Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

''Großes Aquarium''

» von:Ija
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

''Großes Aquarium''

 Hinzugefügt: 11.08.10, 18:37

Bild 1
Bild vergrößern

Aquarium heute (24.05.2011)


Bild 2
Bild vergrößern

Welschen beim Futtern

Bild 3
Bild vergrößern

Welschen beim Rasten mit Spiegelbild

Mein Aquarium sieht wirklich wild aus heute, weil ich die Pflanzen nicht gestütz habe. Außerdem möchte ich die Fische nach dem Umzug ungern stören. Wir alle haben davon schon genug Stress gehabt. Außerdem ist es schön grün :D

BildBildBild


BildBildBild

BildDie Bewohner des Aquariums:

Bild
4 Hengels Keilfleckbärblinge [link]
Ich werde sie auf 10 später aufstocken, sobald ich welche im Geschäft finde, die gesund sind.

Bild
1 schwarzes Platyweibchen [link]
Ich will eigentlich garkeine Platies mehr haben, aber leider wurde dieses Platyweibchen als kleine Baby übersehen. Also behalte ich sie.

Bild
6 Aspidoras pauciradiatus [link]

Bild
kleine und größe Turmdeckelschnecken [link]

Bild
ein Paar Blasenschnecken [link]


12 Rote Zwerggarnele - Red fire(Neocaridina heteropoda var. 'Red';)-Neu geschenkt bekommen [link]




BildBildBild

BildPflanzen:

- Kriechendes Moos (Vesicularia sp.) [link]
- Afrikanisches Zwergspeerblatt (Anubias barteri var. nana) [link]
- Wendts Wasserkelch (Cryptocoryne wendtii) [link]
- Hydrocotyle leucocephala (Brasilianischer Wassernabel) [link]
- Mooskugel / Moosalgenball (Cladophora aegagrophila) [link]
- Efeutute Epipremnum pinnatum) [link]
- Glücksbambus (Dracaena sanderiana)[link]
- Rundblättrige Schwertpflanze (Echinodorus muricatus) -Neu geschenkt bekommen [link]


BildDekos:

- 2 x Wurzel (links Savanenholz und rechts Mangrove -Neu geschenkt bekommen)
- xx Kieselsteine...die zähle ich nicht auf:D
- 1 x Rückwandfolie (auch geschenkt bekommt^^)

BildTechnik:

- Mini Aquarium-Aussenfilter von AquaClear (Schaumstoff, Keramikröhrchen, Schwamm am Ansaugkorb)
- Stabheizung
- Thermometer -Neu geschenkt bekommen
- Beleuchtung (Aqua Glo)
- Selbst gebastelte CO2-Anlage
- Reflektor von Dennerle

Bild Wasserwerte:
- NO3 = 12 mg/l
- NO2 = 0 mg/l
- GH = 6 °d
- KH = 6 °d
- pH = 7,5
- Temperatur = 22-24°C

Die Umstellung auf Sand:

Bild
So sah es aus, nachdem das alte Holz vom Moos fast befreit wurde und das neue Holz noch Auftrieb hatte und deshalb mit Hilfe von einpaar Kieselsteine vom "Wegtreiben" verhindert wurde.

Bild
Dann kamen Kieselsteine und alte Pflanzen wieder rein. Hier sieh man noch, wie es aussehen würde, wenn keine Hintergrundfolie da wäre...
Vorne auf der hellen Sandfläche sind dunkle Flecken zu sehen. Das waren die Turmdeckelschnecken, die ich rein getan habe...heute haben sie sich schon vermehrt^^
Hinten sind die Efeutute und Glücksbambus zu sehen^^



Bild
Ich wollte eigentlich die Welzchen füttern, aber die Garnelen waren viel schneller...typisch^^



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von WasserFlo, 18.08.10, 22:07

Sehr schön geworden, lediglich 2 Punkte fallen mir auf:
Der besatz lässt sehr zu wünschen übrig, frag mal deinen "Freund" ob er dir da nicht helfen kann ;)

Die Rückwandfolie finde ich nicht sehr schön, macht das Becken bunter als es soll.

Nur persönliche Meinungen, der Rest gefällt mir ausgesprochen gut ;)

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Hi Conny^^

» Gepostet von Ija, 17.08.10, 19:40

Nee du hast nix verpaßt :grins:

Ja du hast recht! Die Rückwand ist sehr schön^^ Habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich sie auch geschenkt bekommen habe :lol: Diese Person ist echt liebt :wink:

Das mit den Pflänzchen hast du richtig erraten^^ Ich lieeebe Pflanzen. Zwar dauert das mit dem Wachsen, weil ich auch viel aufgeräumt habe, aber neue will ich unbedingt haben^^ Mal gucken, was ich noch schönes für den Hintergrund finden kann^^ Paar Ideen hab ich da...aber psssst ich verrate nix hier :lol:

Freut mich, dass du auch mal vorbeischaust^^
@ Alle: Ich lese gerne Eure Kommentare :) Vielen liebend Dank nochmal^^

schöne Grüße
Ija

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Dont make promise when youre in joy.
Dont reply when you are sad.
Dont take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


Hi Ija

» Gepostet von Conny 13, 17.08.10, 18:54

Wow habe ich was verpasst. :lol:
Naja psssssst ich glaube nicht, kicher. :grins:

Ich finde das Aqua ist sehr schön eingerichtet.
Hammer ist sowieso diese Rückwandfolie, eine sehr gute Wahl.Ein wahres Schmuckstück ist das.
Auch die Wurzeln sehen Klasse aus.
Pflanzen natürlich auch, aber ich denke da machst Du doch noch das ein oder andere Pflänzchen rein.

Tja bin auch gespannt wie es sich hier weiterentwickelt und werde wohl öfters mal hier bei Dir vorbei schauen.

Ich denke dein Freund hilft Dir bestimmt sehr gut dabei, wenn nicht solltest Du ihn die Kieselsteine zählen lassen. :lol:

So Spaß bei Seite, wirklich schöööööön. :thumb:

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Kommentar

» Gepostet von Ija, 12.08.10, 21:48

Hallo eddiefreddie,

*frech grins* grins ...außer meinem Freund und mir weiß noch keiner, was reinkommt^^

Es kann sein, dass ich doch total watt Anderes haben will^^ Who knows^^ Also lass dich überraschen :lol:

Viel kann ich nicht machen^^ Ich gucke mal, was mein Geldbeutel dazu sagt :lol: und was ich noch geschenkt bekommen könnte :dream: :lol:

...da fällt mir was ein...ich möchte noch was in meiner Aquariumbeschreibung was ergänzen^^

schöne Grüße
Ija

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Dont make promise when youre in joy.
Dont reply when you are sad.
Dont take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 12.08.10, 14:38

Hallo Ija,

sieht nett aus grins

Kommt neben A.pauciradiatus und den Bärblingen noch irgendwas an Besatz rein???


Gruß
Jan


Kommentar

» Gepostet von Ija, 11.08.10, 20:04

Hallo Segel^^, Malawiseefan und Ingo,

@Segel: Ich wollte dich überraschen, wenn du endlich vor dem PC sitzt. :dream: Ja...es fehlen noch einige Aquarienbewohner, die ich bald hinzufügen werde. Mit deine Hilfe werde ich bestimmt alles schön und besser Vorstellen :kuss:

@Malawiseefan: Das ist das gleiche AQ, das ich als mein erste AQ vorgestellt habe. Ich möchte endlich mal wieder Panzerwelse haben. Ich habe deshalb auf Sand umgestellt und zusätzlich ein schönes Holz dazu rein getan... umdrehen und dekorieren ...voila^^ Das hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn es nur ein kleines Aquarium ist^^

@Ingo: schisch...schreibst ja während ich meine Aquariumvorstellung editiert habe:P

schöne Grüße
Ija :dream:

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Dont make promise when youre in joy.
Dont reply when you are sad.
Dont take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 11.08.10, 18:58

Schade dass ich nicht den ersten Kommentar schreiben konnte...
Aber ein wirklich schönes 120er Aquarium hast du. :lol:
Da fehlt aber noch ein bisschen Besatz. ;) :kuss:


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 11.08.10, 18:51

Mir gefällts auch! :thumb:

Sind deine beiden vorgestellten Aquarien die gleichen?

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von ingehamo4, 11.08.10, 18:48

Schönen Gruß an den Freund, der das Becken mit eingerichtet hat... :bored: grins


Kommentar

» Gepostet von Ija, 11.08.10, 18:46

Hi El Blub,

danke für dein Kommentar erstmal. Ich weiß, dass beide Fischarten Schwarmfische sind...Ich schreibe jetzt mehr in der Beschreibung über sie, o.k.

schöne Grüße
Ija

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Dont make promise when youre in joy.
Dont reply when you are sad.
Dont take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » ''Großes Aquarium'' von Ija

22.09.20 | 03:21 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 30.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz