Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 6466 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Skalare.Wie viele?

» gepostet von Niklas.B, 22.02.09, 11:16

Gut danke. 6 Skalare kammen mir auch recht viel vor. Mein Onkel hat 3 Skalare in einem Becken mit den Massen circa.- L x B x H: 100 x 40 x 100 cm mit Unterschranck also wohl 100 x 40 x 50. Funktioniert das? Und welc [weiter]

Re: Skalare laichen permanent, andere Fische werden bedrängt..

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 12.05.13, 19:12

Gruess Dich. Ich vermute eher, dass Deine Skalare zu gestresst durch den Beibesatz sind. Lies mal hier nach: [link] geschrieben von Ralf Rombach. Empfehlenswert! [weiter]

Re: skalare mit neuen neons vergesellschafften????

» gepostet von L134, 06.01.08, 10:55

Skalare und Neon gehen unter einer Bedingung problemlos: Die Skalare müssen zusammen mit den Neons aufwachsen, die Neon dürfen einfach nie in das Maul der Skalare passen. Kauft man im Handel kleine Skalare und die typisc [weiter]

Re: Erstaunlicher \"Zucht-\"erfolg

» gepostet von Sony, 09.09.10, 15:55

Hey bei mir passiert zur zeit was sehr merkürdiges: 31.08. Skalare laichen ab 01.09. Neon\'s umgesetzt jetzt befinden sich nur noch L66, C. Sterbai und die Skalare im Becken. 02.09. Skalare schlüpfen 03.-06.09. von [weiter]

Re: Skalare

» gepostet von !r0n, 23.11.05, 16:08

wer SKALARE auch so gut und schön findet und meint das sind die besten süsswasserfische sollen sich bitte hier EINTRAGEN!!!!!!!!!!!!! thx zaubertinte:[z]ich liebe SKALARE lol[/z] [weiter]

Re: Skalare

» gepostet von Weigi, 18.01.07, 15:58

26 Grad passt perfekt für Skalare, ich hatte mal welche, aber ich habe das Becken umgestaltet und jetzt habe ich Malawibarsche, aber Skalare reitzen mich auch wieder, mal sehen ob ich meine Malawis wieder gegen Skalare a [weiter]

Re: Skalare vergesellschaften mit..?

» gepostet von xFischex, 07.03.10, 17:34

Hallo, wie gesagt lassen sich gute Bodenfische mit Skalare halten, Antennenwelse, Panzerwelse, Kongowelse. Oftmals werden Skalare mit Blauen Neons vergesselschafftet. Wieviele Skalare hast du im Becken ich denke mal ei [weiter]

Re: Welche Salmler zu Skalare?

» gepostet von hose112, 06.04.13, 13:28

Hallo, Hast du die Rotkopfsalmler eingesetzt wo die Skalare noch klein waren? Ich habe mal in der Datenbank hier rumgeblättert. Nun habe ich die Arten als Favorit herausgesucht: -Rotkopfslmler -Roter von Rio Wü [weiter]

Re: Skalare haben angefressene Flossen

» gepostet von Feuermauli, 28.05.11, 21:35

Guten Abend hatten die Skalare vl abgelaicht? Dann könnten es die Antennenwelse gewesen sein die das Nest verspeisen. Und die Skalare wollten es verdeidigen. Ist aber nur eine Vermutung mfg [weiter]

Re: Skalare haben erstes Mal gelaicht! Ich freu mich

» gepostet von nicolechris, 24.11.06, 12:48

biffiundkirsch schrieb am 23.11.06, 20:45: wie alt und groß sind die skalare??? wie heißen eigentlich die skalare die eine gelbliche färbung am kopf haben?? Sie sind knappe 4 Monate alt und die g [weiter]

Re: Skalare pumpen stark

» gepostet von Fischboy, 16.07.07, 23:18

nicolechris schrieb am 16.07.07, 23:13: Das ist zu viel auf einmal. Nur Skalare? Wie L134 geschrieben hat Wasser wechseln! ja nur skalare [weiter]

Skalare

» gepostet von Max22, 17.10.11, 14:04

hallo, ich habe ein 125l aquarium 80x35x50 ich hbe vor mir ein pärchen skalare zu kaufen meine frage ist nun ist das aquarium groß genug für 2 skalare? gruß max [weiter]

Re: Skalare haben erstes Mal gelaicht! Ich freu mich

» gepostet von biffiundkirsch, 23.11.06, 20:45

wie alt und groß sind die skalare??? wie heißen eigentlich die skalare die eine gelbliche färbung am kopf haben?? [weiter]

Re: Skalare stehen in der Ecke (keine anzeichen einer krankheit)

» gepostet von neomot, 02.06.13, 18:43

Hi Alex, für mich würde siniger erscheinen die Skalare um zu setzen anstatt die Schmetterlinge bei der Brutpflege zu stören. Spätestens nachdem die Brut geschlüpft ist wirst Du ohnehin entweder die Jungfische oder di [weiter]

Re: Skalare&Neons

» gepostet von Sascha94, 25.12.12, 00:11

okay, vielen dank fur deine antwort Vico. habe auch mal gehört das skalare neons fressen die neu hinzu ins becken kommen . also angenommen ich pflege bereits 2 skalare und 15 neons seit 2 jahren friedlich neben einander [weiter]


Gehe zu Seite:123...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

19.03.19 | 05:25 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 58.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz