Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Unternehmen Zukunft

Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von Gelöschter User, 14.12.13, 14:30

Kurz und knapp alles angesprochen. Respekt meine Liebe. Wie ihr auch schon leidvoll erfahren musstes hab ich das OPO nicht so drauf. Mein Chef meckert auch immer "ONE PAGE ONLY" man man man ;)



Edit: ------> [link] <-------


Zuletzt geändert von Unbekannt (14.12.13, 15:08)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von sofapirat, 14.12.13, 15:24

Jann Schlaudraff schrieb am 13.12.13, 10:57:
Ich stimme da meinem Vorredner zu, Leute zu löschen, die hier ewig nicht mehr waren. Manche wissen wohl gar nicht mehr ihr Passwort oder gar das sie hier angemeldet sind. Andere schauen hier aber vielleicht nur selten vorbei, z.B. wenn sie ein Problem haben. Die sollten natürlich nicht gelöscht werden. Aus einem anderen Forum kenne ich ein recht gutes Verfahren, dabei wird wird ab einer bestimmten Länge der Abwesenheit eine email an den Account geschickt, lockt sich der User nicht wieder innerhalb von zwei Wochen ein, wird sein Account auf die digitale Müllkippe befördert!



Sehe ich ganz genauso und die Umsetzung finde ich auch super.
Allerdings ist das Argument mit der Userbezeichnung in der Threads auch verständlich.
Hier sehe ich aber den Nutzenvorteil eher darin hier mal aufzuräumen. Viele der alten Threads werden eh so gut wie nie gelesen oder nur ganz selten wieder ausgegraben.


Den Vorschlag von Tina finde ich auch recht gut.
Je nachdem in wie weit das möglich ist, kann man doch die seitenlange To-Do-Liste öffentlich machen (oder eben den Teil, den die user erfüllen können), sodass sich jeder dann überlegen kann, ob er einige Punkte davon abarbeiten kann.
Ich wäre zumindest auch bereit mich da mit einzubringen soweit es mir möglich ist.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Es geht Bergab! - Softwarebeispiele

 Gepostet von Gelöschter User, 14.12.13, 16:05

Ich kam ja bereits schon drauf zu sprechen. Bin Exgamer und habe ein wenig Erfahrung in Sachen Communitymanagement.

Im Folgenden eine Linkssammlung mit Anwendungsbeispielen zu Tools und brauchbaren Nettigkeiten.

Dieser Post würde normalerweise mit der Überschrift "Features Joomla" in einen Klapptext bzw. Spoiler gehören. Da gibt noch keine Link zu, ihr wisst was ich meine, das ist kein Hexenwerk:

Tabs und Slider sowie die o.g. Spoiler erleichtern die Übersicht und Länge der Seite.
- Slider mit Photo-Slideshow: [link]
- Slider mit Video: [link]
-Livenewseinbindung: [link] Siehe Livepunktübersicht zwischen Vids
- Tolle Bildergallery mit einigen geilen Features [link]
- Tabs mit Videos: [link] Siehe hier auch der Player und das Hosting --> Alles zuhause nicht YT usw.
- News und Forum:
Wird eine News erstellt und richtig kategorisiert, erstellt der Forumbot automatisch einen Thread mit Link zur News. [link] Ich habe damals nur die Bday und Gamenews als Kategorie mit Unterforum erstellt, alles andere wandert schlicht in NEWS unter dem Banner.
- Inhalte und Forum:
Auch hier kann man direkt im selben Fenster seinen Senf absondern. Der Forumbot sucht das passende Unterforum/Kategorie und verknüpft beide miteinander. [link] ganz runterscrollen bitte.
Forumübersicht:
Hier der [link] zum Index. Alles auf einen Blick! Auch die Unterforen und man kann pro Board individuell oben Ankündigungen machen / Pinnwand / Schwarzes Brett themenbezogen natürlich.
Stats:
[link] brauchbar .......
Boardfeatures:
- Direktupload und Anzeige und/oder Anhang von allen Medien die ihr wollt:
--- MP3: [link]
--- Umfragen: [link] scrollt, klappt und klickt bitte wo es möglich ist.
--- Bilder-Lightbox-Slideshow: [link] Klapptext auf und auf ein Bild klicken, das ist eine Lightbox. Was ne Slideshow ist wisst ihr.
--- Videoeinbindung und Upload: [link] oder hier der [link]

Keine Ahnung ob ihr mir folgen könnt. Ich will keine Wumme ins Becken werfen, es geht nur um eine Sammlung von Beispielen und Möglichkeiten die euch ein wenig Geschmack auf was neues machen sollen. Die Angst soll euch der Post hier nehmen, anfixen will ich euch.

DAS könnten wir realisieren wenn man uns denn lässt...........

Das war aber auch nur der Öffentliche Bereich. Die wahren Schmankerl befinden sich im geschlossenen Memberbereich.

Apropos Member und Listen:
Dieser [link] wird anstatt Trial, Exmember usw. mit Doktor (Krankheiten - Katha) und Spatenpaulis (Pflanzen - Dirk) usw. gefüllt. Das wiederum kann mit einem Forum verknüpft werden. Im Krankenhaus hat Katha volle Modrechte, im Pflanzbeckenboard vom Dirk pfuscht keiner rein. Individuelles Rechtemanagemt mit und ohne Backendzugriff sind kein Problem. Benutzerstati und Gruppen stellen sicher das keiner wildern kann.

So das war es fürs erste, nehmt euch mal nen Augenblick und stöbert.


Ganz wichtig:
Die ganzen zigtausend Posts (mittlerweile knapp50000) sind mehrmals umgezogen, Es ging nie etwas verloren, egal auf welcher Plattform oder bei welchen Hoster wir waren. Die Threads und Posts sind schliesslich das Inventar. Was will ich in einem leeren Haus? Alles Neukaufen (schreiben) geht nicht und an manchen Sachen hängt man halt auch. Die Datenübernahme ist am Ende immer ein wenig tricky und spannend aber wie gsagt hats immer geklappt.


Zuletzt geändert von Unbekannt (14.12.13, 16:14)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von Blacky, 15.12.13, 01:46


Tina99 schrieb am 14.12.13, 14:25:
Jetzt könnten wir zuerst eine Liste/Zusammenfassung machen, was wir überhaupt tun wollen, womit wir beginnen könnten und was Sebastian dazu meint.



sofapirat schrieb am 14.12.13, 15:24:
Je nachdem in wie weit das möglich ist, kann man doch die seitenlange To-Do-Liste öffentlich machen (oder eben den Teil, den die user erfüllen können), sodass sich jeder dann überlegen kann, ob er einige Punkte davon abarbeiten kann.



Hallo,

Ich kann meine Vorschlagsliste durchaus öffentlich machen und zur Diskussion freigeben. Allerdings lassen sich die meisten meiner Vorschläge kaum von den Usern selbst realisieren, da sie eher technischer und struktureller Natur sind.

mit freundlichen Grüßen,
Pierre


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von Gelöschter User, 15.12.13, 17:06

Abwarten Blacky, deine Zeit kommt...... jetzt noch nicht, halt dich bereit bis Feuerbefehl kommt.

Angefangen habe ich folgende Antwort hier [link]

Es ist aber wieder so ausgeartet, das es doch eine "es get Bergab-Tendenz" bekommen hat ;)

LOS:


*gähn&streck"

Moin moin Leute,


kurze Offtopic-Erlauterung im gedachten Klapptext:

[link] erbat ich diskret einen Hinweisn so ich mit diesen Pics hier hinsoll.....

Da es aber um Pflanzen geht und in der Board Beschreibung nicht steht, dass keine Erde im Aquarium sein darf, wählte ich dieses Board. Nicht optimal aber wir waren ja bei Beteiligung, nech.

Ich würde allerdings das Pflanzeboard in verschiedene Unterforen aufteilen. Ich habe für den Thread hier das Emers-Unterforum gesucht. In das Pfanzenforum könnte man noch weitere einfügen. Wie wäre es mit Änfängerfreundlichen Bezeichnungen die einem Noob gleichzeitig einen Überblick über die Vielfalt geben. Anhand der Unterforum kann er schon lernen weclhe Arten es gibt und welche Plants zu gehören. Wie das? Kurzes Beispiel:

------> PfanzenFOrum (PF)
--- Pflanzentalk (Kurz gefragt) als gepinnter Thrad in PF
--- Bildergalerie zum Protzen auch gepinnt
Unterforen mit gepinnten Threads, kurzer BEschreibung der Kat. (vorne, langasm unten usw) und die 5 beliebtesten mit Bild geclosed. Ein kurzes Announcent mit den gewünschten Anfragestandards und die Profis bzw Ansprechparnter dazu und gut.

--- Bodendecker
--- Mittelgrund
--- Hintergrund
--- Moose und Aufsitzer
--- Emers

--- Asien
--- Amerika
--- Afrika
--- Mittelhessen ;)

--- Barschpflanzenboard



Aquascaping muss ein extra Board bekommen, aufrgund des Umfanges. Ich will keine 7 mal scrollen müssen ---> zu faul

Ich erinnere mich auch an einen Thread "frühlingsimpressionen" oder so ähnlich hiess der. da ging es auch um emerse Pflanzen aber dann wieder draussen. Man Könnte Überlegen generell ein Hauptforum "NATUR" oder "Unsere Erde", "schönes Deutschland" oder was weiss ich zu machen. Ein schlichtes "Draussen"ginge auch, da kann man auch den Teichkram integrieren wenn man will. "KLimaschwindel/wandel" könnte Offtopic ein wenig für Diskussion sorgen. Schmückt ihr das weiter aus, ich bin nur fürs schubsen zuständig


Da die meisten meiner Lieblingsnoobs sowieso "Hilfe" schreiben und das falsche Board wählen machen wir gleich ein solches Hauptforum und das gaaanz oben. Auch dort kann man wieder unterboards einrichten. "Krankheiten", "Zacken aus der Krone gebrochen", "Tasse in Schrank fehlt" oder was euch sonst noch so einfällt.
Ganz wichter Thread der dort ganz oben hingepinnt gehört ist: "Glasbruch - Lecks und Überschwemmung"
Früher oder später passiert das jedem. Was ist dann zu tun vor lauter Panik, wie kann man dem vorbeugen. Die alten Hasen kringeln sich jetzt bestimmt vor lachen aber dann seid ihr genau die richtigen für sowas.
Könnter direkt hier einen Anfang machen bzw posten was euch dazu einfällt. Kurze Überschrift, dass man weiss um was es geht und los, lasst die Gedanken sprudeln. Umformulieren, ausschmücken und bebildern machen wir einfach später.

Im Hilfeboard sollten immer ausreichend geduldige Fachleute vorhanden sein um unserer Kernkompetenz gerecht werden zu können. Nach Abarbeitung der Threads kann man sie umbennen, bearbeiten und verschieben. Thematisch das Topic anpassen, Unsinnsposts löschen und ins Hilfearchiv bzw. anderes Board verschieben. Auf diese Weise baut sich im Hilfearchiv ein unbezahlbares Wissen auf. Das ganze aber so aufbereitet das man auch Spass daran hat. DIe Nachbearbeitung kann jeder Mod oder Admin erledigen wenn er gerade Bock hat. Es muss auch nicht sein Thread sein, der letzte Poste gibt häufig Aufschluss über den Status. Meiner Erfahrung nach ist es sehr ratsam sich nicht 645 unearbeitete Threads ansammeln zu lassen denn sonst wird das nix mit dem Krankenhausbuch (Hilfearchiv). Sauber halten ist einfacher als sauber machen.

Wie wäre es noch mit anderen Foren wie "Unsere Projekt" im Stil meines Logbuches oder der Einstieg in die Meerwasseraquaristik. Warum nicht ein Meerwasserboard machen? Ja ich weiss warum aber man kann immernoch als Boardbeschreibung zufügen: Wir sind Süsswasser, Kernkomp = Noob, Kein Support und keine Ahnung aber Plattform und Präsentation ist gerne gesehen.

Warum nicht? Besser hier wie woanders. Vielleicht wandert im Zweifelsfall jemand an ein Meerwasserforum ab aber besser dahin wie zum Fratzenbuch. Desweiteren kann jeder von uns anderen in gewohnter Umgebung auch mal reinschnuppern. Wer weiss, vielleicht werden wir ja alle Meerwasser. Es ist Wasser und es hinter Glas, ich würde nen Teufel tun und denen verbieten hier was zu posten. Hier habtern Board, macht was draus.......in einem Jahr sehen wir ob ihr und euer Meewasserkram ein nettes Board geschaffen habt. Wenn net ---> Close und Kick :D


Es ist hier alles so schrecklich bräsig und steif. Irgendwie trauen sich net viele, bzw sind die VERSTÄNDLICHERWEISE FRUSTRIERT und oder haben keine Bock.

Druff geschissen:
Ich hau ab. Wer geht mit?
- www.aqua4you-reloaded.de habe ich gerade reserviert.
- Joomla installiert bereits
- Kunena-Forum ist im Download
- Mein Accounts in den Supportforen sind reaktiviert
- Anfragen an meine Profis zwecks SUpport laufen auch.
- Facebook wurde bereits outgesourced, der macht auch die Joomalimplementiereung


Ne Scherz aber so einfach wäre es wenn Sebastian lieber vor sich hinfaulen will.
Wir nehmen die 100 Brauchbaren User mit, kopieren alle Inhalte und nutzbringenden Threads, Artikel und Bilder und ziehen ein richtige Arschlochnummer ab. Dazu eine URL die mit a4u zu tun hat und ÄÄÄääätsch dann wollen wir mal sehen....

Bin mal gespannt wann er und seine 8800 User das dann merken :D :D :D

NEIN NEIN NEIN will ich nicht und mache ich nicht aber es zeichnet ein krasses Bild wie ich finde.


Mein Wunsch wäre die oben bereits angeschnittene Neustrukturierung des Forums. Das ist sowohl für jetzt ein Ansatzpunkt als auch für die eventuelle Erneuerung der Homepage.

Wo die Reise hingehen könnte habe ich oben versucht ein wenig darzustellen.

Macht da doch mal weiter und zieht euch an den Haaren aus dem Sumpf wie der, war das nicht Münchhausen? Egal aber kommt hoch mitm Arsch wenn ihr was wollt.

Wie bei Walldorf und Statler hier man man man
[link]


Ja ich weiss, morgen ganz bestimmt ;)


Heute, zur Feier des 3ten Advents mal etwas härter, undiplomatischer und fecher. Ändert aber nicht an dem bisher gesagten. Nur wiedermal ne andere Richtung......


Einen besinnlichen Abend euch allen \o/





Zuletzt geändert von Unbekannt (15.12.13, 17:14)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von fischbock, 15.12.13, 18:15

Wenn ich die von Sebastian geschilderte Problematik der schwer zu verstehenden und selbstgestrickten Forensoftware richtig verstanden habe, ist "reloaded" für mich der bisher sinnvollste Vorschlag.

Manchmal ist ein Umzug in eine andere Umgebung einfach sinnvoller, als viele kleine Renovierungsarbeiten.



_________________
Gruß,

Dirk.

------------------------------------
Einen Blick in den Hühnerstall, NUN 2.0 ? --> [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von Cousteau, 15.12.13, 22:42

Da wird sich der Sebastian aber sicher "freuen" wenn ihr ein reloaded bringt und die brauchbaren Texte kopiert. Ich rate dazu nicht über das Ziel zu schießen. Es bedarf der Zustimmung und Mitwirkung von Sebastian, also auch wenn das mit dem Kopieren nicht so ernst gemeint sein sollte, so wäre ich etwas vorsichtiger in der Wortwahl, da andere dies eventuel glauben und hier dann aberwitzige Forderungen die Folge sind.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 16.12.13, 08:18

Mein lieber Elmo (ich mag diesen Nick!!, Im0)

ich bitte Dich ein wenig mehr auf Deine Wortwahl zu achten.

Gerne lese ich was Du schreibst. Aber manchmal wirst Du doch ein klein wenig frech...

Reiss Dich zam, ich Bitte Dich.

Vorschlaege kannst Du gerne vorbringen aber achte, dass Du niemanden verletzt.
Alle die vor Dir da waren und nach Dir kommen haben das Forum zu dem gemacht was es ist...
Unser aqua4you.de

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 16.12.13, 08:21



Hallo,

Ich kann meine Vorschlagsliste durchaus öffentlich machen und zur Diskussion freigeben. Allerdings lassen sich die meisten meiner Vorschläge kaum von den Usern selbst realisieren, da sie eher technischer und struktureller Natur sind.

mit freundlichen Grüßen,
Pierre



Wenn Du Dir die Arbeit machen.moechtest, waere zur Zeit eine Veroeffnetlichung recht sinnig..

Technische, den Admin angehende Dinge sollten einfach speziell gekennzeichnet sein.

Vielleich tut sich jetzt ein wenig und es arbeiten nicht nur zwei an der Windmuehle...

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von Gelöschter User, 16.12.13, 13:44

Hab euch ja gesagt: Fangt mich ruhig ein und sagt was Masse ist. Ich steigere mich da gerne rein. Haut drauf, ich kann das vertragen. Wer austeilt muss auch einstecken können. Sofern es im Rahmen bleibt bin ich für jede konstruktive Rückmeldung dankbar.

Tut mir aber einen Gefallen. Lest bitte meine Posts genau!! Einfach ist das nicht immer, das verstehe ich weil mir beim Schreiben noch so viele Ideen kommen, die dann geich eingebaut werden. Das kann zuweilen ein wenig zu durcheinander führen. Bitte lest meine Posts sehr aufmerksam auch wenn es nicht einfach ist.

1. Beispiel war das Wort Verkauf und was draus gemacht wurde
2tens haben wir jetzt das Reloaded-Ding. Ich habe extra 3 mal NEIN geschrieben.......

Nochmal. Keiner will und soll verkaufen und es will auch niemand die Inhalte schnappen und bei Reloaded was neues machen. Ihr könnt doch lesen oder versteht ihr die Worte nicht bzw. könnt sie nicht richtig interpretieren?

Es könnte alles so gut voran gehen aber wir stehen uns immernoch selbst im Weg und diskutieren nicht das was sinnvollerweise zuerst erledigt werden sollte.

Steht alles schon oben aber es tut sich NICHTS! GARNICHTS!

Weder genug Freiwillige die sich einer Renovierung anschliessen würden, noch äußert sich Seba. Bis auf ein oder zwei ziehen hier alle den gleichen Stiefel durch wie immer.
Auch meine Vorschläge mit bestimmten Themenbereichen an bestimmte Leute zu vergeben und mal anzufangen, blieb ungehört.
Ein closed Board, damit eben nicht jeder Fritz meine Posts falsch verstehen kann sondern nur ein paar Leute gibt es auch nicht.

Habt ihr denn gedacht es macht zischbum und alles ist auf einmal gut? Ärger und Unstimmigkeiten wird es immer geben.

Die Bereitschaft und Kompetenz zu einem Schnitt sind bei A4U sind eben noch nicht gegeben.

Das bisschen Glut was da immer mal auflodert löscht Seba ja regelmäßig durch sein Nichtstun.

Ich habe mir nun ein Wochenende lang viel Arbeit und Gedanken zu einer Restrukturierung gemacht. Hier steht ein ausbaufähiges Grundkonzept im Thread. Ich denke das reicht nun auch. Hätte ich nicht so viel gepostet wäre der Thread schon tot und wir könnten die Tage bis zum Nächsten zählen. Klingt grosskotzig, ist es auch aber leider auch wahr.

Wenn ihr mit eurem Stammtischgequake fertig seid und Seba auf die Füsse getreten seid, sozusagen alles klar ist komme ich gerne wieder dazu. Aber nur wenn ihr es auch wollt, ihr kennt nun meinen Stil, es wird nicht nur FriedeFreudeEierkuchen sein aber es wird lehrreich und fair sein und vorwärts gehen.

Wenn net..... ach gut.

Und nein, ich bin nicht beleidigt oder eingeschnappt ich werde mich nun ein wenig hier im Hintergrund halten, von meiner Seite aus wäre alles gesagt. Das war es mir wert und ich habe gerne gemacht. Eigene Erfahrungen bzw. Test sind immer das Beste und die habe ich am Wochenende fast alle gemacht und weiss nun ein wenig Bescheid.

Ihr könnt gerne farbige Vorschlagslisten posten die eh keiner liest aber zielführend wird es nicht sein.

Wir wissen zwar nicht wohin aber lass uns wenigstens beeilen :) :) :)

In einer Mail bat ich um "Diskrete Hinweise" aber noch nichtmal das klappt.

Ich will euch nicht den Mut nehmen aber hier wird sich auf absehbare Zeit garnichts tun.

Elmo Out!





Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von Johannes.Busch, 16.12.13, 14:21

Hallo zusammen,

Elmo, geht das nicht auch etwas ruhiger? Gibt es hier denn keine TO und keine Versammlungsleitung? Ohne gültige Vereinssatzung gibt es in Deutschland doch wohl keine Revolten, oder?

Mal ernsthaft: Daß a4y technisch arg in die Jahre gekommen ist, das ist wahrlich keine allzu neue These. Altbacken und unmodern wirkt das Ganze schon lange. Aber auch das hat ja seinen Charme. Es muß nicht immer Facebook sein und Fliesenlegeroberflächen mag auch nicht jeder.

Unschön ist es, daß vieles nicht realisiert werden kann, obwohl es sich Anwender sehr wünschen. Unschön ist es, daß aufgrund der schmalen Personaldecke technische Neuerungen sehr, sehr lange auf der Warteliste bleiben. Das alles nervt mitunter sehr.

Auf der anderen Seite steht eine Community-Kultur, die sich wohltuend von dem kühlen Standard abhebt und vielen hier lieb und teuer geworden ist. Technik ist nicht alles.

Ohne den Sebastian und die Mod-Crew wird es a4y nicht mehr geben. Auch nicht "reloaded". Klar, man kann ein ganz neues Ding aufziehen und sicher werden viele Inhalte aus a4y auch wieder auftauchen, einfach weil die Thematik ja die gleiche ist.

Dennoch lohnt sich ja auch darüber nachzudenken, wieso a4y trotz all der anderen supermodernen Boards, Foren etc.pp. immer noch so beliebt ist, daß um seinen Fortbestand gerungen wird. Spannende Frage, oder?

;-)
Johannes

_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von Blacky, 16.12.13, 17:56

Hallo,

Es wäre zu nächst am Sinnvollsten, wenn sich die Interessenten an der Seite direkt bei Sebastian melden und ihr Interesse spezifizieren.
Ansonsten kommen wir hier tatsächlich nicht vorwärts.
Sofern sich dann tatsächlich ein neuer Eigner der Seite oder ein Co-Admin ergibt, kann die Community wieder mit ihren Vorschlägen ansetzen.

Ich denke übrigens nicht, dass viel vom Charme der Seite verschwinden würde, sähe die Seite so aus [link]

mit freundlichen Grüßen,
Pierre


Zuletzt geändert von Blacky (16.12.13, 17:59)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von 4sindgenug, 16.12.13, 19:58

An alle,

was haltet ihr davon wenn wir allem was zu diesem Thema jetzt noch kommt, erst mal nen anderen Namen geben.

>>Es geht bergab<<

das schlägt doch jedem Neuen der hier reinguckt erstmal eins mitten vor die 12.

Ich wäre dafür diesen Thread umzubenennen in

>>Unternehmen Zukunft<< oder ähnliches.

Denkt mal drüber nach

LG Tom

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von Gelöschter User, 16.12.13, 20:28

Tom:
Geht nicht, alle Antworten heissen wieder "RE: Es geht bergab"

Blacky:
Super Idee Blacky, ich würde mich rriiiesirg freuen wenn mir jeder Hinz und Kunz seinen Mist schreibt......
Das Design ist völlig nebesächlich und kann individuell angepasst werden. DU kannst auch verschiedene Templates erstellen. DAnn kann sich jeder sein Layout und Farben selber aussuchen.

Johannes:
Ne geht es nicht weil sich hier garnichts tut. Es komme noch nichtmal ansatzweise etwas Brauchbares rüber, sorry.

Ich kann dir sagen was hier noch geht. Nicht mehr viel denn es sind nur eine handvoll User die hier was brauchbares auf die Beine stellen.

Ganz besonders würde mich die Gedanken und Vorschläge von R.Mann aka Pagageinplaty [link] interssieren. Noch nichts beigetragen aber ausm Hinterhalt negativ bewerten.
Wie sind denn deine Gedanken R. wenn du meine schon nicht teilst? Lass uns teilhaben und erkläre uns wie es geht.

Besser werden soll schon aber bitte nicht ICH und garnicht Arbeit......

Nicht falsch verstehen, ich kann sehr gut mit negativen Bewertungen leben. Was mich ärgert, dass er NULL bisher beigetragen hat!
Bisdato habe ich aus Prinzip nur positiv bewertet, aber auch das werden wir nun ändern.





Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von Conny 13, 16.12.13, 21:16

Hallo ImO,

deine Art und Weise ist es wohl die hier bei einigen Usern nicht so toll ankommt was ich durchaus auch nachvollziehen kann.
Auch wird deinerseits gegen unsere Nutzungebedingungen verstoßen.

Siehe: [link] unter 1c.

So kannst Du vielleictt bei Gamern in einem Forum schreiben, aber nicht hier.

Wir legen hier Wert auf eine gewisse Nettigquette, die eingehalten werden sollte.
Also halte Dich zukünftig auch daran.
Du solltest meinen Post hier als Verwarnung sehen.

Ps.: Auch bitte ich um Begründungen gegenüber Pierre (Blacky)und auch Mofi, warum sein Beitrag negativ bewertet wurde, ansonsten werde ich diese Bewertungen zeitnah löschen.
Ich kann in diesen Bewertungen keinen Grund finden. Nur weil man eine andere Meinung hat? Sorry geht garnicht.
Bei deinen neg. Bewertungen liegt es wohl daran wie es rüberkommt und darin steht für mich keine Veranlassung diese rauszunehmen.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.



_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Zuletzt geändert von Conny 13 (16.12.13, 21:20)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von Papageienplaty, 16.12.13, 21:26

hallo lm0,
So erstmal möchte ich dir sagen warum das Negative Bewertung,ich muß mich einigen anschliessen dein Ton im Thread geht garnich.



Ne Scherz aber so einfach wäre es wenn Sebastian lieber vor sich hinfaulen will.
Wir nehmen die 100 Brauchbaren User mit, kopieren alle Inhalte und nutzbringenden Threads, Artikel und Bilder und ziehen ein richtige Arschlochnummer ab. Dazu eine URL die mit a4u zu tun hat und ÄÄÄääätsch dann wollen wir mal sehen....

Bin mal gespannt wann er und seine 8800 User das dann merken


,Schon mal was von kopiereit gehört. zur frage was ich beitrage. bin jetzt über 6 Jahre hier und bin der Meinung warum etwas geändert werden soll.Du bis noch nicht mal ein Jahr im Forum und willst hier alles ändern. Wenn es dir hier nicht so gefällt wie es ist dann kannst du ja dein eigenes Forum Gründen.
Außerdem kann ich deiner Meinung nicht zustimmen was Posting

Gepostet von 4sindgenug, heute, 19:58

an geht.

Antwort von dir,Geht nicht, alle Antworten heissen wieder "RE: Es geht bergab"
ich bin auch der Meinung das das neue abschreckt.

_________________
Es gibt keine artgerechte Tierhaltung. Entweder artgerecht ODER Haltung.


Papageienplaty´s an die Macht !!!!!!!!!

----------------------------------------------------------------
Besuch doch mal mein Aquarium, Jetzt Akuallisiert :thumb:
Link:[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von 4sindgenug, 16.12.13, 21:37

Hey Leute,

jetzt muss ich aber mal FÃœR den guten Im0 sprechen.

Mag ja sein, dass er hier in einiger Beziehung etwas über die Stränge geschlagen hat, aber er meint es doch nur gut.

Und die Antwort die er mir gegeben hat war doch lediglich ein Hinweis, dass das technisch nicht ohne weiteres möglich ist die Überschrift eines Threads zu ändern.
Ich sehe da jedenfalls kein Problem

Tom

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von Conny 13, 16.12.13, 21:57

4sindgenug schrieb am 16.12.13, 21:37:
Hey Leute,

jetzt muss ich aber mal FÃœR den guten Im0 sprechen.

Mag ja sein, dass er hier in einiger Beziehung etwas über die Stränge geschlagen hat, aber er meint es doch nur gut.

Und die Antwort die er mir gegeben hat war doch lediglich ein Hinweis, dass das technisch nicht ohne weiteres möglich ist die Überschrift eines Threads zu ändern.
Ich sehe da jedenfalls kein Problem

Tom



Nabend Tom,

das mag alles so sein, wie Du schreibst, aber.... dieser Ton geht nicht und wird hier auch nicht geduldet. Früher nicht und heute auch nicht.
Wir sind hier bekannt dafür das alle nett miteinander umgehen Der Ton macht nunmal die Musik. Würde das hier so weitergehen, wären wir wirklich nichts besonderes mehr. Siehe andere Foren. Respekt sollte hier schon noch vorhanden sein.

@ Papageienplaty: Vielen Dank für deinen Beitrag und so habe ich es mir eigentlich auch gedacht, wie es zu der negativen kam.

Ich hoffe ich finde nicht noch mehr unbegründete. Wir sind ja hier nicht bei HAU DEN LUKAS. :uh:

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von Blacky, 16.12.13, 22:21

Hallo,

Ich wollte lediglich daran erinnern, dass wenn von Seiten einiger Personen Interesse am Erwerb Aqua4yous besteht, sie ihr Interesse verdeutlichen und konkret machen sollten. Sofern dies nicht bereits geschehen ist.
Wenn die Frage geklärt ist, ob Sebastian das Board überhaupt abgegeben würde und ob überhaupt jemand für die Übernahme geeignet ist, kann man weiterplanen.
Ich denke Hinz und Kunz werden dies nicht als Aufruf zum Spam missverstehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pierre


Zuletzt geändert von Blacky (17.12.13, 00:01)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von 4sindgenug, 16.12.13, 22:28

Hallo Conny,

du hast schon Recht. Der Umgangston sollte stimmen.
Ist ja auch mit ein Grund dafür, warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe.
Ich wollte nur die Wogen ein wenig glätten, mit dem Hintergedanken, dass wir versuchen sollten Leute wie Im0 zu halten, wenn auch nicht um jeden Preis.

Aber abgesehen davon, was denkst du als Mod denn über meine Idee mit der anderen Überschrift? Ist das technisch machbar? Wenn nicht, vielleicht sollte man darüber nachdenken diesen Thread ganz zu schließen und das Thema mit den wesentlichen Fakten aus diesem Thread unter anderer Überschrift neu starten. >>Es geht Bergab<< hat doch eh den ursprünglichen Sinn längst verlassen, oder?

@ Im0

vielleicht wär es ein schönes Signal von deiner Seite, wenn du so etwas wie eine Entschuldigung von dir gibst, und fortan deine Meinung zwar weiterhin deutlich, aber mit etwas höflicherer Ausdrucksweise von dir gibst.

Ich hoffe meine Bemühungen hier werden jetzt nicht falsch verstanden.

LG Tom


_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Zuletzt geändert von 4sindgenug (16.12.13, 22:31)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von Cousteau, 17.12.13, 02:15

Hei, hei, hei. Jetzt kochen die Emotionen hoch. Ich kann Imo verstehen, ich finde es auch nicht ok, wenn er negativ bewertet wird, ohne dies zu begründen. Schöner wäre es doch, wenn jemand sagt: Hey Imo, das sehe ich anders, oder mir gefällt da und da der Ton nicht. Negative Bewertungen hat denke ich niemand gerne in seinem Profil stehen. Und mal ganz ehrlich: Wir können doch froh sein, wenn hier; bitte nicht wörtlich nehmen; hier Leute wie Imo etwas spinnen und sich die Mühe machen dazu wirklich viel zu schreiben. Wir sollten eher dankbar sein, für die Mühe und Zeit die er investiert. Auch wenn es teilweise über das Ziel geschossen sein mag. Ich würde vorschlagen wir bewerten hier bei so einem emotionalen Thema gar nichts negativ, sondern verlassen uns auf die Mods dass die im Zweifelsfall Texte lsöchen, wenn es zu heftig wird. Zudem gibt es ja noch die Editfunktion, die man ja auch nehmen kann, wenn man selbst einsieht, dass es übers Ziel war.
@ Imo: Klar habe ich gelesen, dass es nur ein Beispiel ist und Du dies nicht so meinst. Nur leider lesen nicht alle so deutlich und schnell kommen so Forderungen nach reloadet und kopieren wieder hoch. Das Forum hat Seb geschaffen, ich bin da eben der Meinung, dass dies Respekt verlangt. Zu Zeiten wo Internet und Foren ja noch nicht so bekannt waren im übrigen.
Ich würde wie bereits geschrieben dieses Forum auch kaufen, was allerdings eine Frage des Preises ist. Hier müsste sich eben Sebastian äußern, das Angebot steht, aber er als Verkäufer muss den Preis nennen. Für mich ist Aquaristik ein Hobby und ich hätte gute Gründe hier zu investieren. Warum: Weil der "Fachhandel" eben auch Umsatz aus ist (häufig) und es hier um die Tiere geht. Mein Denkanstoß wäre Aqua4youhändler auszuzeichnen, die User bekommen dort Rabatt. Im Gegenzug dazu bekommen wir dort Kunden, also Mitglieder. Der kleine Einzelhandel kann nicht immer optimal beraten. Wie auch, welcher Kunde kommt in einen Laden und lässt sich 10 Stunden was erzählen. Aquaristik muss wachsen. Dafür sehe ich das Forum. Wir haben alle mal klein angefangen, vor 30 Jahren war das noch schwerer, da mußte man wöchentlich in den Aquarienverein. Internt gab es nicht. Nur wenige Bücher, im Mergus konnte man sich groß orientieren.
Ich sag ganz ehrlich, ich bräuchte hier nicht sonderlich viele Zusatzfunktionen, mir reicht das so wie es ist. Andere denke da anders, was ja auch ok ist. Mir geht es um die Sache und die Tiere. Und dafür ist hier eben eine gute Basis da, da viele Profis sich die Zeit für die Neulinge nehmen. Mal grob gesponnen. Neuling geht in den Einzelhandel (meiner Meinung nach die Zielgruppe) und will dort ein Aq kaufen. Der Händler verweist auf a4y und informiert nur kurz und knapp wie umfangreich dieses Thema ist und dass man eben sehr viel unnötiges Geld ausgibt, wenn man einfach mal so ohne Ahnung loslegt. Lehrgeld, was die Fische mit dem Leben bezahlen und unnötig Geld kostet. Meiner Meinung nach ist aber auch der Händler der verlierer. 60 Liter Aq verkauft, Pflanzen, Fische. Eine Woche später Medikamente, gleich neue Fische in die Tüte. Ein paar Tage später Wassertest, Algenmittel, wieder neue Fische, Medikamente. Ich möchte nicht wissen, wieviele Tiere dabei sterben und wie viele Aquarianer nach einem Jahr die Lust verlieren, weils teuer ist und so kein Spass macht. Und mal ehrlich: Die Aqs die ich mir derzeit leiste, kosten ein Vielfaches dessen, was ich früher ausgegeben habe. Nicht weil die Tiere ständig sterben, sondern weil das Hobby oder die Aqs gewachsen sind. Da können für ein entsprechendes Malawiseeaq mit Wildfängen schonmal nur für den Fischbestand über 10.000 Euro weg sein. Meine Vision ist also mein Grundgedanke, weshalb ich hier ab und zu meinen Senf dazu geben. Andere haben da wahrscheinlich andere Ideen und Wünsche. Deshalb würde ich aus dem Punktesystem ein Rabattsystem machen, dass besonders aktive User gewisse Rabatte bei diesen befreundeten Händlern bekommen. Z.B Wahl des Users monatlich. Klar kann das Streit geben, aber es ist auch eine Chance. Da dieser Umbau mit den Händlern sicherlich Geld anfangs kosten wird, habe ich eben den Vorschlag gemacht, diese Seite, wie gesagt es kommt auf den Preis an, zu erwerben und beispielsweise Mama mit als Teilhaber zu nehmen, da sie meiner Meinung nach hier der aktivste Mod ist und dies auch schon über einen langen Zeitraum. Aber wie gesagt, ich kann es nur Vorschlagen. Wenn Seb die Seite so behalten will, ist das ok, dann müssen wir eben das Beste draus machen, so wie es jetzt ist. Es ist seine Entscheidung, ich würde hier keine zweite Webseite erstellen oder Dinge kopieren oder dazu animieren. In einer Woche ist Weihnachten, dann werden wieder unzählige 60 L Aqs verkauft und ich wette auch mindestens 10 neue User, die total überfordert sind mit der Materie. Kümmern wir uns ordentlich drum, dass der Schaden gering bleibt. Nur als kurzer Gedanke, nicht jeder muss sich hier äußern, er kann ja trotzdem seine Meinung haben und eben in anderen Feldern aktiv sein, was ja auch was nutzt.
Ich bewerte Imo nun erstmal mindestens 5 mal positiv, da es hier sich reinhängt und Zeit und Mühe investiert. Die User die ihn negativ bewertet haben, möchte ich bitten dies zu stornieren. Er ist nicht fehlerfrei, mag sein, aber es reicht doch, wenn man ihm das sagt, wenn es übers Ziel war. Meine Meinung, ich lese gerne auch andere.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 17.12.13, 07:02

Guten Morgen.

Also die Ueberschrift abaendern geht ohne weiteres.

Da nehme ich einfach Tom's Vorgeschlagene.

Wieso fahrt ihr Im0 denn nun so an?
Conny, dass Du so reagierst haett ich nicht gedacht. Die Negativen werde ich rausnehmen. In diesem Thread sind es definitiv Meinungen und keine falschen Ratschlaege die man weiterhin borniert vertritt. Die Negativen sind nicht dazu da, etwas zu bewerten was einem nicht gefaellt sondern wenn es fachlich verkehrt ist.

Bis zu einem gewissen Punkt haben alle gerne gelesen was Im0 schrieb. Als es unangenehm wurde wurde aufgeschrien.
Das geht halt auch nicht.
Da stehe ich definitiv hinter Im0 und pass ganz einfach auf. Punkt.

Ich kenns aus dem Leben: alle unterhalten sich gerne mit mir. Aaaaber wehe es wird unangenehm, die Menschen mit reiner Logik in eine Ecke gedraengt weil die "Argumente" logisch nicht belegbar sind. boah. Dann wollens gehen oder mich rauswerfen. Ich sag dann klar: noe. Das wollen Sie nur weil es fuer Sie unangenehm wird.
Von daher loesche ich alle in diesem Thread verteilten Negativen. Da niemand etwas gepostet hat das dies rechtfertigen wuerde.

Und Im0 hat nicht wirklich wen angegriffen.... Das is n Wachruetteln. Ein auf den Tisch hauen.
Man kann ja froh sein, dass er den Mumm hat sich so frei zu aeussern.

Nichts desto trotz habe ich Mails erhalten mit dem Hinweis Im0 schluege ueber die Strenge.
Okay. Kurz reingelesen. Okay, lieber Im0 bitte ned arg so krass. Danke.

Das sollte soweit schon gereicht haben, dass ein Mod sich aeusserte, dass es keinen weiteren Motzpost mehr gebraucht haette.

Wie ich es schon immer handhabte: Was fies und persoenlich wird editier ich. Mir egal von wem der Post ist...

Und nun kann es gerne mit Vorschlaegen weitergehen.

Leider ist es zumeist "wasting time" da sich aller Wahrscheinlichkeit nach nichts aendert.
Wenn ich das Forum bekaeme, wuerden Im0's Vorschlaege genau so umgesetzt. Weils Struktur hat und annaehernd perfekt ist.
Das Redesign von Pierre ist fantastisch.
Mein Mann taets alles fuer mich beratend begleiten. Im0 muesste dann auch ran. Cousteau ebenso wie Pierre und Tom.
Andreas wie Mofi auch und noch ein paar...

Aber das waere nur Utopie. Versteht ihr...

Lieb sein, fantastische Vorschlaege lesen, traeumen und wieder in a4y eintauchen.

Edit: Handyrechtschreibfehler korrigiert.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Zuletzt geändert von Mama-im-Einsatz (17.12.13, 11:22)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von 4sindgenug, 17.12.13, 08:56

Moin zusammen,

fühle mich geehrt, dass meine Idee so umgesetzt wurde.
Finde es darüberhinaus klasse, was Mama und Cousteau hier von sich geben...ihr beiden sprecht mir aus der Seele.
Ich bringe mich hier auch gern mit aller Kraft ein.

Die Zukunft kann kommen

Beste Grüße
Tom

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 17.12.13, 10:49

Die Verwarnung an Im0 unterstuetze ich nicht.

Das das hier mal klar ist.

Dies entbehrt der Grundlage meines Erachtens nach.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unternehmen Zukunft

 Gepostet von aktivhaut, 17.12.13, 10:56

Hallo Katharina,
es gibt nicht an Deiner "Haltung" auszusetzen,
,und Du hast sie ausreichend erklärt.
Alles andere würde hier die "Kritiker" an die Wand fahren!
Viele Grüße
von Henning


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12345...>>>


Navigation

Forum Übersicht » Ãœber aqua4you » Unternehmen Zukunft

29.04.24 | 17:42 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 51



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz