passt perfekt.

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Gehe zu Seite:<<<...456


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsaquarium von Luky