Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

''Großes Aquarium''

» von:Ija
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

''Großes Aquarium''

 Hinzugefügt: 11.08.10, 18:37

Bild 1
Bild vergrößern

Aquarium heute (24.05.2011)


Bild 2
Bild vergrößern

Welschen beim Futtern

Bild 3
Bild vergrößern

Welschen beim Rasten mit Spiegelbild

Mein Aquarium sieht wirklich wild aus heute, weil ich die Pflanzen nicht gestütz habe. Außerdem möchte ich die Fische nach dem Umzug ungern stören. Wir alle haben davon schon genug Stress gehabt. Außerdem ist es schön grün :D

BildBildBild


BildBildBild

BildDie Bewohner des Aquariums:

Bild
4 Hengels Keilfleckbärblinge [link]
Ich werde sie auf 10 später aufstocken, sobald ich welche im Geschäft finde, die gesund sind.

Bild
1 schwarzes Platyweibchen [link]
Ich will eigentlich garkeine Platies mehr haben, aber leider wurde dieses Platyweibchen als kleine Baby übersehen. Also behalte ich sie.

Bild
6 Aspidoras pauciradiatus [link]

Bild
kleine und größe Turmdeckelschnecken [link]

Bild
ein Paar Blasenschnecken [link]


12 Rote Zwerggarnele - Red fire(Neocaridina heteropoda var. 'Red';)-Neu geschenkt bekommen [link]




BildBildBild

BildPflanzen:

- Kriechendes Moos (Vesicularia sp.) [link]
- Afrikanisches Zwergspeerblatt (Anubias barteri var. nana) [link]
- Wendts Wasserkelch (Cryptocoryne wendtii) [link]
- Hydrocotyle leucocephala (Brasilianischer Wassernabel) [link]
- Mooskugel / Moosalgenball (Cladophora aegagrophila) [link]
- Efeutute Epipremnum pinnatum) [link]
- Glücksbambus (Dracaena sanderiana)[link]
- Rundblättrige Schwertpflanze (Echinodorus muricatus) -Neu geschenkt bekommen [link]


BildDekos:

- 2 x Wurzel (links Savanenholz und rechts Mangrove -Neu geschenkt bekommen)
- xx Kieselsteine...die zähle ich nicht auf:D
- 1 x Rückwandfolie (auch geschenkt bekommt^^)

BildTechnik:

- Mini Aquarium-Aussenfilter von AquaClear (Schaumstoff, Keramikröhrchen, Schwamm am Ansaugkorb)
- Stabheizung
- Thermometer -Neu geschenkt bekommen
- Beleuchtung (Aqua Glo)
- Selbst gebastelte CO2-Anlage
- Reflektor von Dennerle

Bild Wasserwerte:
- NO3 = 12 mg/l
- NO2 = 0 mg/l
- GH = 6 °d
- KH = 6 °d
- pH = 7,5
- Temperatur = 22-24°C

Die Umstellung auf Sand:

Bild
So sah es aus, nachdem das alte Holz vom Moos fast befreit wurde und das neue Holz noch Auftrieb hatte und deshalb mit Hilfe von einpaar Kieselsteine vom "Wegtreiben" verhindert wurde.

Bild
Dann kamen Kieselsteine und alte Pflanzen wieder rein. Hier sieh man noch, wie es aussehen würde, wenn keine Hintergrundfolie da wäre...
Vorne auf der hellen Sandfläche sind dunkle Flecken zu sehen. Das waren die Turmdeckelschnecken, die ich rein getan habe...heute haben sie sich schon vermehrt^^
Hinten sind die Efeutute und Glücksbambus zu sehen^^



Bild
Ich wollte eigentlich die Welzchen füttern, aber die Garnelen waren viel schneller...typisch^^



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von El Blub, 11.08.10, 18:42

Hi!

Ich behaupte einfach mal, dass du weißt, dass die Neons und Barben Schwarmfische sind und das es sich bei deinen einfach um Restbestände handelt :)

Ansonsten schön für ein 54er. Die Wurzel links mit dem Bewuchs macht was her.

Grüße, Florian

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Gehe zu Seite:<<<123


Navigation

Community » Mein Aquarium » ''Großes Aquarium'' von Ija

22.09.20 | 02:28 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 36.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz